Nokia 6230 synct keine Geburtstage - why?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von BIGBoss, 20.08.2006.

  1. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Kann mir jemand mitteilen warum ein synchronisieren der Geburtstage mit isync auf das Nokia 6230 nicht klappt? Die Geburtstage werden am Handy nie im Kalender angezeigt. Bei meinem Siemens S65 klappte das wunderbar.
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Kann es sein, dass das Nokia keine Ganztagsereignisse anzeigt/synchronisiert?
    Oder ist der Geburtstagskalender in iSync von der Synchronisation ausgeschlossen?
     
  3. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.11.2005
    also ich hab den geburtstagskalender nicht ausgeschlossen. merkwürdigerweise synchronisiert mein handy andere ganztagesereignisse sehr wohl :(
     
  4. Pinky6

    Pinky6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.05.2006
    Hi,

    habe aktuell auch das Problem mit meinem Nokia 8800.
    Nach langem Googlen habe ich einen Workaround gefunden, bei dem zwei Sachen zu beachten sind:

    1. in iSnyc das Häckchen setzen bei "Ereignisse ingnorieren, die JÜNGER sind als 1 Jahr"
    und
    2. scheint es ein Problem mit Geburtstagen zu geben, die älter als 1980 sind.

    Probeweise wegen Punkt 2 mal Geburtstage, die ich in Entourage eingetragen habe, auf ein Datum > 1980 gesetzt, und Fazit: die wurden synchronisiert.

    Vielleicht das mal ausprobieren, ob das 6230 mit dem 8800 hier gleichzusetzen weiß ich leider nicht.
     
  5. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.11.2005
    danke für den Tipp - das Häckchen hatte ich schon immer gesetzt; leider werden auch keine Geburtstage gesynct die nach 1985 sind :-( - es erscheint zudem immer die meldung dass der Telefonkalender voll sei auch wenn ich ihn lösche und nur ereignisse für die nächsten 2 Wochen aktualisieren möchte :(
     
  6. Pinky6

    Pinky6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.05.2006
    Versuch doch mal das Telefon auf Werkseinstellungen zu setzen und dann noch einmal zu versuchen. Vielleicht hilft das ja?
     
  7. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.11.2005
    also nun hab ich auch diesen Tipp probiert leider ohne Erfolg - die Geburtstage werden nicht übertragen - stattdessen sagt mir isync immer dass der Kalender des Telefons voll sei - auch wenn ich nur 1 monat im voraus synce :(
     
  8. saarpreme

    saarpreme MacUser Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.09.2004
    You don't schreib andtändiges German – why?

    :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen