Nokia 6230i macht Probleme

Chris.b

Chris.b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
20
Guten Abend,

folgendes Problem: Das Handy meiner besseren Hälfte zeigt seit heute in der linken oberen Ecke eine kleine "2" an und man kann keine Anrufe mehr damit tätigen; Angerufen werden, kann man aber noch.

Weiß einer wie ich das wegbekomme?

Tausend Dank,
Christian
 
Du hast irgendwie die 2. "Leitung" aktiviert - wenn die SIM aber keine 2. Nummer hat, ist auf der Leitung auch kein Telefonieren möglich.

Wo sich das jetzt aber genau versteckt? War das nicht so, dass man bei manchen e-plus-Verträgen durch die PIN+1 die zweite Nummer aktiviert hat?
 
Hmmm, weiß einer noch genauer wie das funktioniert? In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts dergleichen gefunden.

Danke asdasdasd. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden wie man die zweite Leitung deaktiviert.
 
Einstellungen -Anrufeinstellungen -Leitung für abgehende Anrufe auf 1 stellen

Gruss
 
Heja, tausend Dank von meinem Schatz. :)
 
Hähä, das scheint ein Bug bei E-plus zu sein. Ich hatte es schon, war auch völlig verzweifelt, aber konnte es nach Stunden durch das Handbuch selbst lösen. Kommt bhei mir immer wieder vor, meist nach entriegeln....Dann rief mich meine Mutter mal ganz entsetzt an, daß ihr neues Handy schon nicht mehr geht...ich kannte den Fehler ja schon, so daß ich Ihr sogar am telefon helfen konnte. Und dann kam auch mal eine Frau in den E-plus-Shop, als ich gerade drin war, und hatte das gleiche Problem....der fiese Verkäufer sagte etwas von: ...oh, das ist aber jetzt wirklich schwerwiegend, wie haben sie das denn geschafft, ob das reperabel ist....und stellte mit einem Augenzwinkern und hämischen Grinsen auf dem Gesicht Leitung 1 wieder ein. Die arme Frau wäre fast gestorben!
 
AFAIR hilft auch lange die Raute Taste zu drücken.

Das ist kein Bug sondern eine Möglichkeit für Geschäftskunden Private und Berufliche Gespräche zu trennen und separat auf der Rechnung darzustellen.

Gruß bungee1
 
Chris.b schrieb:
Heja, tausend Dank von meinem Schatz. :)

Du kannst Dein Freundin auch sagen, dass sie nur lange die Raute (#) Taste gedrückt halten muss, dann "switcht" das Handy wieder zur gewohnten Leitung.

bungee1 war schneller.
 
Naja, mit Bug meinte ich nicht die Möglichkeit, eine 2 Leitung zu belegen, sondern, daß es durch irgendeine, oftmals versehentlich ausgeführte Tastenkombi genau bei den Leuten, die damit absolut nichts anfangen können, zur Umschaltung der abgehenden Leitung kommt.
 
die "oftmals versehentlich ausgeführte Tastenkombi" scheint einfach nur-wie bereits gesagt- die Rautetaste zu sein;) ..hatte auch mehrere Nokias und parallel Freunde mit welchen und dieses "Phänomen" trat bei allen auf,die ihr Handy aus Versehen mal ohne Tastensperre in die Hosentasche getan haben und urplötzlich ne "2" links oben im Display hatten und nicht mehr erreicht werden konnten!
 
Zurück
Oben Unten