Nokia 7650 am Mac?

Bei T-Mobile musst du, bevor du ins Netz kannst, erstmal einen T-Online Mobile Vertrag abschließen, hast du das gemacht?
Ohne selbigen, kommst du gar nicht ins Netz!

Alternativ, um zu testen, ob sonst alles geht, wähl einfach mal anstelle der ProviderNummer eine dir bekannte Numme an.
Wenns klingelt, geht zumindest schon mal das und du musst nur noch den Provider ändern oder halt die Einstellungen!

Oder, wenn dus ganz einfach/billig haben willst: Such die einen Provider mit einer lokalen Einwahlnummer (Kein 0800x oder 019x) und wähl dich darüber ein! Dann zahlst du schon mal nur die günstigen Preise ins Festnetz!
Evtl. Sogar ins Ortsnetz!
Viel Erfolg
 
Ich hab mal meine Privatnr. angeben, aber hier hat nix geklingelt. Einen T-Online Vertrag habe ich. Habe mal meine Zugangsdaten angegeben, aber das hat auch keinen Erfolg gehabt.
Wie soll das denn mit dem lokalen Provider funktionieren? Kann ich z.B. den Zugang der Hochschule nutzen? Das geht dann aber per GSM und nicht per GPRS oder?

Gruss,
macfreak
 
Da nix geklingelt hat, ist es wahrscheinlich, dass die Einstellungen nicht richtig sind!
Hast du die aktuellen Updates auf deinem Mac?
Bei der Verbindung: Hast du dort Nokia als "Sprache" Nokia angegeben hast!
Wenn dort Standard oder Ericsson steht, dann wird da nix passieren!
Im Zweifel noch mal neu Einrichten!

Simple Kontrolle: Wählt das Telefon? Es sollte Datenverbindung wähle +49XXXXXXXXXX

PS: Welche Softwareversion hast du auf dem Telefon? *#0000#
 
Wie müssen die Einstellungen denn konkret aussehen? Ich suche nach dem Handy, dann gebe ich an "Kontakte....übertragen, Adressbuch verwenden, Zugang zum Internet...Datenverbindung verwenden". Was muss ich jetzt bei Benutzername, Kennwort, Telefonnr (*99# ???) angeben? Als Skript benutze ich dieses Nokia GRPS CID1 von Ross Dingsbums. Dann Internet-Verbindung öffnen, USB Bluetooth Modemanschluss und verbinden. Und nix passiert.

Gruss,
macfreak
 
PS: Software Rev. 3.16!
 
Wenn du eine GPRS Verbindung nutzen willst, klingelt nix :)

An sich hört sich das nich falsch an, was du machst, die Handysoftware ist auch i.O.
Die neuste Apple Soft. hast du hoffentlich installiert?

Versuch doch erstmal eine Verbindung zu deiner Privatnummer aufzubauen, dann hast du die Bluetooth Verbinung und die Standard Skipts als Fehler ausgeschlossen.

Wenn das soweit geht, die GPRS Daten einttragen
Dann sollte es gehen.

Aber noch mal die Frage: Zeigt das Display des Handys an, dass sich das Handy verbindet?

PS: Keine Ahnung, wie das bei T_mobile ist, aber bei vodafone gibts verschiedene APNs für Web und Mobile!
 
Alles Updates sind installiert. Im Display des Handies sieht man auch GPRS-Aktivität (das "G" links oben). Ich komme ja auch bis zur Benutzerdaten-Verifizierung bei T-Mobile, nur dann wird die Verbindung getrennt. Die T-Online Hotline ist auch derzeit total überlastet, sodass ich da nichts in Erfahrung bringen kann.

Gruss,
macfreak
 
Das G reicht eigentlich nicht!
Normalerweise müsste im Display eine Meldung stehen, ähnlich der Meldung, die angezeigt wird, wenn du einen Telefonanschluss anwählst!

Wenn das auch alles i.O.
Dann hat wohl die Telekom keine Lust ;-)

Versuchs doch erstmal mit CSD Einwahl auf deine Privatnummer um den Fehler zu finden!
 
Original geschrieben von macfreak-ac
PS: Software Rev. 3.16!
 

Das war mit eine der ersten Firmwares auf dem 7650. Dazwischen gab es um die 4-5 (?) Updates.

Solltest vll mal machen, Tel wird auch ein wenig schneller ... In der Garantiezeit zum Nokia Shop gehen und dort das Update (1h) durchführen lassen..

Vorher aber Datenbackup machen
 
@GigoloArt:
Werde ich die Tage wohl mal machen.

@Haschbar:
Wie zum Henker soll das denn gehen mit der Privatnr.?????

Gruss,
ein total verzweifelter macfreak
 
AAAAAAAAAAAhhhhhsooooo:

Du machst alles wie jetzt, nur nimmst du kein GPRS Skript, sonder eine ganz "simple" CSD Verbindung. Also kein GPRS, sondern eine Wählverbindung!
Username und Pass bleiben leer, die Telefonnummer, die du anwählst ist
+49 deine Vorwahl ohne Null deine Privattelefonnummer.

Soweit fertig, kannst du jetzt das ganze verbinden.
Dein Telefon sollte eine Datenverbindung an deine Privatnummer anzeigen und @ home sollte es klingeln (Nich rangehen kostet nur Geld)
Damit kannst du dann zwar noch nix machen, aber zumindest schon mal davon ausgehen, dass die Verbindung soweit funktioniert!
 
Konkret! Diese HDCSD-Verbindung funktioniert. Und jetzt?
 
So, jetzt suchst du dir erstmal die CSD Nummer von T-Mobile raus und wählst diese an!
Damit kannst du dann testen, ob die Benutzersdaten sowie der Account korrekt ist!
Wenn das alles stimmt haben wir den Fehler: Der GPRS String!
Den kannst du dir allerdings im Zweifel noch mal von einem Hotline Menschen durchgeben lassen!
 
Die Nr. ist wohl +491712524122. Das Handy versucht ne Verbindung aufzubauen, aber es erscheint nachher eine Fehlermeldung, dass kein Trägersignal gefunden wurde!?

EDIT: Im Verbindungsfenster stehth unten immer nur "Verbindung zum PPP-Server wird aufgebaut"
 
Will ja nich mekern, aber ich glaube nicht, dass die Nummer OK is...
Dazu passt dann ja auch die Fehlermeldung
bei ePLus ist die +49 177 123 100
bei vodafone +49 172 129000
Von daher, irgendwie passt die Nr. nicht!
Haste mal bei der Hotline angerufen?
 
Was ist an der Nr. auszusetzen? Nur weil sie nicht 1234567 oder sonst eine anscheinend sinnvolle Zahlenkombination ist? +491712524120 ist z.B. die WAP-Nr. von T-Mobile.

Hotline ist überlastet (siehe Posting weiter oben)
 
Ich halte es nur für unwahrscheinlich, dass T-Mobile, als größter Deutscher Mobilkom. Anbieter nicht in der Lage ist, eine einfach zu merkende Nummer als Einwahlnummer zu schalten ;-)

Warst du evtl. schon mal auf der T-Mobile Website?
Da sollte die Nummer auch stehen.

PS: Wie schon mal erwähnt gibt es Unterschiede zwischen WAP und Internet!

Ich poste, wenn ich sie gefunden habe, gleich noch mal die Einwahlnummer!
 
Auch die CSD-Nr. ist richtig; vgl. die letzten 4 Stellen der von mir geposteten Nr bzw. die Rufnr. aus dem Ausland :)

Aber die Fehlermeldung ist immer noch diesselbe. :(
 
Die 4122 ist eine Kurzwahl, also hat die nich unbedingt was mit den anderen Nummern zu tun,
aber jetzt was positives::::
Mach mal HSCSD aus, dann gehts auch!
T-Möbil kann sowat nämlich nich!
Und mekert dann schööön rum!
 
Zurück
Oben Unten