Nokia 6280 mit BT + pbook 12" ins Web?

morethir

morethir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Nokia 6280 mit BT + pbook 12" ins Web (mit "3")?

Hallo Leute!

Ich bin seit 3 Wochen bei einem neuen Handyanbieter hier in Österreich und zwar bei Drei (drei.at)... sprich bei einem 3G Netz, nun habe ich aber folgendes Problem:

Ich wollte euch mal fragen, habe das nette 6280 Nokia 3G Handy vor mir liegen und bin eigentlich relativ glücklich damit... leider schaffe ich es nicht per Modemscript - http://www.taniwha.org.uk/ - (beide Nokia 3G getestet und auch die 3G Generic) mich mit dem Handy zu verbinden... Bluetooth funktioniert einwandfrei, ergo ich kann auf den Mobileinhalt zugreifen, Problem, wenn ich nun per (egal welchem) Modemscript auf das Handy per Internetverbindung zugreifen will schreibt er mir hin "Internet Verbindung - auf das Kommunikationsgerät konnte nicht zugegriffen werden" (dh. er schreibt mir nichtmal am Handy ob er verbinden will, was er bei der normalen BT Verbindung aber tut) - verbinden tu ich mich per Nummer oder drei.at (beides geht nicht!)

Jetzt habe ich extra das 30MB DataS Paket, weil ich ab und zu Emails von unterwegs mit meinem Powerbook 12" checken will und in einem "nicht 3 Gebiet" (bin öfters am Land draussen) ebenfalls online gehen will (muss beruflich)...

Bitte um Hilfe falls es schon jemand von euch geschafft hat!

Anbei ein Screenshot, der mein Problem visualisiert:

Nokia_6280_Apple3G.jpg
 
hat echt keiner ne Idee?
 
hm..... keine ahnung

funktioniert das sync der adressdaten auch ohne probs, bzw das erstellen
 
hab ich noch nicht gecheckt, ich weiss nur dass ich per BT einfach aufs Handy zugreiffen kann, daten verschieben etc. funkt ohne probleme
 
JUCHU es geht... habe bei den Einstellungen im BT Einstellungsmenü was geändert, jetzt klappt es ;) genial
 
was hast du denn geändert, dass es jetzt geht?
 
würde mich auch interessieren und auch wie du per bluetooth auf dem Gerät Dateien verschiebst, das geht doch gar nicht oder ?
 
Daten auf dem Gerät hab ich auch ned verschoben sondern Daten vom pbook auf das handy oder umgekehrt...

wie dem auch sei wegen den einstellungen muss ich nochmal genau nachschauen, morgen dann ;)
 
ok das klingt dann auch schon eher machbar und funktioniert ja auch gut.
Wegen der INet Verbindung über Bluetooth würde ich (und sicherlich auch andere) sich sehr freuen.
 
ja... wie denn?
 
Zurück
Oben Unten