Nokia 6230 GPRS Internetverbindung via Bluetooth

J

JTB

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Die GPRS Internetverbindung (Nokia 6230 und ibook) wird manchmal nicht hergestellt und wenn doch, dann nur fuer wenige Augenblicke. Aufgrund meiner vielen Versuche, das Problem zu loesen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es lediglich am (Modem)Script liegt (momentan Nokia Infrared geht "am öftesten"). Auch andere Scripts funktionieren nicht (aus macity.it habe ich zum Beispiel die Empfehlung des Au cdma one bluetooth adapter, funktioniert aber gleich wenig). Vielleicht kann mir jemand ein Script empfehlen und sagen, woher ich es bekomme.

Danke im Voraus,

Jerry
 
Was muss ich tun damit es funzt? Gibt es mittlerweile Skripte? Kann mir jmd Tips dazu geben?


Jens
 
stenser schrieb:
Was muss ich tun damit es funzt? Gibt es mittlerweile Skripte? Kann mir jmd Tips dazu geben?

hi,

nach langem hin und her war es dann plötzlich ganz einfach:

das handy über das bluetooth-menü pairen, hier diesen modem script generator runterladen:
http://www.macronsoft.com/pages/en/gsg.html

entsprechenden modem-at-string bei deinem handy provider erfragen (bei eplus ist das at+cgdcont=1,"ip","internet.eplus.de"), eintragen, skript generieren und speichern, in der internetverbindung user: eplus, psswd: gprs eintragen, echoprotokolle und tcp headerkompression deaktivieren,

und wählen...

:)

hoffeeshilft, sebastian
 
Zurück
Oben Unten