Nokia 6280 + Datenkabel

Hossie

Hossie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
744
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe soeben mein Nokia 6280 erhalten. Soweit so gut.
Wenn ich das Handy mit dem Datenkabel an meinen iMac anschliesse, kann ich zwar von der Speicherkarte des Handys lesen, jedoch nicht, was ich sehr praktisch fände, schreiben.

Weiss jemand Rat?

Grüsse
Hossie
 
Ein ähnliches Problem habe ich mit meinem N70, nur das beim anschliessen des Datenkabels überhaupt nichts passiert :(
Daten über Bt senden funktioniert ohne Probleme.
 
Klappt hier auch; nur werden die Daten via Bt zuerst auf den Handyspeicher und nicht auf die Speicherkarte geschickt.

Scheint nirgends zu klappen, es sei denn, man installiert die PC Suite
 
Bei mir fragt das Handy wo gespeichert werden soll.
 
Schon lustig
Bei meinem 7650 konnte ich z.B Sms mit Bt ins Adressbuch empfangen, jedoch nicht senden.
Mit dem 6280 kann ich sie senden, aber nicht empfangen :D

Jedes Telefon ist anders...

Edit: beginnt bereits bei den Ladegeräten
 
Nachtrag:
Wenn man über den Menüpunkt "Gerät durchsuchen..." geht, kann man auch komfortabel auf die Speicherkarte zugreifen und schreiben!
Na, da hat es doch noch geklappt!
 
"Gerät suchen" im Handy oder im Mac Menü?
 
"Gerät DURCHsuchen..." im Mac Menü.
Habe bei mir oben rechts so ein Bt-Logo in der Menüleiste
 
Ach so, danke :)
 
Klappt es nun mit der Übertragung?
Würde mich freuen, hätte ich helfen können :D
 
Über Bt hat es ja schon vorher funktioniert, nur mit dem Kabel geht es noch nicht...
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit beim Nokia 6280, die empfangenen sms` via BT auf dem MAC zu speichern? Bei den Dateien/Ordner, die mir "Bluetooth Datenaustausch" im Menü "Durchsuchen..." anbietet, kann ich nirgends einen "Mitteilungen"-Ordner entdecken.

Cheers

Yo
 
Zurück
Oben Unten