Nokia 6230 und iSync

Nein. Du kannst vom Adressbuch aus die kontakte senden. Einfach oben im Menü Visitenkarte > Diese Visitenkarte senden, dann das Handy auswählen und es kommt an. Vorher muss man natürlich das Handy dementsprechend konfigurieren...
 
Ich habe auch das Nokia 6230 wie ich finde, derzeit eines der besten (wenn nicht sogar das beste) Mobiltelefon auf dem Markt ^^

Derzeit nutze ich noch einen Windows XP PC, im August kommt aber der PowerMac G5 ^^

Wie ja bekannt ist, hat das 6230 ja eine Video aufzeichnungs- Funktion.

Aber wusstet ihr, dass man damit auch Videos abspielen kann, die man auf dem Computer gemacht hat?

Ich habe z.B. die Promotion Videos von Apple für den Power Mac G5, New iMac sowie OS X mit Hilfe von Quick Time 6.5 Pro von .mov in ein .3gp Video encoded.

Das kann man dann mit Hilfe von Bluetooth oder Datenkabel auf das Handy Laden und Problemlos abspielen :D

So überzeuge ich derzeit meine Arbeitskollegen von den Vorzügen eines Macintosh und 2 haben schon Interesse angekündigt, mit mir zusammen im August auf den Mac aufzusteigen :D

Probiert es mal aus, ist richtig Lustig diese Möglichkeit ^^
 
*schiiiieeeeb*

Hat sich bei der Bluetooth-Unterstützung was getan?

Ich würde iSync auch gerne mit meinem 6230 nutzen...

Das weltbeste Handy muss doch angemessen mit den weltbesten Computern kommunizieren können! :D

Gruß,

J-man
 
*schieb*

außer phone director gibt es wohl kein anderes tool fuer den mac und nokia 6230, mit welchem ich mal meine addresdaten und etc syncen kann?
das 6230 unterstuetzt doch schon SyncML gibt es da schon software fuer den mac?

schoene gruesse
 
nokia 6230 als usb stick?

möchte auch ein 6230 da es der beste kompromiss zwischen preis und funktion ist. megapixel-cam wäre zwar besser, aber mp3 player und speicherkarte sind ein muss.
mich würde interessieren, wie einfach man mittels bluetooth und/oder datenkabel das teil auch als speicherstick benutzen kann, einfach um beliebige dateien zu schaufeln (am pc und mac).
hat das schon jemand ausprobiert?
und: wie erfolgt der zugriff auf die telefonliste im handyspeicher mit dem mac (editieren, anlegen von einträgen), wenn isync schon nicht funzt?
 
@pagodeiro

klappt alles wunderbar, wenn du Bluetooth hast. Einfach Bluetooth am Mac aktivieren -> Geräte durchsuchen -> Handy auswählen und schon ist man drin. Wenn Akku am Handy etwas vollgeladen ist kann ich Daten mit 46kb/s hin- und hersenden.

Die Telefonliste kann man indirekt editieren. Es lassen sich die Kontake vom Adressbuch des Rechners per Bluetooth zum Handy senden und schon hast du die Kontakte drin.

Die Shareware PhoneDirector http://www.macmedia.sk/pd.htm füllt alle Lücken, die man sonst so benötigt, wie zb Zugriff auf Kalender oder Java-Software hochladen.

Hoffe, das hat weitergeholfen
 
@d-mo: VIELEN DANK! werds ausprobieren, sobald ich das Handy hab!
 
Scuidgy schrieb:
Ich mache meinen Sync derzeit mit ;) mightyphone

http://www.kaske.de/fotos/tt/6230/btdaten2.jpg

Ich habe seit 1,5 Monaten das 6230 und eben erst hier von Mightyphone gelesen. Deren Webseiten meinen, dass Mightyphone mit Apple nicht kann. Die Trailversion lässt eine Synchronosation mit dem Computer nicht zu, also kann ich das nicht ausprobieren. Daher die Frage: Gelingt es dir, mit iSync Adressbuch (vor allem das) und evt. Kalender über Mightyphone mit dem 6230 zu synchronisieren, ohne größere Verrenkungen?

