Nokia + Bluetooth

J

JazzMatazz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin neu bei Mac und hier im Forum und hab auch gleich mal eine Frage!
Ich habe ein iBook mit bluetooth und ein Nokia 6310i. Ich versuche diese beiden Geräte miteinander zu synchronisieren da ich nicht alle Kontakte mit der Hand eintragen will!
Die Verbindung kalppt anfangs auch aber nach ein paar Sekunden trennt meiner Meinung nach das Nokia die verbindung wieder! Ich habe also keine schon irgendetwas zu synchronisieren!
Es wäre echt klasse, wenn mir da jemand von Euch helfen könnte! Ich denke ja, dass ich mich einfach nur zu dusselig anstelle!
Für den rettenden Tipp wäre ich also echt dankbar!
 
Eigentlich ganz einfach

Habe das 6310 auch ganz neu und war enttäuscht, dass man die Adressen nicht per iSync abgleichen kann.

...aaaaber (*grins), Adressbuch funktioniert meiner Meinung nach supergut mit dem 6310. Die Adressen werden einzeln per Bluetooth gesendet. Adresse markieren, Menü Visitenkarte aufrufen, "Diese Adresse senden..." anklicken und Nokia Handy aus Bluetooth-Menü Handy auswählen - sofern dieses bereits installiert ist.

Handy muss im Bluetooth-Modus sein...

Was ich geil finde, ist das man über Adressbuch sogar via Bluetooth sogar am MAC SMS schreiben und versenden, sogar empfangen kann....
 
Das die Verbindung immer wieder abbricht kann auch daran liegen, dass Nokia einen eignen Bluetooth-Standard verwendet. Hatte da auch immer Probleme. Bin mir aber nicht sicher, ob und wie ich das gelöst hatte. Jetzt benutze ich ein SE T610. Das funzt perfekt (Hilft dir aber nicht, sorry)
 
Zurück
Oben Unten