Nokia 9500

ordell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
324
Reaktionspunkte
12
Servus Forum,
momentan arbeite ich noch mit PC werde aber aus beruflichen Gründen bald in die Mac Welt wechseln.
Mein Nokia 9500 ist täglicher berufsbegleiter der am PC ganz prima ge'sync't werden kann. Kann mir einer von Euch sagen ob es das PC Suite auch schon als MacSuite gibt bzw. wann es erhältlich ist?

Danke und Gruß
Rainer
 
Nächste iSync Version vielleicht......ansonsten geht nichts.
 
Und das nervt mich auch. Aber gut. Dann hat diesmal eben der Communicator die Nase vorn. Läuft bei mir quasi stand-alone und wird nur regelmäßig gebackuped, nicht gesynct. Was die Aussicht auf eine Nokia-Mac-Software angeht, finde ich, die Nokia PC-Suite ist sowieso 'n Dreck. Das können die sich sparen. - und solche Worte sage ich (hier) nicht gerade häufig.
 
Das stimmt, die PC-Suite war schon seit dem 9210 nicht zu gebrauchen. Beim 91XX war es sogar besser. Mac Software wird es von nokia nicht geben. "Nicht in Planung.", also auf iSync hoffen. Mit der iSync Version von Tiger sollen mehr Handys ohne Probleme laufen.
 
aber eine mac suite gab es ja schon für den 9210(i)... zumindest als download auf der nokia HP... dann können wir ja nur hoffen...

frage als künftiger neueinsteiger: tiger ist eine extra zu erwerbende software für??? und iSync ist im standartpacket des mac beinhaltet und wird demnächst upgedated?
 
ordell schrieb:
frage als künftiger neueinsteiger: tiger ist eine extra zu erwerbende software für??? und iSync ist im standartpacket des mac beinhaltet und wird demnächst upgedated?

Tiger ist der Codename fuer die naechste Version von MacOS X. Im Moment ist ja Version 10.3 ("Panther") aktuell und Mitte des Jahres soll dann Version 10.4 ("Tiger") auf den Markt kommen.

iSync wird standardmaessig zum MacOS mitgeliefert. Mit Version 10.4 "soll" iSync aktualisiert werden. Nichts genaues weiss man aber noch nicht. Selbst wenn es aktualisiert wird heisst dass aber noch lange nicht, dass auch Nokias 9500 in der aktualisierten Version unterstuetzt wird. Bisher ist die Unterstuetzung von Nokia-Telefonen in iSync eher schlecht.

Zumindest soll MacOS X 10.4 eine Plugin-Schnittstelle fuer iSync haben, damit koennte man dann zumindest die Unterstuetzung selbst nachruesten, was im Moment nicht moeglich ist.

Bis Tiger wird es aber von offizieller Seite wohl keine Unterstueztung fuer das 9500 geben. Vielleicht erbarmt sich ja ein Shareware-Entwickler.

Jeff
 
so ein Nokia 9500 würde mich schon reitzen, ist aber so schweinisch teuer! :(
 
ich persönlich stehe ja auf nokia und ich stehe auf den commu... hatte bis vor kurzem den 9210i der war ja schon nett, aber der 9500 ist echt super... an vielen ecken hört man gemecker... aber bei mir funzt alles einwandfrei.. kann mich nicht beklagen.. zugriffszeiten bei richtiger konfig sind klasse, display glasklar, suite freundlicher und solider in der verbindung... allem in allem eine tolle kiste.. allerdings nicht billig, das stimmt rob18, aber wenn du geschäftlichen nutzen dafür hast, dann kann ich dir nur dazu raten....
 
@ jeff kelly
danke dass macht manches klarer....
 
ordell schrieb:
llem in allem eine tolle kiste.. allerdings nicht billig, das stimmt rob18, aber wenn du geschäftlichen nutzen dafür hast, dann kann ich dir nur dazu raten....

mir würde schon der "kleine" Bruder 9300 reichen
 
ordell schrieb:
aber eine mac suite gab es ja schon für den 9210(i)... zumindest als download auf der nokia HP... dann können wir ja nur hoffen...

frage als künftiger neueinsteiger: tiger ist eine extra zu erwerbende software für??? und iSync ist im standartpacket des mac beinhaltet und wird demnächst upgedated?

Täuscht Du Dich da nicht? Ich bin mir sicher, das es keine gab. Nur das 91xx konnte mit dem Mac. Das 9210 wurde nicht unterstützt. Wenn Du den Link oder die Software hast, gerne.....
 
Hello,
Thank you for your interest in our products.

Unfortunately, we have not decided yet if we are going to support the new 9500. If so, we will inform you.



Best regards,

Peter Koren
MacMedia
Csl. armady 8
040 01 Kosice
Slovak Republic

www.macmedia.sk
info@macmedia.sk

ich hoffe die beeilen sich.

etwas ot, hat jemand schon mal einen radiostream gekriegt, hab zwei stunden probiert und nur bbc3 reingekriegt (klassik - klang schauderhaft :D )
vielleicht gibs ja noch was besseres.
 
@ hotze
stimmt... ich hab mich getäuscht... naja zumindest gab es schon mal einen apple gedanken bei nokia wenn auch vor 100jahren... vielleicht können sich beid ja nochmal einig werden
 
Hai ordell,
da Du ja noch auf PCs arbeitest und wahrscheinlich erst dann umsteigst, wenn Tiger eh schon draussen ist... who cares?

BTW: Ich nutze mein 9500 gar nicht als Handy, nur als Organizer! :D
 
@ all : guckt unter www.aikon.ch - da wird es auch gerade im forum "behandelt" und man nähert sich einer lösung.
daniel
 
Vielleicht mag iSync den Commi doch noch. Nokia hat eine Mac-Software Namens "Nokia Collektor". In der Hilfe dieses Programms steht folgendes: Adress- und Kalenderdaten synchronisieren: Nokia Adress- und Kalenderdaten werden vom Nokia Collector nicht synchronisiert. In Mac OS® X 10.2 und Mac OS X 10.3 müssen Sie iSync verwenden, um das Adressbuch und iCal mit Ihren Geräten zu synchronisieren. Ab Version Mac OS X 10.4 ist die Synchronisierungsfunktion eingebaut.

Es steht nicht genau 9500 da, aber anscheinend wird mit iSync und Nokia Handys endlich was passieren. Weitere Lösungen sind ja in Sicht! Mehr auf www.aikon.ch
 
*freude*
die page aikon.ch ist ja spitze... ich wusste das netz stellt hilfe für alle lebenslagen dar.. ich werd jetzt erstmal dafür sorgen, dass ich die neue firmware drauf bekomme... das mac problem werde ich dann angehen...

danke für die info...sehr hilfreich
 
Hole diesen Thread noch mal hoch, da sich was getan hat. Auf http://www.synthesis.ch gibt es einen SyncML Server für den Desktop. Damit könnte man das 9500 mit dem Mac zum laufen kriegen. Laut dem Hersteller sollte es funktionieren.
 
Ja, nur da muss man sich erst mal auskennen ;-)
Ich hab mir jetzt mal diese vcs und ics Dateien angeschaut. Eigentlich müßte es mit einem Apple Script problemlos möglich sein, die iCal ics Dateien in eine vcs Datei umzuwandeln. Man braucht nur ein paar Zeilen rauslöschen. Also händisch geht´s bei mir. Ich nehm mir einen Termin aus iCal, mach diese ics Datei in Textedit auf, lösch ein paar Zeilen raus, speicher es ab als .vcs Datei und schmeiß es mit Bluetooth auf den 9500er. Er erkennt es, nimmt es und speichert es richtig in den Kalender. Also wenn jemand eine Ahnung hat, wie man mit Apple Script 4 Zeilen aus einer Textdatei löscht, bitte her damit. Und dann haben wir´s.
 
Zurück
Oben Unten