Nokia D211 und PB G4 867

elektrofotograf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe maccies, ich habe da mal eine DRAENGENDE Frage, ich muss sehr bald Daten mit meinem Powerbook (OS 10.2.6) uebertragen. Zu diesem Zweck moechte ich mir das Nokia D211-Cardphone kaufen, weil ich mir damit wohl auch die Airport-Karte sparen kann. Jetzt meine Frage an Euch, hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination? Wie laeuft es mit Treibern (Origal ja leider nur fuerWindows) und so? Meine Erfahrungen mit dem Nokia 6310 und Bluetooth sind sehr ernuechternd: ich kriegs nicht zum funzen, ausserdem brauche ich unterwegs beide USB-Anschluesse.

Gespannt auf Eure Antworten gruesst, Stefan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia D211

Hallo,

ich suche die gleiche Antwort auf die selbe Frage! Bist du inzwischen schlauer geworden?

Ciao,
McBaesler.
 
Geht NICHT, ich habs eben mal ausprobiert. Die Karte wird zwar erkannt, aber eben nur auf PCMCIA-Ebene, und das war's dann schon. Es fehlt tatsächlich passende Software, mit der bei Nokia nicht zu rechnen ist.
Grüße,
Matthias
 
gibts das? keiner hat das zum laufen gebracht?

:(

hallo da draussen - ein umsteiger meldet sich zu wort, und meine d211 muss ich zwecks gprs-verbindung von meinem pc-notebook mitnehmen.

das muss doch irgendwie funken!? please help! carro

lg

l
 
Nee, lpraml, ich sehe keine Chance. Ich hatte die Karte in ein Win-Book zu installieren, wo es etwas Ärger gab, wegen bereits vorhandenem WLAN. Ich habe noch nie etwas so Schlafmütziges wie die Nokia-Hotline erlebt! Und diese Brüder werden sich im Leben nicht hinsetzen und einen Treiber für den Mac schreiben!
Aber, wobei der elektrofotograf vor langer Zeit Probleme hatte, funktioniert bei mir sehr gut: 6310i per Bluetooth (dLink DBT-120 oder LevelOne MDU-0005USB-Stecker für ca. 30 Euro werden anstandslos erkannt). Es war anfänglich etwas Fummelei mit den Einstellungen, aber eben nur zu Anfang. Wäre das nicht eine Alternative?
Grüße,
Matthias

P.S.: Willkommen im Forum!
 
Zurück
Oben Unten