Nokia 6230i oder SE K750i. Welches würdet ihr nehmen???

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Stehe kurz vor der Vertragsunterzeichnung bei ePlus (Time&More 50 Student).

Jetzt muss ich mich nur noch für ein Handy entscheiden.
Hatte lange Zeit das Siemens A52 (nicht gerade der Hit) und jetzt ca. 2 Wochen das Motorola ROKR. Letzteres war eigentlich ganz ok, aber man konnte nur zwischen 6-10 sms speichern, dann war der Speicher voll :(
Außerdem war die iTunes Steuerung sehr, sehr träge.

Nun habe ich mir oben genannte Handys ausgekuckt.

Was ist denn der Vorteil bzw. der Nachteil der beiden Modelle?
Was kann das Nokia besser, was das Sony?

Welches würdet ihr wählen? Oder würdet ihr ein ganz anderes nehmen?

Prinzipiell sind mir folgende Dinge wichtig:

- Robust
- Lange Standbyezeit
- viele sms speicherbar
- bluetooth
- gute Menüführung
- guter Sound (MP3/AAC) nicht überwichtig, aber viel schlechter als beim ROKR sollte es nicht sein.
- iSync-Fähig (d.h. Mac-kompatibel)

Weniger ist mir folgendes:
- Kameraqualität
- Spiele
- sonstiger "Schnickschnak"


Wenn man folgende Punkte bedenkt, welches Handy würdet ihr wählen???

Oder gibt's einen Geheimtipp???

Danke für jeden Tipp!!!

zeitlos
 
Moin,

nur ganz subjektiv: ich liebe mein K750i mit jedem Tag mehr!
 
Ich würde auf jeden Fall das Nokia nehmen. Allerdings liegen meine Prioritäten anders.

Das Nokia hatte bisher den Nachteil, nicht isync-fähig zu sein. Mit dem neuen isync 2.2 hat sich dieser Nachteil aber erübrigt.
Das Nokia 6230i hat eine bessere Verarbeitungsqualität, ausserdem sind die Cover austauschbar (ganz praktisch wenn das handy mal runtergefallen ist oder sonstige Macken/Kratzer hat) Das K750i hat oftmals Probleme mit dem Joystick, das Gehäuse knarzt und macht auf mich keinen sehr hochwertigen Eindruck. Akku-Ausdauer und Sprachqualität finde ich beim Nokia besser.
Auch die Speichermedien sind günstiger beim Nokia. Das Design finde ich beim Nokia ebenfalls gelungener.

Willst Du das Handy auch als MP3-Player benutzen, punktet das K750i allerdings wieder, da man es per Zusatzsoftware wie einen ipod ansprechen kann. Die Kameraqualität war beim K750i auch einen Tick besser.

Ich hatte schon mehrere Sony-Ericsson als auch Nokia Handys (darunter eben das K750i und das 6230i) und fand, das SE seit dem T610 nichts ordentliches mehr herausgebracht hat. Ist aber wie schon gesagt meine rein subjektive Meinung.
 
Ich hatte auch die Entscheindungsqual zwischen dem 6230i und dem k750i und habe mich dann für's k750i entschieden, nachdem ich jahrelang Nokia hatte. Habe es nicht bereut und der Mp3 Player hat einen deutlich besseren Klang und die Kamera ist erheblich besser. Einziger Schwachpunkt ist der Joystick.

Also hätte ich nochmal die Wahl, ich würde wieder das k750i nehmen.
 
Ich würde mich auch fürs K750i entscheiden. Das 6230i hatte ich auch und war total unzufrieden damit. Alleine schon die Kamera :_(.

Nimm das SE, die Akkulaufzeit ist super und das Handy allgemein sehr gut
 
Ich hatte beide. Das k750i ist dem Nokia um LÄNGEN überlegen. In bis jetzt allen bei mir täglich auftretenden Lagen.
 
Zurück
Oben Unten