Nokia E50, E65 oder ???

tokoop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
1
Moin Gemeinde,

ich hab da mal wieder ´ne Frage.

Ich bin in der glücklichen Lage mir wieder mal ein Handy aussuchen zu dürfen.
iPhone leider erst später *grins*

Ich interessiere mich für Nokia E50 oder E65. Habe aber leider nichts über´s syncen gefunden. Gibt es da Erfahrungswerte, Tools oder ähnliches für den alltäglichen Gebrauch? Möchte Emails bearbeiten, Termine verwalten, Adressen natürlich auch. Es sollte am liebsten so flach und angenehm in der Hosentasche sein wie Motorola V3 (habe ich sehr oft in meinen Taschen suchen müssen so wenig war das zu spüren).

Vielleicht hat ja jemand nützliches in der Hinterhand!?!

Vielen Dank schon jetzt für´s lesen ;-)

Einen schönen Tag euch.

derMichel
alias tokoop
 
Hallo,
bin im Januar ebenfalls vom V3 auf das E50 umgestiegen. Seit dem habe ich nie wieder nach einem anderen Handy geschaut. Sehr wertiges Telefon mit schnellem und logischem GUI.

Sync mit dem Mac funktioniert perfekt. Ich glaube, ich habe dazu direkt von Nokia ein Plugin runtergeladen. SMS hab ich noch nicht getestet.

Fazit (Achtung subjektiv): uneingeschränkt empfehlenswert.

Gruß
Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tokoop
das war das was ich mir erhofft habe desmo. Danke schon mal hierfür. ;-)
Wie funktionieren Emails damit??
 
Ich rate Dir, evtl. noch einen Monat oder zwei zu warten, dann gibts das E51. Im Prinzip wie das E50 blos noch mit den Funktionen des E60 aufgewertet plus zusätzlichem HSDPA Modus.
Ich persönlich nutze seit Juni letzten Jahres ein E60 und möchte gerade die WLAN-Funktion und das damit verbundene VoIP nicht mehr missen.

EDIT: Hier gibts eine nette Demo:
 
Das sieht ja wirklich super aus. *staun*

Aber kann ich so lange warten ?? und was mag es dann kosten??
das E50 gibt es ja gerade für 1,- EUR.

Da bin ich jetzt wohl in der Zwickmühle. Engel links, Teufel rechts...
 
sync funktioniert auch mti dem e65 ohne probleme.
 
Wie funktionieren Emails damit??

Hab ich bis jetzt noch nicht benötigt. Aber ich denke das es beim reinen empfangen / senden keine Probleme gibt. Abgleich mit Mail / Entourage geht meines Wissens nach nicht.

Gruß
Marco
 
hab seit 2 monaten das e65. funktioniert alles super, ein geniales handy. funktioniert als modem am macbook und e-mails abrufen ist auch super. kann es nur weiter empfehlen.

zusätzlich hat es ein hammer design, keine sinnlosen games. alles wunderbar. schönes business-phone
 
Ich rufe mit dem E60 regelmässig per WLAN oder UMTS meine Mails ab. Ich habe sowohl ein POP3 als auch ein IMAP4 Konto und bei beiden treten keine Probleme auf. Das Löschen der Mails ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man sie nicht so einfach aus dem Gerät kriegt. Es lädt sich bei den Mails, so glaube ich, immer nur den Header runter und erst bei dem Wunsch es zu betrachten kommt die Mail ganz.
 
Sag, für wieviel würdest du da ein E61(i) bekommen?

Ich selber habe zur Zeit ein E50 und bin super zufrieden damit. Das Handling ist genial, die Verarbeitung sehr wertig und das syncen funktioniert einwandfrei!
 
@tr0kX
wie ist der Slider? Bei den Dummies wackelt alles ganz gewaltig. ;-(
 
Ich würde auf das Nokia E51 oder das Nokia 6500 Classic warten. Eines der beiden will ich mir nämlich auch holen, da mir das E60 zu [SIZE=-1]klotzig [/SIZE]ist :D
 
@Janosch:
prinzipiell ja aber... ich glaube nicht dass das E51 bei Vertragsverlängerung für unter 100 EUR angeboten wird. ;-)

habe leider dazu gar keine Preisvorstellung. Ansonsten ist da E51 schon erste Wahl.
 
Also ich kann dir das E65 auch nur wärmstens ans Herz legen, nutze den VF Blackberry Tarif und bekomme so immer alle Emails direkt aufs Handy. Die Verarbeitung ist ebenfalls top!
 
Ich rate Dir, evtl. noch einen Monat oder zwei zu warten, dann gibts das E51. Im Prinzip wie das E50 blos noch mit den Funktionen des E60 aufgewertet plus zusätzlichem HSDPA Modus.

EDIT: Hier gibts eine nette Demo:

Von den technischen Daten und vom Aussehen gefällt mir das E51 schon einmal sehr gut.

Nun ist für mich aber am E50 besonders attraktiv, dass es eine Ausführung ohne Kamera gibt.

Beim E51 habe ich von einer kameralosen Variante noch nichts gelesen oder gehört.

Weiß jemand etwas darüber?

Walter.
 
Ich habe so ein wenig das dumme Gefühl, dass es bei Nokia nach der endlich gelungenen Taufe der Business-Serie mit Geräten OHNE Kamera (zumindest war das ja bei E50, 60, 61 so, beim 70er weiss ich nicht genau) wieder einen Schwenk zu "Multimedia"-Features gibt, da doch sehr viele Kunden Gefallen an diesen Geräten gefunden haben und sich dann vermutlich über die fehlende Kamera beschwert haben. Leider müssen die auch noch in der Mehrzahl gewesen sein.
Beim E50 fehlt mir einfach das WLAN und die UMTS-Funktion, die ich auf gar keinen Fall mehr missen möchte.
Vom E51 wird es voraussichtlich KEINE Version ohne Kamera geben. Das ist natürlich Mist, aber vielleicht sollte man da auch einfach mal Nokia etwas mehr Druck machen und erklären, dass das einfach Gift ist, in eine Business-Serie Kamera einzubauen oder zumindest keine Wahl zu lassen.
 
Also ich stehe auch grad vor der Entscheidung ein neues Handy zu holen. Hatte vorher einen XDA Orbit und jetzt überlege ich mir entweder ein E61i zu holen, ein 6120 oder abzuwarten und ein E51 zu holen.
Vorteile:

E61i: QWERTZ-Tastatur, Sync problemlos, großes Display
E51: Wi-Fi, HSDPA, gute Business-Funktionen, leicht
6120: klein, HSDPA, sync problemlos

Nachteile:

E61i: recht groß, kein HSDPA
E51: kleineres Display, noch nicht erhältlich, vermutlich teuer
6120: kein Wi-Fi, nicht sooo wertig verarbeitet (knarzt etwas)

Also vielleicht hilft es ja. Ich bin immernoch am überlegen *g*
 
überlege ich mir entweder ein E61i zu holen, ein 6120 oder abzuwarten und ein E51 zu holen.

Vorteile:
E51: Wi-Fi, HSDPA, gute Business-Funktionen, leicht
Nachteile:
E51: kleineres Display, noch nicht erhältlich, vermutlich teuer

Auf Geizhals habe ich immerhin schon Preise für das E51 gefunden:

http://geizhals.at/eu/a286884.html

Bei der Lieferbarkeit sieht es derzeit noch generell schlecht aus.

Wenn Nokia aber das E51 nicht auch ohne Kamera und ohne Radio anbietet, sieht es bei mir schwarz aus ;-)

Walter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Handy-Sascha (wird oft im Telefon-Treff-Forum als Händler gepriesen) ist es drin, allerdings noch ohne Lieferbarkeit (wie auch) für derzeit 289,99 Euro ohne Vertrag.

Für diejenigen, die ein Gerät ohne Kamera wünschen schlage ich vor, dass wir vielleicht einfach mal eine Mail an die Nokia Kundenbetreuung schreiben. Vielleicht hilfts ja...
 
Hallo werte Diskussionsrunde,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?
ich habe seit gestern das Nokia E65, alles schick so weit, nur 1.wo kann ich Anruf-und Mitteilungsmelodien ändern, finde das nicht, hab echt schon alles probiert..
und 2.mein Powerbook erkennt das Telefon bei USB-Anschluß nicht, und das ist doof, da ich für die Blackberry Funktion erst noch was runterladen muß. Nur worauf dann, wenn das Telefon nicht erscheint..
bin -mal wieder;-)- ratlos...
Gruß in die Runde!!
 
Zurück
Oben Unten