Nokia e51 & isync

szaboo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem mac user und nach den ersten paar tagen oder waren es jetzt doch schon wochen läuft alles soweit auch wieder in gewohner geschindigkeit und abgestimmt wie auf altem pc.

Mein einziges problem was auch teilweise schon angesprochen wurde,
leider finde ich aber keine antwort.

SYNC zwischen Nokia e51 und ical oder adressbuch.

von mac zu nokia kein problem,
ABER

ist es wirklich nicht möglich eine BEIDSEITIGE sync zu machen????????

falls mir jemand helfen kann,


VIELEN DANK!!!!!!


rock on
 
Bei mir funktioniert es problemlos in beide Richtungen. Lösche ich einen Termin oder ändere ich einen Kontakt im Telefon, so wird es entsprechend in iCal berücksichtigt.
 
mhhhh

mhhh
hast du da irgendwas im Handy eingestellt?

den plug in habe ich runtergeladen, installiert und wie gesagt von ical zum handy läuft alles bestens,
nur leider nicht umgekehrt :-((
 
Habe mal im Nokia Handy unter: Menü, System, Synchron., PC Suite nachgesehen und finde dort unter Sync-Profil bearbeiten folgende Einstellungen:
Name d. Sync-Profils: PC Suite
in Programme: Kontakte, In Synchron. übern. = Ja, Externe Datenbank = Contacts, Synchronisationsart = Beide Richtungen
in Kalender: ...= Ja, ... = Calendar, ... = Beide Richtungen
in Notizen: ... = Ja, ... = Notes, ... = Beide Richtungen (funktioniert bei mir nicht, ist aber nicht so schlimm)
in Kurzmitteilungen: nichts definiert
in Bookmarks: ... = Ja, ... = Bokkmarks, ... Beide Richtungen (funktioniert aber auch nicht, auch nicht schlimm)
 
Danke

vielen dank,

klappt jetzt perfekt,
war mal wieder ein kleiner hacken den ich vergessen habe.


noch eine frage,
wie kriege ich mein Foto ins profil,
ist doch viel netter wenn man weiß wem man hilft ;-)
 
Hi, hat das jemand mal mit der neuesten Firmware (220.34.37) probiert?

Ich habe diese aufgespielt und nun funktioniert die Synchronisation der Kontakte nicht mehr. Termine werden allerdings noch wunderbar gesynct.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Jupidu
 
@szaboo:
Foto im Profil: Kontrollzentrum aufrufen und links im Menü den Eintrag Profilbild ändern wählen. Das wars.
 
@Jupido:
Nee, solange alles funktioniert werde ich nicht updaten... (never change a running system). Überprüfe doch mal die Einstellung im Telefon, wie unter Post Nr. 5.
 
@dirtyharry
"never change a running system"... Da ist wohl was dran. Habe mal das sync profil gecheckt, aber da scheint alles in Ordnung zu sein. Außerdem kann man die optionen eh nicht ändern, da das Profil schreibgeschützt ist.
Hat noch jemand ne Idee?
 
Danke

Vielen Dank für eure Hilfe,
hoffe auch ich kann in kürze mal jemandem untertützen

Danke
 
falls nochmal jemand ein Sync Problem haben sollte:

einfach bei iSync in die Einstellungen und den Sync-Verlauf löschen. Hat mir nochmal viel Arbeit erspart :).
 
Zurück
Oben Unten