Nokia E61 mit iSync

mein problem ist, dass ich den adobe reade nicht installiert bekomme.
wie machst du das?
ich habe mir die SIS datei runtergeladen aufs e61 und dann ausgeführt, aber es kam lediglich die meldung, dass diese installation nicht unterstützt ist.
wie installiert man denn symbian programme auf das e61?
 
Leute,
ich habe die lösung für die zeitverschiebung von terminen bei ical um 2 std zurück, die man auf dem e61 erstellt hat.
Das ganze hat mit der Zeitzoneneinstellung auf dem handy zu tun. Stellt einfach die Zeitzone Island ein. Fertig.
 
ibookerfuture schrieb:
Leute,
ich habe die lösung für die zeitverschiebung von terminen bei ical um 2 std zurück, die man auf dem e61 erstellt hat.
Das ganze hat mit der Zeitzoneneinstellung auf dem handy zu tun. Stellt einfach die Zeitzone Island ein. Fertig.

Hi,

nette Idee, aber irgendwie krank. Ich muss mit zwei Rechnern synchronisieren. Lässt sich nicht vermeiden. Wenn ich die Zeitzone im E61 verändere, passen meine Kalendereinträge aus Outlook nicht mehr.

Mit meinem Pcket-PC war das kein Problem. Synchronisieren ist ja wohl keine Hexerei und Nokia hat schon seit 9 Jahren Symbian-Handys im Programm.

Es muss also eine andere, professionelle Lösung her.

Viele Grüße
Olli
 
Ich hab mir auch das E61 geholt, super ding, aber die vielen Abstürze sind wirklich sch*** da macht man mal die Optionen auf und dann passiert gar nichts, dann wirds weiss und dann kommt das Nokia Logo, ich versuche mal etwas reproduzierbares zu finden.
 
hatte auch schon einen absturz.
kann mir jemand sagen wie ich den pdf reader beim e61 installiert bekomme?
 
ibookerfuture schrieb:
hatte auch schon einen absturz.
kann mir jemand sagen wie ich den pdf reader beim e61 installiert bekomme?

Moin, moin,

Abstürze hatte ich bisher noch nicht einen. Toi, toi, toi!
Allerdings muss ich feststellen, das der Aufruf von Kontakten extrem langsam ist. Das Öffnen des "Kontaktmanagers" und das Suchen eines Kontaktes gehen noch schnell. Wähle ich einen Kontakt aus, dauert es bis zu 6 Sekunden!!! Das nervt ungemein, wenn man mal eine andere Rufnummer als die Standardnummer eines Kontaktes anrufen muss.

Viele Grüße
Olli
 
Hallo zusammen,

zum Thema Zeitverschiebung: Der .mactomster Hack scheint nicht ausreichend zu sein.
Angeblich (siehe randomtype.com) funktioniert das Novamedia Plugin einwandfrei.

Egal, das E61 wollte ich eh nicht behalten (die Tastatur ist weder Fisch noch Fleisch - nimmt viel Platz weg, aber ich erwische trotzdem häufig 2 Tasten - und zum normalen Telefonieren ist das E61 einfach zu B R E I T).

Abstürze konnte ich nur ein paar Mal in Verbindung mit BT feststellen. UNd hin und wieder fans das E61 nicht, dass die eingerichteten WLAN Verbindungen zu nutzen seien...
 
Ich hänge mich hier mal mit ans Thema ran. Ich versuche das E70 gerade mit iSync zu synchronisieren. Der Hack für das E60/61 scheint nicht zu funktionieren und Novamedia unterstütz noch kein E70. Hat das schon jemand hinbekommen oder einen Link zu einer passenden Seite gefunden. Danke im Vorraus.

K.
 
auf tomtomaster's seite findest du ein iSync Plugin für E70.

Andere Frage, habe ich schonmal im Gästebuch von Tom geschrieben, aber vielleicht kann mir jemand anderes helfen:

Ich habe eine Bluetooth Verbindung zum E61 aufgebaut und nach Anleitung *99# als CID eingegeben, Username/Password soll leer sein laut Orange, aber nach der Authentifizierung kommt abmelden und eine Meldung, dass die anmeldung am PPP-Server nicht geklappt habe.

Weiss jemand Rat? habe schon mal *99***1# erfolglos probiert.
 
