Nokia E60

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von AKB, 12.06.2006.

  1. AKB

    AKB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2005
    hat es schon jemand getestet und kann infos bezüglich kommunikation mit dem mac (sync und umts-modem) geben?
     
  2. tobimacoholic

    tobimacoholic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2003
    Schau mal hier: http://www.mactomster.de/isync/isync.html
     
  3. Anri2004

    Anri2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    07.05.2005
    Ich bin gerade dabei alles zu testen. iSync funktioniert, die Bluetooth-Modemfunktion ebenso (Base UMTS Flat). Wichtig sind o.g. Plugin und die passenden Modemscripte.
     
  4. AKB

    AKB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2005
    geil.. wie bist du sonst so mit dem handy zufrieden? teste mal und gib mir dann bescheid ob alles syncen (auch bilder?) ohne probleme klappt und so.. weil dann werde ich mal zu meinen freundlichen vodafone damen spazieren und vertrags geschichten machen :)
     
  5. jeff

    jeff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hallo,

    Ich habe das E60 seit Donnerstag. Syncen ging mit oben genanntem link Problemlos und WLan funktioniert auch einwandfrei.
    Leider hält mein Akku nur 2 Tage. (Beim ersten mal dachte ich, es läge am vielen Spielen. Jetzt ist es wieder fast leer und ich habe nur 2-3 mal kurz telefoniert!)
    Mal sehen. vll. gebe ich es wieder zurück, obwohl es ansonsten ein klasse Handy ist!

    Gruß, Jeff
     
  6. Anri2004

    Anri2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    07.05.2005
    Also ich habe das Handy seit Freitag. Syncen funktioniert einwandfrei (Adressen, Termine usw.). Mein Akku hält seit Freitag. Allerdings habe ich WLAN abgeschaltet. Das Netz schalte ich nur bei Bedarf auf UMTS und Bluetooth wird ebenfalls nur bei Gebrauch eingeschaltet. Beim intensiven Surfen dürfte das Akku recht schnell platt sein, aber das ist , denke ich, ganz normal. (habe meine UMTS Karte erst heute bekommen und konnte somit die Laufzeit noch nicht testen)
    Und sonst: Die Verarbeitung ist einwandfrei, nur die Abdeckung des MMC Slots ist windig. Das Display ist toll und die Sprachqualität über alle Zweifel erhaben. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf das intensive Surfen unterwegs.
     
  7. jeff

    jeff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Wie hast Du denn das Wlan abgeschaltet? Ich habe nämlich nichts gefunden. (sowohl im Telefon als auch bei Nokia, bzw. telefon-treff)
    Ich kann bei mir lediglich den Netzscan auf 10 Minuten Intervall setzen...
     
  8. Anri2004

    Anri2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    07.05.2005
    Netzscan auf "Nie" schalten. Ist übrigens als Standard so definiert.
     
  9. jeff

    jeff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Nun ja, dadurch ist Wlan aber nicht abgeschaltet. ;)
     
  10. Anri2004

    Anri2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    07.05.2005
    Schon richtig, das ist übrigens ein Dauerthema zu diesem Telefon, der Energiespareffekt dieser Einstellung ist aber unumstritten, da das Scannen in Intervallen ja in der Tat mehr Energie benötigt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen