Nokia 8800 - wie mit Apple PB synchronisieren? :(

C

Crazy_G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
300
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich wollte mal mein Nokia 8800 mit meinen Mac zu synchronisieren (per Bluetooth)? Leider wurde das Gerät zwar von iSync erkannt, wird aber nicht unterstützt!?

Jemand einen Tipp oder so?

Gruß

CG
 
Nimm das Programm PhoneDirector. Das findest Du bei versiontracker.com Synce damit mein 8800 seit Juni schon erfolgreich. Welche Firmware hast Du auf Deinem 8800? Die kannst Du abfragen, wenn Du *#0000# eingibst. 3.60 ist die aktuelle. Wurden u. a. einige Bluetooth Bugs behoben.

Hier ist noch ein ähnlicher Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=95878

Denn 6230i und 8800 sind von der Platine her recht ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, ich habe natürlich die 3.59 Version... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier ist noch die exklusive Nummer von Nokia (Premium Service), welche nur 8800 Besitzer in ANspruch nehmen können: 0180 501 502 0. Diese teilen Dir auch einen Service Partner mit und bestellen Dir ein Replacement Kit, falls Dein Gerät mal defekt sein sollte.
 
Da gibt es wohl nur ein Problem... Das Gerät habe ich aus eBay ohne Rechnung... da machen die das dann wohl nicht, oder?

Habe nun PhoneDirector ausprobiert und es geht! :)

EDIT: Na toll... die Freude war nur von kurzer Dauer... da muss man ja erst 29 Doller berappen! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ja nix sagen, aber spielt das bei ca. 700 EUR oder 500 mit Vertrag für ein überteuertes Handy noch eine Rolle?

Gruß
Karl
 
:) gerade deswegen muss man ja sparen... :D :D :D

500 mit Vertrag? Wo das? Das kenne ich nur von O2 als Studententarif. Dann aber für 560 mit Genion und für "Normalos" 750 Euro mit Vertrag. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keine Rechnung um diesen Service in Anspruch zu nehmen. Auf das Gerät hast Du sowieso zwei Jahre GARANTIE (ja, Garantie, nicht nur Gewährleistung). Hast Du das Handy prüfen lassen, ob es auch nicht gestohlen gemeldet wurde? Denn, dass es ohne Rechnung verkauft wird, ist schon komisch.

Aber die Gebühr für das Sync Programm solltest Du Dir bei einem 1000,-€ Handy wirklich leisten können. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüft habe ich das nicht. Ich habe es selber abgeholt. Es war ein Mann mit Hemd aus einer guten Gegend und er verkaufte ein paar Handy's. Als ich ihn fragte, woher er diese hat, sagte er, dass er einfach billiger an solche Geräte rankommt aber diese nicht mit Rechnung verkaufen kann. Das alles machte schon einen seriösen Eindruck.

Wie überprüfe ich, ob es nicht gestohlen wurde?

Zur Garantie habe ich folgendes auf der Nokia Homepage gefunden:

Als Besitzer eines Nokia 8800 Mobiltelefons haben Sie ab Kaufdatum
24 Monate lang Anspruch auf den Nokia Care Premium Service.

:(
 
Ja, also kannst Du den Premium Service doch in Anspruch nehmen. Jeder Nokia Händler kann online überprüfen, wann das Gerät hergestellt wurde. Und das Gerät gibt es ja offiziell erst seit Juli. Dann war es bis vor kurzem nirgends zu bekommen. Und jetzt produziert Nokia (leider) wieder einige. Aber glücklicherweise ist das 8800 noch immer ein Handy, das kaum einer besitzt.

Bzgl. gestohlenes Gerät. Auch das überprüft der Nokia Service Center. Jedoch würde ich Dir raten, erst mal bei der Premium Hotline anzurufen, Deine IMEI Nummer des Geräts durchzugeben (drücke hierfür *#06#) und lass Dir dann einen Partner für ein Software Update in Deiner Nähe nennen. Die würden Dir dann schon an der Hotline sagen, dass es sich um ein geklautes Gerät handelt. :D Denn wenn es ein gestohlenes Gerät wäre, Du im Nokia Shop wärst, würden diese das 8800 einbehalten und der Polizei übergeben...
 
uiiiiii, das wäre ja überhaupt nicht gut!!! 750 Euro einfach so in den Wind... :D Da frage im mal ein Mitglied aus dem telefon-treff Forum. Der hatte auch schon mein 8850 Gold auf Echtheit überprüft... War natürlich eine China Fälschung -> 8210 in einer gefälschten 8850 Hülle! :/
 
Oh Du Armer. Wünsche Dir natürlich auch, dass es kein geklautes Gerät ist. Aber es müsste schon alles ok sein. Notfalls hättest Du ja noch die Kontaktdaten vom Verkäufer. Und solange im Gerät "Made in Germany" steht, sollte es auch keine Fälschung sein. Denn das 8800 wird ausschliesslich in Deutschland hergestellt.
 
Ja, ist Made in Germany, was mich ja schon gewundert hat! Das ist mein erstes Gerät, welches "Made in Germany" ist... :D

Ist überhaupt bekannt wieviele 8800 auf den Markt sind/kommen? Wäre ja ärgerlich wenn bald jeder damit rumläuft wie beim Razr V3... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie seid ihr denn eigentlich mit dem 8800 zufrieden, hab mir des schon seit längerem überlegt und als ich dann die riesenwerbung in Frankfurt auf der Zei gesehen hab find ich dieses teil einfach nur geil! Hab aktuell ein S55 und hatte mal ein Nokia 3200 (Is schon klar, kein Vergleich) hatte damals etwas Probleme mit der Menüführung wennst einfach Siemens gewohnt bist. Wie gehts denn da den Siemens Switchern soferns welche gibt?
 
Menüführung ist sehr einfach (wie immer bei Nokia). Die unteren Tasten sind aufgrund des Schiebemechanismus nicht so einfach zu bedienen. Das Gerät ist auch etwas schwer! Ist halt kein Plastik sondern Edelstahl. Auch kein Plastikfenster sondern kratzfestes Glas und bestes Harz, laut Nokia. Es ist wirklich das Geld wert. Einfach sehr nobel! ...und wer sich kein Vertu leisten kann, der kauft sich ein 8800. Einfach nur Edel! Hatte schon 20 Handy's und daher kann ich das schon beurteilen. :D
 
Nein, das ist leider offiziell nicht bekannt. Laut Nokia wird das Gerät jedoch weiterhin limitiert auf dem Markt erhältlich sein. Und Nokia wird auch den Preis von 1000,-€ nicht senken. Schau Dir das 8810, 8850, und 8910(i) an. Alle Geräte befanden sich in derselben Preisklasse. Und alle Geräte bis auf das 8850 wurden von Nokia bis zu ihrer Einstellung zu folgenden Preisen verkauft: 8810 für 1600 - 1800 DM, 8850 für 1600 DM, 8910i für 950€ und das 8800 eben für 1000€.

Wenn man was ganz exklusives will, sollte man sich doch noch ein Vertu zulegen :D
 
waidmanns_heil schrieb:
Wie seid ihr denn eigentlich mit dem 8800 zufrieden, hab mir des schon seit längerem überlegt und als ich dann die riesenwerbung in Frankfurt auf der Zei gesehen hab find ich dieses teil einfach nur geil! Hab aktuell ein S55 und hatte mal ein Nokia 3200 (Is schon klar, kein Vergleich) hatte damals etwas Probleme mit der Menüführung wennst einfach Siemens gewohnt bist. Wie gehts denn da den Siemens Switchern soferns welche gibt?

Nokia ist von der Menüführung her immer noch am einfachsten zu bedienen. Das 8800 ist soweit das beste Gerät, welches ich je hatte. Und ich hatte wirklich fast jedes Nokia Gerät der Klassen 6000, 7000, 8000, 9000. Kann ich Dir wirklich sehr empfehlen (solltest Du die integrierte Kamera nicht benötigen - denn die Auflösung ist ja recht schlecht).
 
ModelNick schrieb:
Wenn man was ganz exklusives will, sollte man sich doch noch ein Vertu zulegen :D

am Besten in Platin! :D
 
Zurück
Oben Unten