Danke,
Wladimir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Lizenz von MightyPhone ist für mich ein Witz. Wenn ich eine Software beziehe, dann will ich sie einmalig kaufen. Es ist keine Dienstleistung für das man monatlich zahlen soll...
 
wie kann ich denn in einem rutsch alle kontakte vom telefonbuch aufs 6230 kopieren? ich habs noch nicht hinbekommen!
 
rka schrieb:
wie kann ich denn in einem rutsch alle kontakte vom telefonbuch aufs 6230 kopieren? ich habs noch nicht hinbekommen!

ich habe jeden Kontakt einzeln als VCard gesendet :mad:
 
Da meine Freundin nun auch mit ihrer Vertragsverlängerung dran ist, habe ich gerade mal bei O2 nachgeschaut und bin geschockt/Verwirrt.

Sie hatte mal zwei Sony, von denen sie absolut begeistert war. Nur die Akkuleistung war mehr als bescheiden, weshalb sie dann auch zu Nokia gewechselt ist. Nun stehen eigentlich das Nokia 6610i oder das Sony T630 zur Debatte. Da sie NOCH keinen Mac hat ist synchen egal und die Entscheidung noch offen.

Jetzt aber zu dem was mich schockte: O2 schreibt das 6230 hat eine Stanbyzeit von nur 150 Std! das Sony hat zum Vergleich 300 Std. angegeben und das 6610i 430 Stunden. Ist die Akkuleistung vom 6230 wirklich so hundsmiserabel? Oder bezieht sich das auf den regelmäßigen Einsatz vom mp3-Player?

Ich nutze z.Z. das 6610, das ich alle ZWEI WOCHEN mal laden muß, wenn es nicht sowieso in der Freisprecheinrichtung hängt! Eine passable Akkuleistung ist für mich nicht unwichtig und nun würde ich gerne Eure Erfahrungen dazu hören, da ich Ende 2005 wieder dran bin und das Gerät dann schon recht erschwinglich sein sollte.

:confused:
 
thema akkuleistung: ja ist leider wirklich sehr schwach. allerdings ist nokia nur ehrlicher, das T630 meiner schwester hält weniger lange als mein 6230.

Aber mein 6210 hielt wirklich 2-3mal länger :(
 
emjaywap schrieb:
thema akkuleistung: ja ist leider wirklich sehr schwach. allerdings ist nokia nur ehrlicher, das T630 meiner schwester hält weniger lange als mein 6230.

Aber mein 6210 hielt wirklich 2-3mal länger :(

Danke, das bestätigt bisherige Erfahrungen mit Sony. Dann wird es für meine Freundin wohl doch eher das Nokia werden. Und ich werde mal sehen, was sich bis nächstes Jahr noch so tut.
 
emjaywap schrieb:
thema akkuleistung: ja ist leider wirklich sehr schwach. allerdings ist nokia nur ehrlicher, das T630 meiner schwester hält weniger lange als mein 6230.

Aber mein 6210 hielt wirklich 2-3mal länger :(

um so mehr schnick schnack dran ist, desto mehr strom kostet es ist ja logisch...
 
ich will mir wahrscheinlich auch das n6230 zulegen finde es bis auf ein paar schönheitsfehler super.

das mit dem syncen ist etwas ärgerlich, aber wenn man per bt daten draufschieben kann und so sachen machen kann reicht es eigentlich.

auch die cam ist mit 680x480 etwas mager, aber dafür ist die größe im vergleich zu anderen mpixel handy cams erheblich kleiner.

perfekt ist meiner meinung nach der wechselspeicher und dann damit auch der mp3 und video player...
lustige angelenheit, meiner meinung nach.

bleibt die frage, ob das handy auch ne 512 mb mmc unterstützt.
wäre klasse, wenn das noch mal jemand probieren könnte.

wäre noch ein kaufkriterium für mich.
 
Larzon schrieb:
bleibt die frage, ob das handy auch ne 512 mb mmc unterstützt.
wäre klasse, wenn das noch mal jemand probieren könnte.
wäre noch ein kaufkriterium für mich.

Vielleicht steht hier etwas interessantes für Dich dabei.. click
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke....das ein guter link...ich denke auch für die anderen
 
hat sich immer noch nichts getan? ich kann mir die vollversion von phonedirector nciht holen, weil ich keine kreditkarte habe. kann mir da vielleicht jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten