Nokia 6230i macht Probleme

  1. Chris.b

    Chris.b Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Guten Abend,

    folgendes Problem: Das Handy meiner besseren Hälfte zeigt seit heute in der linken oberen Ecke eine kleine "2" an und man kann keine Anrufe mehr damit tätigen; Angerufen werden, kann man aber noch.

    Weiß einer wie ich das wegbekomme?

    Tausend Dank,
    Christian
     
    Chris.b, 21.07.2006
  2. asdasdasd

    asdasdasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Du hast irgendwie die 2. "Leitung" aktiviert - wenn die SIM aber keine 2. Nummer hat, ist auf der Leitung auch kein Telefonieren möglich.

    Wo sich das jetzt aber genau versteckt? War das nicht so, dass man bei manchen e-plus-Verträgen durch die PIN+1 die zweite Nummer aktiviert hat?
     
    asdasdasd, 22.07.2006
  3. Chris.b

    Chris.b Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Hmmm, weiß einer noch genauer wie das funktioniert? In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts dergleichen gefunden.

    Danke asdasdasd. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden wie man die zweite Leitung deaktiviert.
     
    Chris.b, 22.07.2006
  4. Fierce

    FierceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    Einstellungen -Anrufeinstellungen -Leitung für abgehende Anrufe auf 1 stellen

    Gruss
     
    Fierce, 22.07.2006
  5. Chris.b

    Chris.b Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Heja, tausend Dank von meinem Schatz. :)
     
    Chris.b, 22.07.2006
  6. derFlo72

    derFlo72MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    21
    Hähä, das scheint ein Bug bei E-plus zu sein. Ich hatte es schon, war auch völlig verzweifelt, aber konnte es nach Stunden durch das Handbuch selbst lösen. Kommt bhei mir immer wieder vor, meist nach entriegeln....Dann rief mich meine Mutter mal ganz entsetzt an, daß ihr neues Handy schon nicht mehr geht...ich kannte den Fehler ja schon, so daß ich Ihr sogar am telefon helfen konnte. Und dann kam auch mal eine Frau in den E-plus-Shop, als ich gerade drin war, und hatte das gleiche Problem....der fiese Verkäufer sagte etwas von: ...oh, das ist aber jetzt wirklich schwerwiegend, wie haben sie das denn geschafft, ob das reperabel ist....und stellte mit einem Augenzwinkern und hämischen Grinsen auf dem Gesicht Leitung 1 wieder ein. Die arme Frau wäre fast gestorben!
     
    derFlo72, 24.07.2006
  7. bungee1

    bungee1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    13
    AFAIR hilft auch lange die Raute Taste zu drücken.

    Das ist kein Bug sondern eine Möglichkeit für Geschäftskunden Private und Berufliche Gespräche zu trennen und separat auf der Rechnung darzustellen.

    Gruß bungee1
     
    bungee1, 25.07.2006
  8. ModelNick

    ModelNickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2
    Du kannst Dein Freundin auch sagen, dass sie nur lange die Raute (#) Taste gedrückt halten muss, dann "switcht" das Handy wieder zur gewohnten Leitung.

    bungee1 war schneller.
     
    ModelNick, 25.07.2006
  9. derFlo72

    derFlo72MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    21
    Naja, mit Bug meinte ich nicht die Möglichkeit, eine 2 Leitung zu belegen, sondern, daß es durch irgendeine, oftmals versehentlich ausgeführte Tastenkombi genau bei den Leuten, die damit absolut nichts anfangen können, zur Umschaltung der abgehenden Leitung kommt.
     
    derFlo72, 25.07.2006
  10. LucaBrasi

    LucaBrasiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    die "oftmals versehentlich ausgeführte Tastenkombi" scheint einfach nur-wie bereits gesagt- die Rautetaste zu sein;) ..hatte auch mehrere Nokias und parallel Freunde mit welchen und dieses "Phänomen" trat bei allen auf,die ihr Handy aus Versehen mal ohne Tastensperre in die Hosentasche getan haben und urplötzlich ne "2" links oben im Display hatten und nicht mehr erreicht werden konnten!
     
    LucaBrasi, 31.07.2006
Die Seite wird geladen...