Nokia 6230i synct es oder synct es nicht?

du kannst aber aus dem adressbuch bei bestehender bluetooth verbindung einzelne adressen an das telefon schicken, etwas aufwendig(oder aufwändig?) aber besser als am telefon von hand eingetippt
 
@ garraty47

als Workaround durchaus machbar ... dennoch alles andere als komfortabel. Ich liebe mein PB und das 8800; bzgl. Synchronisation sehne ich mich jedoch den 'alten Zeiten' mit IBM ThinkPad & M$ Smartphone zurück :rolleyes:

Cheers, Laubi
 
Hilf dir selbst

Hallo zusammen,

habe bzgl. der Problematik nun etwas gefunden: Sync von Series 40 mit Macs
http://www.macmedia.sk/pd.htm

Es geht also doch ... zwar kein iSync, aber schon mal besser als nichts. Es werden SMS kopiert, Bilder, to do's usw.

Hat jemand damit bereits Erfahrungen?

Cheers, Laubi
 
6230 mit PhoneDirector über USB?

Also erstmal vorweg - ein ganz dicker Daumer nach UNTEN für Apple!!! Wie ist es möglich, dass eine vorwiegend gewerblich genutzte Plattform wie Apple das 6230 / 6230i, mithin eines der weit verbreitesten Business-Telefone von Nokia, nicht unterstützt??? Da könnte man doch echt schon meinen, dass sei eine der vielen Geschichten von Mr. Baron Münchhausen...

Wie dem auch sei, ich habe mir vor einigen Tagen ganz sorgenfrei dieses Telefon bestellt und bin nun heute bei der örtlichen Filiale einer großen Elektrohandeskette (nein, die andere mit dem Planeten im Namen...) gewesen, um mir ein entsprechendes USB-Kabel zum Synchronisieren zu kaufen (selbstverständlich von Nokia für entsprechend teures Geld...). Fein wieder zurück zu hause, mich hier eingeloggt, um mal eben auf die Schnelle heraus zu finden, mit welcher Mac-Software das geht (dass das mit solch einem Telefon nicht so einfach ist - da wäre ich in kühnsten Träumen nicht drauf gekommen...).

Nun zu meiner Frage: Ist es mit Phonedirector möglich das 6230 per USB-Kabel zu synchronisieren? Ich habe mir das Programm geladen und angeschaut, aber keine befriedigende Antwort gefunden - nur einen Hinweis in den Preferences im Reiter Connectivity. Und da steht leider nur was von „modem" (und per Bluetooth soll's ja angeblich auch funtionieren).

Mit diesen ungenügenden Infos nun einfach die Verpackung vom teuren USB-Handy-Kabel zu reißen, um es einfach auszuprobieren, ist mir zu gewagt. Also, falls jemand Bescheid weiß, freue ich mich über eine Antwort und je nach Antwort darüber, dass ich das ungeöffnet eingepackte Kabel wieder zurück zum Planeten bringen kann...
 
Laubi schrieb:
... oder unter folgendem Link:

Feedback - iSync - Apple

mal flott ein Feedback geben, dass Series 40 endlich (!) unterstützt wird ;) Bin ja aktuell - mit dem Nokia 8800 - in ähnlicher, mißlicher Lage. Siehe Thema in diesem Unterforum (welches ich mir hätte sparen können; da die Problematik ja identisch zum 6230(i) ist :rolleyes: )

Cheers, Laubi

Vielleicht nicht ganz so Problematisch...

schau mal hier... gibts aber nur für AMIs...

nokia.com/nokia/0,,77901,00.html
 
war schon jemand mal mit dem nokia collector und dem 6230i erfolgreich?
link: nokia.com/nokia/0,,77901,00.html
nach dem download konnte ich es damit finden und auch daten aus-
tauschen. allerdings keine kontaktdaten und adressen, sowie telefonnummern.

war jemand erfolgreicher?

besten dank und viel erfolg! :)
 
Ich kann mich dem oben gesagten nur anschließen!!!

So ein Schwachsinn, dass das nicht mit 6230i/8800 geht! :(

Läuft denn zumindest die Nokia Suite auf´m Mac?!
Oder auch nicht ...

Nils
 
für das 6230i bzw 8800 gibt es nur eine "PC" Suite... für den Communicator ham die f***er eine released...

Irgendwie voll die verarsche :(

Hätt mir ja längst nen Sony Ericsson gekauft, wenn dich die Nokia bedienung nich so schön fände... sobald man da nicht mehr von Galerie auf Liste umschalten kann... hau werd ich mir wohl nen anderes holen... oder mein 6310i wieder anschmeissen :p
 
Ja, macht nicht wirklich Sinn sowas ... :(

Aber ich gebe die Suche nicht auf ...
Kann doch nicht sein, dass da nicht schon andere drüber gestolpert sind und das es da keine vernünftige sync Lösugn gibt?!? :/

Nils
 
sobald du was weißt, mußt du es uns mitteilen!

das ist echt ne schweinerei!!!!
 
Zwei Fragen nochmal dazu:

a)
Wenn das 6230i/8800 per BT gefunden/erkannt wird, kann man dann vCards auch "komplett" senden, oder nur einzeln?!?
Wenn komplett, wäre es ja "nur halb so schlimm", wenn diese dann zumindest genau so, wie in Mail od. Entourage gespeichert ankommen ...
Also, normal: Nachname, Vorname, Firma (so speicher ich meine Kontakte)

b)
Womit gleicht denn PhoneDirector nun ab?!?
Mit ner eigenen Datenbank oder mit Mail/Adressen bzw. Entourage?!?

