Nokia Datenkabel - Sd-Card nur lesen ?

M

Maceumel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe für mein Nokia 6131 ein USB-Datenkabel gekauft, um MP3-Dateien auf die darin befindliche SD-Card (1GB) zu übertragen.

Isync über bluetooth funktioniert hervorragend für Adressbuch und ical.

Bei Anschluss des Datenkabels über USB wird zwar die SD-Card gemountet und erscheint auf dem Schreibtisch; ich habe allerdings nur Leserechte und kann keine Dateien in die Ordner der SD-Card schieben.

Kann mir jemand helfen ?


Maceumel
 
Sorry, hab´ ich ganz vergessen mitzuteilen:
Gegenstück zum Nokia ist ein mac mini mit aktuellem Tiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst Du nicht einfach Bluetooth-Menü => Datei senden? Mit meinem N73 geht das ganz hervorragend, das USB-Kabel habe ich noch nie gebraucht???
 
Hallo,

danke für die Antwort.

Der bluetooth-Datenaustausch funktioniert durchaus, zum einen dauert es allerdings ewig, mehrere Hundert MB per bluetooth zu verschicken, zum anderen landen die Dateien dann nicht in dem Ordner auf der SD-Card, in dem ich sie haben will; sie müssen dann noch mühsam verschoben werden.

Weiß jemand, ob sich die SD-Card vielleicht in einem externen Kartenlesegerät mit vollen Rechten ansteuern lässt ? Sie ist - glaube ich FAT 16- formatiert.

Oder bin ich nur zu blöd, es per Datenkabel hinzubekommen ?


Maceumel
 
Zurück
Oben Unten