Nokia Communicator 9210i synchronisieren

Boni

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
33
Hallo,

hat es einer von euch geschafft, einen Nokia 9120 Communicator mit iCal bzw. dem Adressbuch unter Mac OS X zu synchronisieren ?

iSync unterstützt das meines Wissens noch nicht. Gibt's eine andere Sync-Software für diesen Zweck ?

Danke und Gruß,

Boni
 

leselicht

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
1.227
Das kannste sicher vergessen, Nokia hat nix am Hut mit Apple. Da geht nur Datenpuffern. Die Datei ist nicht lesbar für andere Programme.

Die Synchronisation geht nur unter Windows leidlich und mit viel Aufwand.

Mein 9110 läuft als Standalone mit 2.Speicherkarte für die Sicherung.

Ich warte auf das SonyEricsson 600 (glaub ich) Das soll dann soviel können wie der Commi aber eben wunderbar synchron zum Mac. Wenn die Bedienung stimmt!

Ich hatte auch mal das Handspring Treo, das sich auch toll synchronisieren läßt. Nur ist die Bedienung des Palmsystems soooo umständlich gegenüber dem Commi, daß ich´s wieder verkauft habe.
 

Mauki

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.397
@Leselicht

ich glaube du meinst das SonyEricsson P800. Das ist wahrlich ein geniales Gerät und ich denke das sollte doch mittels iSync die Daten austauschen können.

mfg
Mauki
 

anli

Mitglied
Mitglied seit
10.06.2003
Beiträge
269
nokia 9210

weiss jemand ob man den communicator via virtual pc mit dem mac abgleichen kann?
 

apoc7

Mitglied
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
271
So schlecht ist das 9210 garnicht. Es beherrscht theoretisch SyncML (wie Apple iSync), jedoch unterstützt Apple iSync nur Mobiltelefone mit Bluetooth - und das 9210 hat kein Bluetooth.
Das hab ich zumindest irgendwo gelesen...

Schade eigentlich.
 

anli

Mitglied
Mitglied seit
10.06.2003
Beiträge
269
mmmh- das bedeutet dann aber das nix geht, oder? im netz finde ich nur entmutigende hinweise- jedenfalls bis jetzt.
irgendwelche ideen?
 

simon03

Mitglied
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
63
mmmh- das bedeutet dann aber das nix geht, oder? im netz finde ich nur entmutigende hinweise- jedenfalls bis jetzt. irgendwelche ideen?
Es sieht wirklich schlecht aus. Als Apple-User muß man die Finger von diesem - ansonsten wunderbaren - Gerät lassen. Ich war seit 1999 Communicator-Besitzer (erst der 9110, dann 9210) und habe seit 2001 auf eine Lösung zum Synchronisieren und eleganten Datenaustausch mit Macs gehofft - bis ich meinen Commi Anfang dieses Jahres verkauft habe. Selbst wenn iSync mal mit dem Commi könnte: Man bräuchte einen USB-Seriell Adapter und das Datenkabel zur Verbindung, was umständlich und nicht mal mehr im Ansatz zeitgemäß ist.

Das P800 hat ja leider keine vernünftige Tastatur. Ich finde, die Bauform des Commis, also aufklappbar und mit Tastatur, ist ideal für ein Smartphone.
Bis mal wieder was anständiges kommt, verwende ich ein T68i.

Viele Grüße,

Simon
 

anli

Mitglied
Mitglied seit
10.06.2003
Beiträge
269
hab weiter gesucht und das bei symbian.com gefunden:
As far as I remember, nobody has reported success using Vitual PC on a Macintosh. I seem to remember from the news server, which preceded this forum, that it is not possible to use PC Suite in Virtual PC on a Macintosh to synchronise with a 9210(i). I remember vaguely that the problem is that PC Suite will not connect with a 9210 due to some serial port conflicts.

However, you could try using a SyncML client on the 9210 and a SyncML server

ich muss gestehen, daß ich nicht den leistesten schimmer habe was "syncml" ist und wie das funktioniert- wenn es funktionieren sollte.

oh mann- warum krieg ich so einen 9210 geschenkt---nervt jetzt schon:(