Nokia 6280 - auf Speicherkarte nur lesend Zugriff

dackel

dackel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
899
Reaktionspunkte
12
Hey Leute,

ich habe ein Nokia 6280, das Original Nokia Datenkabel CA 53, eine Original Nokia 64MB Mini-SD Speicherkarte, Powerbook mit 10.4.6.

Wenn ich das 6280 über das USB Kabel anklemme, wir mir die Speicherkarte im Finder gemountet, habe aber nur lesend Zugriff.
Mache ich das ganze über einen Kartenleser, habe ich auch schreiben Zugriff.

Auf der DOSe unter Windows2000 gehts einwandfrei.


Gibbs Tipps dazu?


Bodo
 
Hi!

Also per USB-Kabel bekomme ich auch nur Lese-Zugriff! Aber Du kannst doch ganz einfach per BT Daten senden, dass funktioniert bei mir wunderbar und auch in akzeptabler Geschwindigkeit.

Gruß Seamus
 
Das Ding ist, dass die Daten dann irgendwo liegen.

2. Möchte ich gern mein iTunes mit "iTuneMyWalkman" synchronisieren. Und das geht am besten/einfachsten, wenn man das Telefon per Kabel anstöpselt und man schreibenden Zugriff hat.
 
Cardreader +miniSD-Karte kaufen, formatieren ( Dos FAT 16 ), Ordner anlegen ( Titel : Musikdateien ), mp3 laden, fertig

hb
 
servus dackel,
ich mach das mit dem gleichen handy wie du und einem imac. funktioniert tadellos über bluetooth. probier's mal.
grüße
 
das mit dem cardreader war nicht so recht ein konstruktiver Beitrag. Ich will es einfach habe. Deshalb habe ich einen Mac ... nicht um mir noch für jede Anwendung noch ein Käbelchen, ein Adapterchen und ein Leserchen zu kaufen.

@stubaiermandl ... ich probiere das dieser tage mal
 
Was soll denn der Kabelkram. Wir haben Macs und keine Dosen. Bitte Bluetooth nutzen. Das klappt problemlos mit dem Datenaustausch (Gerät durchsuchen anklicken, Handy wird dann gemountet).
Ansonsten Cardreader als Alternative. USB Kabel werden bei mir gar nicht mehr ausgepackt ;)

P.S. Es gibt Cardreader ohne Kabel ;) Ich habe sowas für knapp 5 Euro erworben. Ist quasi wie ein USB Stick (optisch nicht zu unterscheiden), aber ohne festen Speicher, sondern man steckt einfach seine Karte rein (SD, miniSD, microSD, MMC, usw. wat man eben so hat). So lade ich meine Fotos von der Digicam auch schneller rauf als wenn ich die Cam erst anstöpsle mit Kabel.
 
Zurück
Oben Unten