Nokia 6230 und iSync

Danke
Jetzt funktionierts.
 
hmm...bei mir geht es nicht...hab die karte formatiert und dann umbenannt (auch in "MMC 32MB" .... beim durchsuchen findet er aber nur das "Galerie" Verzeichnis...
 
War bei mir erst auch so. Nach aus- und einschalten des Telefons hats dann aber funktioniert.

Gruss
Andreas
 
Ja genau, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Neustart bewirkt Wunder beim 6230. Ist halt nicht von Apple :D

P.S. Als Ergänzung zum 6230: Anrufergruppen gehen erst, nachdem man einmal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat. Verstehe einer die Logik. Bei der Rückstellung bleiben aber Datenkonten etc. erhalten, betrifft nur die individuellen Einstellungen (Profile, Logo, Schoner etc.).
 
danke scuidgy....

geht jetzt... (darauf muss man erstmal kommen, neustart...tztz....) :)
 
und wie geht das mit....

dem Syncen von Adressdaten ?

Ich möchte mir ebenfalls das 6230 zulegen und verstehe noch nicht so ganz wie ich ohne iSync meine Daten auf das handy bekomme.

Danke
 
Über das integrierte Bluetooth-Datenaustausch-Programm von MacOS. iSync ist nur interessant für Kalender und Adressbuch, da ist momentan noch Handarbeit angesagt, aber prinzipiell bekommt man alles auf das 6230 bzw. den Mac ;)

Also deine Adressbuch-Kontakte als vCard exportieren und dann einfach auf das 6230 schieben.

Oder du wartest noch etwas, in Kürze erscheint das 7610 und das arbeitet mit Series60 und das sind die bisher unterstützten iSync-Nokias. Nokia und iSync
 
dieser Workaround geht mit dem 6600, etwa auch mit dem 6230 ??

Hallo, ich habe diesen Workaround gefunden und frage mich ob man so nicht auch das 6230 zu iSyncen überreden kann ?

Freiwillige vor ;-)

Problem Apple iSync with 6600 solved


1. Open Folder System/Library/SyncServices/SymbianConduit.bundle/Contents/Resources/

2. Change the name of the file 3650AgendaMappings to 6600AgendaMappings

3. Change the name of the file 3650mappings to 6600mappings

4. Change the name of the file 3650.tiff to 6600.tiff

5. Edit in the file SupportedDevicesInfo the 3650 part to:

<key>6600</key>
<dict>
<key>ATI3Response</key>
<string>Nokia 6600</string>
<key>AgendaDatabasePath</key>
<string>c:\system\data\calendar</string>
<key>AgendaMappingsPath</key>
<string>6600AgendaMappings</string>
<key>ClassId</key>
<string>5243396</string>
<key>MappingsPath</key>
<string>6600mappings</string>
<key>iSyncIniPath</key>
<string>c:\system\iSync.ini</string>
</dict>

6. Edit the file SymbianConduit_phones.plist:

<dict>
<key>Nokia--separator--Nokia 3600</key>
<string>symbiantool</string>
<key>Nokia--separator--Nokia 6600</key>
<string>symbiantool</string>
<key>Nokia--separator--Nokia 7650</key>
<string>symbiantool</string>
<key>Nokia--separator--Nokia N-Gage</key>
<string>symbiantool</string>
<key>SONY ERICSSON--separator--7130501-BVP800 </key>
<string>symbiantool</string>
<key>SONY ERICSSON--separator--1021011-BVP810 </key>
<string>symbiantool</string>
</dict>

7. Have fun with your Mac and your 6600 !!!




Hat nicht jemand das 6230 und Lust das auszuprobieren ?

mfg
 
Hi, ich werde es, sobald mein 6230 aus der Reperatur, und mein PB da ist, ausprobieren.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das es klappt, denn das 6600 ist ja eine S60 Gerät und das 6230 "nur" ein S40 Gerät!

Aber vielen Dank für den Workaround, ein Versuch kann ja nicht schaden!

NeoSD
 
Richtig, siehe Punkt 6.

Stichwort Symbian! Nur die Series60 Geräte!
 
Hallo, was ist den der Unterschied zwischen den 40 bzw. 60er Geräten ????


mfg
 
Original geschrieben von Scuidgy
Richtig, siehe Punkt 6.

Stichwort Symbian! Nur die Series60 Geräte!
&nbsp;

:confused:
Das hab ich jetzt nicht verstanden.
Also kann ich das 6230 ja nicht mit diesem Workaround benutzen da es nur ein S40 Gerät ist, oder was wolltest Du ausdrücken?

NeoSD
 
<Paul Panzer>Rrrrichtig!</Paul Panzer>
;)

Gruß, Tommy
 
Mein Vertrag läuft auch bald aus und ich eigentlich das 7610 so als Handy im Auge. Hoffe, das wird bald in die iSyncliste übernommen, so dass Problemloser Austausch möglich ist. Hoffe kommt nicht mit all zu viel Verspätung raus.
 
isync funzt mit dem 6230 leider (noch) nicht :-(
dafür gibs aber ganz frisch: http://www.macmedia.sk/pd.htm

damit lässt sich ganz leicht das adressbuch, der handy speicher verwalten und mehr...
kostet allerdings 29,95 US Dollar :-(
 
Original geschrieben von daschmc
isync funzt mit dem 6230 leider (noch) nicht :-(
dafür gibs aber ganz frisch: http://www.macmedia.sk/pd.htm

damit lässt sich ganz leicht das adressbuch, der handy speicher verwalten und mehr...
kostet allerdings 29,95 US Dollar :-(
&nbsp;

Das ist mir zu viel Geld für ein Prog, das nicht iSynct. Und 'ne doppelte Buchführung kommt mir nicht in die Tüte. Dafür mag ich iCal, das Adressbuch und deren Vorzüge zu sehr.
Hoffentlich bessert Apple hier bald nach. Wir wissen ja, dass Beide (Nokia6230 und MacOSX) sich aufs vCard-Format verstehen. So schwer kann's also nicht sein. Der Grund, warum das bis jetzt nicht geschehen ist wurde hier bereits erwähnt. Im Sonnigen Californien ist SonyEricson weit verbreitet. Ich wage zu bezweifeln, dass die dort Nokia überhaupt kennen. Und da sie's nicht kennen, wissen sie nicht, welche Vorzüge ihnen entgehen. Somit wird hier erstmal nicht nachgebessert.
Eine Appleeigene Lösung des Palmsync wünsche ich mir schon lange. Hier gilt nämlich das Gleiche. Und wenn das so weiter geht, wird Apple mit dem Begriff "Plug & Play" nicht mehr in Verbindung gebracht. :(
 
Original geschrieben von exi
&nbsp;

Und wenn das so weiter geht, wird Apple mit dem Begriff "Plug & Play" nicht mehr in Verbindung gebracht. :(
&nbsp;

Iss zwar schon beschissen, wenn so was nicht gemacht, doch mit Plug &Play liegst du würde ich sagen falsch. Beim Mac ist das so. Gerät anstecken, Gerät benutzen. Bei Windoof läuft das mit Plug & Play anders: Gerät anstecken, Windows findet ein neues Gerät, für das neue Treiber installiert werden müssen -> Windoof sucht nach Treibern -> Treiber müssen installiert werden ->Systemneustart unabdingbar -> bei erneuten wieder hochfahren erkennt man dann, dass das Gerät doch nicht richtig funktionniert -> Ärgern.

Also da läuft das echt besser mit Apple. Bei windoof könnte man auch sagen Plug & Pray. Die Änderung eines einzelnen Buchstaben bringt die Wahrheit ans licht.

Ich werd mit bald das 7610 holen, hoffe das funktionniert mit iSync.
 
hum, bin bissl entäucht vom bluetooth. wenn ich ein "paar" daten hin- und herschiebe hält das handyakku kaum 2 tage. vielleicht ist die anschaffung eines datenkabels besser....
 
NOKIA 6230...

Wie ist es denn mit Bluetooth vs. Datenkabel?
irgendwelche Vorteile in Puncto Geschwindigkeit?
Oder nehmen sich die Systeme nichts?

Und nochwas: gibt es nicht für das Handy auch so eine Art Docking-Staton, so wie für den iPod, wo man es nur draufsetzt, und dann hat man nicht nur binnen kurzer Zeit wieder den Akku gefüllt, sondern auch permanent Syncfähigen Kontakt zu seinem Mac über höchstwahrscheinlich USB?

Keine Ahnung, ob man sich das dann erst extra dazukaufen muß, oder ob es schon dabei ist, oder ob es das überhaupt so gibt bei Nokia...
Tatsächlich kann man Kabel auch hier bekommen:

http://www.novamedia.de/pages_e/e_produkte_mac_usb.html

Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich das also recht:
Syncen mit Adressbuch und iCal ist nicht möglich.
Weder über iSync noch andere "externe" Programme.

Der "Abgleich" des Adressbuches ist nur möglich, in dem man
das veraltete Adressbuch löscht und dann das gesamte Adressbuch
als eine vCard exportiert und dann im anderen Programm wieder
importiert? Oder muss ich für jeden einzelnen Kontakt eine vCard
exportieren?

Kermit

P.S. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem 7610?
 
Zurück
Oben Unten