Nils
 
Also, ich habe ja auch das Nokia 8800. Ich verwende PhoneDirector zum syncen, was wirklich super funktioniert. Du "pairst" die beiden Geräte, öffnest PhoneDirector, dann das Adressbuch. Nun wählst Du alle Kontakte im Adressbuch aus und ziehst sie in das Adressbuch von PhoneDirector. Schon kannst Du alle rüber kopieren. Beim Nokia 8800 bis zu 1000 Stück mit jeweils bis zu 5 Nummern.
An dieser Stelle wollte ich noch mal Nokia loben. Das 8800 ist wirklich das genialste Handy, das sie seit langem raus gebracht haben. Und noch ein Hinweis für alle 8800 Besitzer. Sollte Euer Gerät iirgendwann mal ein Problem haben, könnt ihr zu einem autorisierten Nokia Händler (z. B. Krebber Communications in München), welcher dann binnen einer Stunde das Gerät reparieren MUSS. Schon fast so ein Service wie beim Vertu. Nur ist das Vertu vom Design her überhaupt nicht mein Fall.
 
Hi!

Das klingt ja schon mal sehr gut ... :)

Dennoch noch ein paar tiefgreifendere Fragen dazu!
Das NOKIA Telefon sich nicht ganz so einfach mit Outlook oder anderen Dingen abgleiche lassen ist ja bekannt und lässt sich über Tools (u.a. WinFonie mobil) lösen.
Ich meine damit ein "echtes" abgleichen, dass die Daten auch so im Handy ankommen, wie ich sie in Outlook habe (bei mir: Nachname, Vorname, Firma, Abteilung).

Wie macht Phonediretor das nun genau(!)?!?
Wie sind die Adressen im Tiger(Mac OS-)-Adressbuch gespeichert?!?
Kann PhoneDirector auch mit Entourage-Adressen umgehen?!?

Nils
 
Also, Nachname, Vorname, Firma, Abteilung können nur die Serie 60 Geräte oder höher anzeigen (sprich zum Beispiel Nokia 6680 oder Communicator).
Mit PhoneDirector und Entourage gehst Du genauso vor wie mit dem Apple Adressbuch. Du wählst auch die Kontakte aus und siehst sie zu PhoneDirector rüber.
 
Ok, dann eben die Frage andersherum:

Wie kann Entourage die Kontakte speichern/anzeigen?!?
Wenn Entourage und eben auch "Adressbuch" Nachname, Vorname, Firma, Abteilung kann, dann könnte PhoneDirector es auch, oder?!?

"WinFonie mobil" wandelt die Outlookfelder so um, dass diese in den (wenige) NOKIA 6230i Feldern "sauber" stehen ...
Kann Phonedirector das auch!?!

Ich habe mich unter XP lange damit beschäftigt und lange nach so einer Lösung für NOKIA Handys gesucht ... :)
Kann PhoneDirector dies nun?!?
Oder gibt´s etwa noch andere Progs, dei dies "wirklich" können, solange NOKIA nicht in der LAge ist, dies anzupassen?!?

Gruß,
Nils
 
Sorry, dann hatte ich Dich falsch verstanden. PhoneDirector kann das leider nicht. Zudem können das 8800 und 6230(i) solche Daten überhaupt nicht anzeigen, da bei diesen das Telefonbuch nicht so "professionell" wie bei den oben erwähnten Serie 60 Geräten ist. An Deiner Stelle wärst Du wirklich besser mit einem Serie 60 Gerät, wie 6630, 6680, 6681, ... bedient. Die funktionieren dann auch ohne Probleme mit iSync und sind auch nicht grossartig teurer, als das 6230i. Grüsse
 
Oder ich suche weiter nach ner Softwarelösung ;)
Unter XP habe gibt´s die ja auch und ich bin sicher nicht der eizige, den dies nervt :)

Schau Dir winfonie mobil doch mal genauer an ;)


Gruß,
Nils
 
Hi Nils, der Ratschlag war wirklich nicht böse oder sonst was gemeint. Ja, es kann schon sein, dass es irgendwann mal eine Softwarelösung gibt. Nur denke ich, dass das 8800 und auch das 6230i die letzten Serie 40 Geräte waren, die sie auf den Markt gebracht haben. Da die Serie 40 einfach langsam mal "eol" sein muss. Serie 60 bringt so viel mehr Neuerunngen. Zudem kann man so ziemlich jede Applikation über Java installieren. Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück irgendwelche Lösungen zu finden. Ich habe es bis jetzt leider noch nicht geschafft. Grüsse
 
:)

Kein Thema! ;)
Das 8800 ist aber dennoch mal n saugeiles Phone; wäre doch gelacht, wenn das nicht syncen würde :)

Hab das hier gerade aus´m Handy(NOKIA)-Forum:

noch mal:
die leute ausm macuser forum haben wie ich das sehe alle mac osx 10.3.x.
mit dem kostenpflichtigen update auf 10.4 wurden viele telefone hinzugefügt. und ab dem 10.4.2 update soll auch das 6230 funktionieren. ich habe bis auf ein altes nokia 7650 (funktioniert auch mit isync) nicht die möglichkeit das mit einem 6230 zu testen.
allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen dass mein bekannter mir müll erzählt.

wer dieses aktuelle betriebssystem 10.4.2 nicht hat kann das 6230 handy zwar als bluetooth gerät konfigurieren, wird es aber nicht in isync hinzufügen können.

Vielleicht ist da was dran?!?

Nils
 
hatter wohl doch müll erzählt

geht nich... geht nich... geht immer noch nich.... :/

nö nö nö!

NÖ!
 
Zurück
Oben Unten