Nokia 7610 GROSSES PROBLEM! HILFEEE

Dennz2012

Dennz2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
523
Reaktionspunkte
3
Hi!

Ich habe mir nen Nokia 7610 gekauft. Stecke meine Sim Karte rein, schalte das Handy ein, und da steht: Sim karte ungültig! Das heisst doch das es sim gelocked ist oder? Auf der Verpackung steht nämlich auch: Funktioniert nur mit T-Mobile Austria SIm Karte! Aber ich habe eine T-Mobile SIm Karte.Gibt es für Apple eine Software mit dem ich das Handy entsperren kann für alle Karten? Oder kennt einer eins für Windows?Datenkabel habe ich ja.

Bitte um Hilfe, vielen Dank!
 
http://www.enstperren.at

etwas komische seite funzt aber ohne weiters

hab erst heute das thema gesehen deswegen erst jetzt antwort
 
iceprincess schrieb:
http://www.enstperren.at

etwas komische seite funzt aber ohne weiters

hab erst heute das thema gesehen deswegen erst jetzt antwort

Die Seite geht nicht.

Ja, es ist wohl Simlocked. Entweder auf eine bestimmte Karte, oder auf einen Kartentyp. Wenn da steht T-Mobile Austria, werden wohl nur österreichische Karten funktionieren..
 
shepheards schrieb:
Hi!

Ich habe mir nen Nokia 7610 gekauft. Stecke meine Sim Karte rein, schalte das Handy ein, und da steht: Sim karte ungültig! Das heisst doch das es sim gelocked ist oder? Auf der Verpackung steht nämlich auch: Funktioniert nur mit T-Mobile Austria SIm Karte! Aber ich habe eine T-Mobile SIm Karte.Gibt es für Apple eine Software mit dem ich das Handy entsperren kann für alle Karten? Oder kennt einer eins für Windows?Datenkabel habe ich ja.

Bitte um Hilfe, vielen Dank!

Wenn man ein Sim Lock Gerät gekauft hat, ist es natürlich verboten, das mit illegalen Programmen zu entsperren. Jedoch würde ich an Deiner Stelle zu einem autorisierten Nokia Händler in Deiner Nähe gehen: http://www.nokia.de/de/service/reparaturen/168024.html

und Dir dann die aktuelle Firmware aufspielen lässt. Oft kannst Du mit denen reden und sie entsperren es Dir legal. Ansonsten gegen eine kleine Gebühr.
 
Habe mir eben die FAQs auf der Website durchgelesen. Scheinbar ist es in Österreich nicht illegal. Jedoch kann ein autorisierter Nokia Händler feststellen, ob das Handy "gelocked" war.
 
Auch in Österreich ist es eine Grauzone. Weder wirklich legal noch illegal. Genau wie hier in Deutschland, auch wenn die Österreicher das ganze wohl nochmal deutlich lockerer sehen.

Ein Nokia System Center wird das Gerät ganz sicher nicht entsperren wenn sie an ihrem Job hängen. Und auch da wäre es vor Ablauf der 2 Jahre genauso illegal wie an der heimischen Dose.

Gruß bungee1
 
Zurück
Oben Unten