Nokia 9300i und iMac: Dokumente übertragen?

  1. Ludigs

    Ludigs Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Synchronisierung von Kalender und Adressen über iSync war unproblematisch und funktioniert tadellos. Nun würde ich gerne Dateien z.B. Word Dokumente aufs Handy laden. Weiß jemand wie das geht? Ich finde keine gescheiten Weg und die dem Nokia beigefügte CD-Rom ist nur für Windows. Wer weiß Rat?
     
    Ludigs, 12.10.2006
    #1
  2. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    Am einfachsten wäre wohl der Weg über Bluetooth, oder spricht etwas dagegen? Also einfach die Datei per Bluetooth an das Handy schicken. Alternativ könnte man den Commi auch per Datenkabel mit dem Mac verbinden und die entsprechenden Dateien per Drag & Drop auf die Speicherkarte schieben.
     
    frankyfly, 12.10.2006
    #2
  3. Ludigs

    Ludigs Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja aber isync lässt mich außer adressen und kontakte erst mal nix schicken ...
     
    Ludigs, 12.10.2006
    #3
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Gewünschte Datei auswählen, "Apfel-Shift-B" drücken.

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 12.10.2006
    #4
  5. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    das geht auch nicht per isync, Du musst Bluetooth aktivieren und dann rechts oben unter dem BT-Symbol "Datei senden" auswählen, das entsprechende Dokument/datei auswählen, das handy suchen und abschicken. Fertig.

    Oder dachtest Du an einen richtigen Sync, also einen Abgleich zwischen Handy und Mac?
     
    frankyfly, 12.10.2006
    #5
  6. Ludigs

    Ludigs Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke, es geht!!!
     
    Ludigs, 12.10.2006
    #6
Die Seite wird geladen...