Nokia 6600 + 6310i und iSync / Palm - iCal

GregDee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
1
Und da bin ich schon mit meiner ersten Frage ;-)

Habe heute mein Nokia 6600 versucht per Buetooth mit meinem iBook zu Synchronisieren. Bei den Kontakten funktioniert es einwandfrei aber NOY WAY beim Kalender. Jemand eine Idee?

Beim 6310i ist es etwas anders. In der Bluetooth Konfiguration wird das Telefon gefunden und auch beglauigt. Wenn ich dann in iSnyc sage neues gerät suchen, wird das Telefon kurz gefunden ich muss dann am 6310i OK drücken und die Verbindung steht, innhalb von 5 Sekunden wird Sie aber wieder Getrennt. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Telefon?

Bei meinem Palm tungsten geht es ohne Probleme, aber auch nicht mit iSync sondern über den HotSync Manager vom Palm. Egal, hauptsache geht.

Weiss noch jemand zufällig wie an den Palm Kalender mit iCal synchronisieren kann? Die Adressen hab ich einfach mit Drag & Drop rüber gezogen aber was ist mit den Terminen der letzten Jahre?

So genug gefragt für den Anfang denke ich. Schon mal vielen Dank in der Hoffnung auf ne Menge Tipps.
Gruß Greg
 
Entwarnung!!! Man muss im iSync erstmal auf den Punkt "alle Geräte zurücksetzen". Dann werden alle Daten im 6600 gelöscht und anschließend wird auch der Kalender synchronisiert.

Kann evtl. bei mir auch damit zusammenhängen, das ich das 6600 früher mit Outllok synchronisiert habe. Vielleicht hat das die Probleme im Kalender verursacht.

Also, das Telefon bekommt von mir eine Empfehlung. Läuft übtigens bei mir mit einem D-Link USB-Adapter, kein internes.

Gruß Greg
 
hallo,

mit meinem 6600 und isync habe ich die selben probleme. beim 6310 funktioniert es bei mir auch nicht, das liegt aber wohl daran, dass das 6310 das datenformat nicht verarbeiten kann. deshalb bricht die verbindung auch nach so kurzer zeit wieder zusammen.

wenn du mit dem sync-vorgang und dem 6600 weiterkommst würde ich mich über eine kurze info freuen.

gruss

tobias
 
Hallo Tobias,
ich hab bei mir das Problem gelöst. Nur iBook mit D-Link Adapter und Nokia 6600 problemlos. Es geht nicht wenn man, so wie ich noch eine Bluetooth Tastatur und Maus dranhängen hat. Das gibt ärger. Vielleicht ist das ja bei dir auch der Fall. Probier mal einfahc nur iBook und Telefon sonst nichts.
Gruß Greg
 
bein 6600 wird gar nicht gefunden, habe ich eine zu alte software auf meinem 6600?
ist eines der ersten...
 
Zurück
Oben Unten