So, ich habe jetzt mal das PlugIn vom MacTomster ausprobiert. Scheint hier aber nicht zu funktionieren. Die MetaClasses.plist wird zwar auch korrekt ersetzt, aber iSync sagt mir danach trotzdem immer, dass das E70 nicht unterstüzt wird, wenn ich es hinzufügen will. Dann warte ich wohl doch, bis es das PlugIn von Novamedia gibt.

K.
 
Hi,

ich werd mir das heute abend nochmal genau anschauen. Das Zeitverschiebungsproblem und die Unterstützung vom E70. Also bitte etwas Geduld. Vielen Dank
 
Update iSync Plugin

Ich habe das iSync-Plugin angepasst und somit funktioniert nun auch das E70...

Derzeit enthaltene Geräte: E60, E61, E70, Nokia 6131

Wenn ihr noch Geräte habt, die derzeit nicht unterstützt werden und mit aufgenommen werden sollen, dann teilt mir dies über Kontaktmail auf www.mactomster.de mit. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe das Thema hier sehr gespannt verfolgt und interessiere mich sehr für das E61.

Wenn ich das hier richtig verstehe, ist das 2 Stunden Versatz Problem mit dem Plugin oben gelöst oder nicht ?

Ich will das E61 auf meinem Mac und auch auf dem PC in der Firma syncen.

Geht das ohne Probleme ?

Danke und Gruss

Stephan
 
Das 2 Std. Problem ist noch nicht gelöst :mad:
 
Schade hatte ich gehofft
 
SteveHH schrieb:
Hallo

Habe das Thema hier sehr gespannt verfolgt und interessiere mich sehr für das E61.

Wenn ich das hier richtig verstehe, ist das 2 Stunden Versatz Problem mit dem Plugin oben gelöst oder nicht ?

Ich will das E61 auf meinem Mac und auch auf dem PC in der Firma syncen.

Geht das ohne Probleme ?

Danke und Gruss

Stephan

Moin, moin,

nicht wirklich.
Ich habe inzwischen ein wenig experimentiert.

1) 2-Stunden-Versatz von Kalendereinträgen (schon bekannt).

2) Es gibt bei mir Kontakteinträge, die irgendwann nicht mehr synchronisiert werden, wenn man sie auf dem E61 geändert hat. Ist das einmal passiert, dann werden diese gar nicht mehr synchronisiert. D. h. selbst dann nicht, wenn man sie auf dem PC oder dem Mac ändert. Ich muss zurzeit Kontakte komplett neu anlegen, wenn ich sie ändern möchte. Leider weiß ich nicht, ob am synchen mit dem Mac liegt. Mein Kollege hat das E60. Er synchronisiert nur mit dem PC und dort funktioniert es tadellos.

3) Um so mehr in einem Kontakt steht, um so länger dauert der Aufruf des selbigen. Ich habe einen Kontakt mit zwei Adressen, mehreren Emails, mehrere Rufnummern und Notizen. Dieser Kontakt braucht fast 10 Sekunden, bis ich ihn sehe und eine Rufnummer auswählen kann.
Ich glaube, das es ein Bug im Adressprogramm bzw. in der Datenbank ist, da die restllichen Apps sehr schnell sind.

Viele Grüße
Olli
 
Also bleibt mir nur die Lösung des "Nur" sycnens auf dem Firmen PC

Stephan
 
Wirklich schöne Website übrigens. Der Plugin Service ist top!


tomtomster schrieb:
Ich habe das iSync-Plugin angepasst und somit funktioniert nun auch das E70...

Derzeit enthaltene Geräte: E60, E61, E70, Nokia 6131

Wenn ihr noch Geräte habt, die derzeit nicht unterstützt werden und mit aufgenommen werden sollen, dann teilt mir dies über Kontaktmail auf www.mactomster.de mit. Danke!
 
Plugin Perfekt!

Das iSync Plugin ist nun 100%ig... Das 2 Std. Problem ist gelöst...


Anleitung und Download hier...


Weiter Phones und eine überarbeitete ANleitung folgen noch...
 
iSync Plugin 2.2 für OSX 10.4.7 ist Online!!!

Schlagt zu! Habe das Plugin für S60 Phones und 10.4.7 online gestellt... Viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten