Nokia 6230i synct es oder synct es nicht?

Gibts was Neuses?!?

Ggf. auch zum 8800 (haben ja die gleiche Software)?!?

Nils
 
Und?!? :)

Will diesen Thread nicht in Vergessenheit gelangen lassen

Nils
 
War gerade beim hiesigen Geizmarkt und hab mir die Handys angeguckt (nachdem mein K700 baden ging und das K750i schon 3 mal zur Reparatur war)...

Das einzig wirklich vernünftige Handy scheint doch echt das 6230i zu sein... Aber ohne vernünftige Syncmöglichkeit nicht.... Any news?!

Oder habt ihr nen besseren Vorschlag als Handy... Wie gesagt mit dem K750i war ich sehr unzufrieden und das 800er ist ja im Prinzip das gleiche..
 
Gibts was Neues?!? :rolleyes:

Nils
 
garraty47 schrieb:
du kannst aber aus dem adressbuch bei bestehender bluetooth verbindung einzelne adressen an das telefon schicken, etwas aufwendig(oder aufwändig?) aber besser als am telefon von hand eingetippt

Wie geht das denn? Ich hab versucht die vCards zu exportieren und dann per Bluetooth zu senden, aber das Senden schlägt immer fehl... Andere Dateien kann ich aber übertragen, also liegt es nicht an der verbindung... Wie bekomm ich nun meine Adressen aufs Handy?
 
Und ich geb es nicht auf die Kontakte von meinem Mac auf das Handy zu bekommen...

Was mach ich falsch? Ich muss das nun langsam hinbekommen, da ich sonst das Handy gegen ein anderes tauschen werde...

Sorry ich will ja net nerven.... ;)
 
Schickst Du die Kontakte einzeln auf Dein Handy? Oderwählst Du alle beim Adressbuch aus und gehst auf exportieren? Das funktioniert nicht. Kannst sie nur einzeln auf Dein Handy schicken. Oder Du verwendest eben PhoneDirector.
 
Ich hab sie einzeln versucht zu schicken... Ich hab es nun hinbekommen... Was das Problem war weiss ich aber nicht.

Wenn ich die vCard-Dateien die ich hatte per BT-Datenübertragung geschickt habe bekam ich besagten Fehler (Bei denen Kontakten bei denen es ging hat er aber auch gleich noch die Kontaktbilder dazu übertragen).
Ich habe es nun mit der Option "Visitenkarte->Diese Visitenkarte senden" aus dem Adressbuch gemacht, da gingen alle Kontakte rüber... leider aber ohne die Bilder :(
 
zu den mobiles, nach dem ich heut grad vorm Kauf zurückschreckte:

das 6230i ist überzeugend und schlägt das K750i ebenso wie das V800 meines Erachtens nach, bis auf dass es letztendlich teuer ist: ich bräuchte z.b. zur richtigen benutzung noch einen (ca.30e) bluetooth-usb-adapter, (30$) für Phonedirector plus das mobile selbst.

Frage: müssen die sony-ericcson-handis nicht auch phonedirector benützen?
wenn nicht: synchronisiert den isync beidseitige veränderungen oder was leistet eigentlich diese software? denn dann könnt ich ja ein anderes nokia kaufen, gemäßt den nokia-devices... nur welches gibt´s mit min.1,3 mb pixelkram...???

Fazit?
Ich fang an zu programmieren :) ...aber keine zeit ;-)
ich verzichte auf sync-funktionen und warte bis nokia pleite ist.

= HILFE und Nokia, Apple & mein handi-laden (O2) bieten miserablen Service!!! (allseitige verklärung: "SCHNITTSTELLENPROBLEM" bin ich als KUNDE ODER WIE? amen und dank für die vielen posts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch die Kombination 6230i, DLink USB-BT Adapter und PhoneDirector und bin ziemlich zufrieden.

Natürlich wäre es schöner, wenn das Handy ohne zusätzliche Software unterstützt werden würde, aber ich bereue die zusätzlichen Kosten für PhoneDirector keineswegs.

Man kann sämtliche Dateien problemlos übertragen. Sogar mp3 und Visitenkarten komfortabel per Drag and Drop. Das einzig "negative" was mir aufgefallen ist, ist daß Notizen in Adressbucheinträgen nicht auf dem Handy übernommen werden, aber damit kann ich leben.
 
Rakor schrieb:
Und ich geb es nicht auf die Kontakte von meinem Mac auf das Handy zu bekommen...

Was mach ich falsch? Ich muss das nun langsam hinbekommen, da ich sonst das Handy gegen ein anderes tauschen werde...

Sorry ich will ja net nerven.... ;)

Hallo, du mußt darauf achten, dass du in den Einstellungen im Adressbuch die vCard Einstellungen auf 2.1 Windows Latin stehen hast. Dann klappt es. Ich hatte die gleichen Probleme. Das Nokia wandelt nur leider die Visitenkarten nicht so toll um, da es eine ganz andere Aufteilung besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten