Nokia an iBook...

extunc

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
117
Hallo alle zusammen,

ich habe vor im urlaub mein iBook mitzunehmen. da ich aber auf meine post nicht verzichten möchte, dachte ich mir das iBook mit meinem Handy zu kontakten..... (z.B. um bilder zu verschicken)

ABER WIE? IR (gibt es so ein adapter überhaupt, ein USB/IR adapter) oder USB???

was kann ich da machen?:confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

extunc

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
117
Genauer....

es handelt sich um ein Nokia 6210....

sorry, hatte ich vergessen zu schreiben :)
 

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.04.2002
Beiträge
1.759
Wow super Frage....

Würde ich auch mal gerne wissen für meine nächsten Ferien...

Hab ein 7110... :D
 

maclooser

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Generell ist IRda, wenn vom iBook und Handy unterstützt machbar. Einschlägige Seiten geben Infos zur Konfiguration. Unter USB ist mir leider keine geläufige Methode bekannt. Ach ja, der Provider sollte auch passen!
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
?!

Schaut einmal bei Format , da findet ihr von Kabel über Software alles für die Mobile Kommunikation per USB... :D

Außerdem mag das Proggie Mobile High Speed interessant sein, um GPRS usw. nutzen zu können...

Hoffe, euch weitergeholfen zu haben, Vevelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuddel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.867
Bei cyberport.de mal nach "USB" und "IrDA" suchen. Da gibts nen Adapter für 69 EUR
 

Marina

Mitglied
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
391
Hallo,

scheint jetzt nicht mehr ganz aktuell zu sein dieser thread, aber in der c't 09/2002 gab's einen Einseitenbericht über iBook mit serieller- usb- oder irda-Verbindung (u.a. zu Händies). Allerdings, schäm, gestern warf ich die älteren Hefte wech :rolleyes:

Grüße,
Marina
 
Oben