Nokia e51 & isync

szaboo

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem mac user und nach den ersten paar tagen oder waren es jetzt doch schon wochen läuft alles soweit auch wieder in gewohner geschindigkeit und abgestimmt wie auf altem pc.

Mein einziges problem was auch teilweise schon angesprochen wurde,
leider finde ich aber keine antwort.

SYNC zwischen Nokia e51 und ical oder adressbuch.

von mac zu nokia kein problem,
ABER

ist es wirklich nicht möglich eine BEIDSEITIGE sync zu machen????????

falls mir jemand helfen kann,


VIELEN DANK!!!!!!


rock on
 

dirtyharry1001

Mitglied
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
338
Bei mir funktioniert es problemlos in beide Richtungen. Lösche ich einen Termin oder ändere ich einen Kontakt im Telefon, so wird es entsprechend in iCal berücksichtigt.
 

szaboo

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
4
mhhhh

mhhh
hast du da irgendwas im Handy eingestellt?

den plug in habe ich runtergeladen, installiert und wie gesagt von ical zum handy läuft alles bestens,
nur leider nicht umgekehrt :-((
 

dirtyharry1001

Mitglied
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
338
Habe mal im Nokia Handy unter: Menü, System, Synchron., PC Suite nachgesehen und finde dort unter Sync-Profil bearbeiten folgende Einstellungen:
Name d. Sync-Profils: PC Suite
in Programme: Kontakte, In Synchron. übern. = Ja, Externe Datenbank = Contacts, Synchronisationsart = Beide Richtungen
in Kalender: ...= Ja, ... = Calendar, ... = Beide Richtungen
in Notizen: ... = Ja, ... = Notes, ... = Beide Richtungen (funktioniert bei mir nicht, ist aber nicht so schlimm)
in Kurzmitteilungen: nichts definiert
in Bookmarks: ... = Ja, ... = Bokkmarks, ... Beide Richtungen (funktioniert aber auch nicht, auch nicht schlimm)
 

szaboo

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
4
Danke

vielen dank,

klappt jetzt perfekt,
war mal wieder ein kleiner hacken den ich vergessen habe.


noch eine frage,
wie kriege ich mein Foto ins profil,
ist doch viel netter wenn man weiß wem man hilft ;-)
 

Jupidu

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
57
Hi, hat das jemand mal mit der neuesten Firmware (220.34.37) probiert?

Ich habe diese aufgespielt und nun funktioniert die Synchronisation der Kontakte nicht mehr. Termine werden allerdings noch wunderbar gesynct.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Jupidu
 

dirtyharry1001

Mitglied
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
338
@szaboo:
Foto im Profil: Kontrollzentrum aufrufen und links im Menü den Eintrag Profilbild ändern wählen. Das wars.
 

dirtyharry1001

Mitglied
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
338
@Jupido:
Nee, solange alles funktioniert werde ich nicht updaten... (never change a running system). Überprüfe doch mal die Einstellung im Telefon, wie unter Post Nr. 5.
 

Jupidu

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
57
@dirtyharry
"never change a running system"... Da ist wohl was dran. Habe mal das sync profil gecheckt, aber da scheint alles in Ordnung zu sein. Außerdem kann man die optionen eh nicht ändern, da das Profil schreibgeschützt ist.
Hat noch jemand ne Idee?
 

szaboo

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
4
Danke

Vielen Dank für eure Hilfe,
hoffe auch ich kann in kürze mal jemandem untertützen

Danke
 

Jupidu

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
57
falls nochmal jemand ein Sync Problem haben sollte:

einfach bei iSync in die Einstellungen und den Sync-Verlauf löschen. Hat mir nochmal viel Arbeit erspart :).
 
Oben