Nokia 6300

Kleine Frage!

Werden bei euch die Notizen der jeweiligen Kalendereinträge synchronisiert? Bei mir klappt das leider nicht.

Beispiel

Kalendereintrag: Essen bei Oma

Notiz in iCal: Kuchen nicht vergessen

Die Notiz findet leider nicht ihren Weg auf das 6300... Nutze das Nova media plug in.
 
Bei mir auch nicht. Blöd.
 
Die Frage ist, ob es am Handy liegt oder am plug in?
 
ich bin gerade am überlegen, mir ein neues handy zuzulegen, nachdem mein 3650 nun doch arg kloppig ist und schon einige zeit auf dem buckel hat.
hab mich sofort in das design des 6300 verliebt, was hier offensichtlich mehreren personen widerfahren ist...
meine frage nun an alle die das handy nun schon seit ein paar wochen haben: gibts irgendwas was euch so richtig an dem handy stört?
 
ich bin gerade am überlegen, mir ein neues handy zuzulegen, nachdem mein 3650 nun doch arg kloppig ist und schon einige zeit auf dem buckel hat.
hab mich sofort in das design des 6300 verliebt, was hier offensichtlich mehreren personen widerfahren ist...
meine frage nun an alle die das handy nun schon seit ein paar wochen haben: gibts irgendwas was euch so richtig an dem handy stört?

Mit dem 6300 kann man eigentlich nichts falsch machen, ist ein super Gerät.
Die Softkeys knarzen vereinzelt am Anfang, was sich bei mir nach ca. 2 Tagen aber komplett gelegt hat.

Mich stört aber an dem Gerät absolut nichts, bin damit mehr als zufrieden. Wer es nicht eilig hat mit dem Handykauf, sollte auch mal einen Blick auf das kürzlich vorgestellte nokia 6500 classic werfen. Wird im 3. Quartal erscheinen und ist aus Aluminium gearbeitet.
 
auch sehr nett: Nokia 6120 Classic :)
 
Hab mir heute auch das 6300 geleistet und bin gleich auf ein iPhone Theme umgestiegen den ich bei MacThemes.net gefunden hab..sehr genial..mit original Ton und Wallpaper (sieht einfach genial aus wenn da so schön das iPhone Zeichen leuchtet ;) )

Vielleicht gefällts ja noch jemandem;)! Kennt jemand noch gute Programme fürs 6300? Übrigens läuft BluePhoneElite auch damit..falls es jemanden interessiert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chkossy und Arioch
hallo.

phonedirector ist auch ein schönes programm.. http://www.macmedia.sk/pd.htm

kostet zwar 30 euro synct aber wirklich alles aufs 6300.

Ich hab nochmal ne ISync Frage. Hat es schonmal jemand geschafft die Bilder aus dem Adressbuch aufs 6300 zu syncen?
Hat schonmal jemand versucht das Nokia MediaTransfer Tool für Series 40 Handy's umzubasteln.. ?
 
(sieht einfach genial aus wenn da so schön das iPhone Zeichen leuchtet ;) )
Hast du es irgendwie hingekriegt, daß das Zeichen die ganze Zeit über sichtbar bleibt? Bei mir ploppt immer nach kurzer Zeit das Datum mit Uhrzeit auf.
 
Was mich interessieren würde:
Kann man den Akku des 6300 auch über den miniUSB-Port laden?

Dann würde ich auf Reisen nicht immer das Ladegerät mitschleppen müsen...
 
Laden per USB

Laden per USB soll mit einem speziellen Kabel funktionieren, das mehr Pins hat als die Standard USB-Kabel. Quelle: Telefon-Treff.de
 
Laden per USB soll mit einem speziellen Kabel funktionieren, das mehr Pins hat als die Standard USB-Kabel. Quelle: Telefon-Treff.de

Echt? Ich hatte heute vormittag irgendwo gelesen, dass man genau das eben nicht kann. :( Hast Du den Link zum TeleTreff-Thread noch?
 
und wie sieht's aus? kann man inzwischen geburtstage syncen? wann kriegt apple das eigentlich mal auf die reihe? ein kleines update und das ding sollte laufen... oder nicht?
 
ich habe mal die Anleitungen zum Syncen des 6300 mit iSync in meinem Blog in Deutsch zusammengefasst. Bin echt zufrieden mit dem Gerät, funzt super mit iSync. Und das iPhone Theme ist ja mal Oberhammer ;-)

Hier der Link zur deutschen Anleitung:
http://www.blogzwonull.de/apple/nokia-6300-isync-iphone.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir heute auch das 6300 geleistet und bin gleich auf ein iPhone Theme umgestiegen den ich bei MacThemes.net gefunden hab..sehr genial..mit original Ton und Wallpaper (sieht einfach genial aus wenn da so schön das iPhone Zeichen leuchtet ;) )

Vielleicht gefällts ja noch jemandem;)! Kennt jemand noch gute Programme fürs 6300? Übrigens läuft BluePhoneElite auch damit..falls es jemanden interessiert :)

Hallo,
habe mir das Theme auch runtergeladen. Eine Frage habe ich dazu:

Kann man die Nokia-Startmelodie und die beiden Nokia Logos beim Ein- und Ausschalte deaktivieren, so dass man nur die Apple-Logos und Melodie hat?

Gruß,
Marco
 
Hast du es irgendwie hingekriegt, daß das Zeichen die ganze Zeit über sichtbar bleibt? Bei mir ploppt immer nach kurzer Zeit das Datum mit Uhrzeit auf.

Gibt es dafür auche eine Lösung?

Gruß,
marco
 
Ich habe diese Uhr mit Datum komischerweise noch nie gesehen. Kann es sein, dass das schlichtweg nur ein Screensaver ist, den man abstellen kann?

Startmelodie und Logos deaktivieren geht bei dem Theme, soweit ich weiss, nicht. Aber mit dem PhoneDirector kannst Du Dir sozusagen Dein eigenes Theme nebst Starttönen und allem PiPaPo ziemlich leicht selbst gestalten. Kostet leider nur ein wenig: http://www.macmedia.sk/pd.htm
 
zedge.net -> alles fürs Handy,Themen,Wallpaper usw...
 
Zurück
Oben Unten