Nokia 6230 synct keine Geburtstage - why?

B

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Kann mir jemand mitteilen warum ein synchronisieren der Geburtstage mit isync auf das Nokia 6230 nicht klappt? Die Geburtstage werden am Handy nie im Kalender angezeigt. Bei meinem Siemens S65 klappte das wunderbar.
 
Kann es sein, dass das Nokia keine Ganztagsereignisse anzeigt/synchronisiert?
Oder ist der Geburtstagskalender in iSync von der Synchronisation ausgeschlossen?
 
also ich hab den geburtstagskalender nicht ausgeschlossen. merkwürdigerweise synchronisiert mein handy andere ganztagesereignisse sehr wohl :(
 
Hi,

habe aktuell auch das Problem mit meinem Nokia 8800.
Nach langem Googlen habe ich einen Workaround gefunden, bei dem zwei Sachen zu beachten sind:

1. in iSnyc das Häckchen setzen bei "Ereignisse ingnorieren, die JÜNGER sind als 1 Jahr"
und
2. scheint es ein Problem mit Geburtstagen zu geben, die älter als 1980 sind.

Probeweise wegen Punkt 2 mal Geburtstage, die ich in Entourage eingetragen habe, auf ein Datum > 1980 gesetzt, und Fazit: die wurden synchronisiert.

Vielleicht das mal ausprobieren, ob das 6230 mit dem 8800 hier gleichzusetzen weiß ich leider nicht.
 
danke für den Tipp - das Häckchen hatte ich schon immer gesetzt; leider werden auch keine Geburtstage gesynct die nach 1985 sind :-( - es erscheint zudem immer die meldung dass der Telefonkalender voll sei auch wenn ich ihn lösche und nur ereignisse für die nächsten 2 Wochen aktualisieren möchte :(
 
Versuch doch mal das Telefon auf Werkseinstellungen zu setzen und dann noch einmal zu versuchen. Vielleicht hilft das ja?
 
also nun hab ich auch diesen Tipp probiert leider ohne Erfolg - die Geburtstage werden nicht übertragen - stattdessen sagt mir isync immer dass der Kalender des Telefons voll sei - auch wenn ich nur 1 monat im voraus synce :(
 
You don't schreib andtändiges German – why?

:)
 
Zurück
Oben Unten