Nokia 6230 als Fernbedienung

kana

kana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe gelesen das man das Nokia 6230 mittels Java
zu einer Bluetooth-Fernbedienung machen kann.

Jetzt will ich wissen wo man dieses java-Programm downloaden kann, wenn es das überhaupt gibt.
Und wie man es mit Bluetooth aufs Handy bekommt?

MfG kana
 
ob es mit java geht, kann ich dir nicht sagen, aber es gibt ein schönes tool, mit dem man diverse bt fähige mobiltelefone und organizer zu fernbedienungen machen kann: salling clicker.
ob dein gerät unterstützt wird, kannst du hier nachsehen :)

grüße
w

p.s. das tool macht einen riesen spaß, da es bt handies bidirektional unterstützt - cd covers aber auch folien und notizen bei präsentationen erscheinen auf dem handydisplay :)
 
Danke erstmal, werde es gleich ausprobieren.

MfG Kana
 
kana schrieb:
Danke erstmal, werde es gleich ausprobieren
gern geschehen :)

es gibt auf der seite eine demo version, die auf 30 clicks beschränkt ist, danach kann man einfach neu starten - zum testen sollte das ausreichen :)

viel spaß damit

grüße
w
 
Nur ist das Problem wie ich die .jar und .jad Datein aus den Telefonspeicher bringen kann so dass, das Handy diese ausführen kann. Mit Bluetooth aus die MMC Karte speichen reich nicht aus??
Bitte um Hilfe.

MfG Kana
 
Ja nun, es handelt sich dabei natürlich um ein Programm. Dieses musst Du natürlich auch dementsprechend starten. Schau mal im Menüpunkt Programme nach :D.
 
Das weis ich. Es ist nur das Problem das ich nirgends einstellen kann wo die Programme liegen, bzw. ich kann per Bluetooth nicht auf den Programm-Ordner zugreifen.

Auf OSX10.3.x gab es das Bluetooth-Dienstprogramm damit hätte man möglicherweise darauf zugreifen können(Öffentlicher Ortdner), aber das gibt es auf 10.4 nicht mehr. Kann man das irgend wo download?

MfG Kana
 
Da fällt mir gerade ein: Muss man Programme nicht mit Hilfe dieser "Nokia PC Suite" installieren? Ich glaube Programme werden dann grundsätzlich irgendwo im internen Speicher abgelegt...
 
Ja genau. Aber ich habe es bereits mittels wap heruntergeladen.

Funktioniert super.

Danke und MfG Kana
 
Salling clicker ist toll aber gibt es keine derartige Freeware??
 
kana schrieb:
Salling clicker ist toll aber gibt es keine derartige Freeware??
si - die alternative heißt "romeo" - kann aber nichts weiter dazu sagen

grüße
w
 
Allerdings unterstützt Romeo nicht die Vielzahl an Handy´s wie es bei SallingClicker der Fall ist :(.
 
::nex:: schrieb:
Allerdings unterstützt Romeo nicht die Vielzahl an Handy´s wie es bei SallingClicker der Fall ist :(.
...darum läßt sich sc ja den aufwand bezahlen, doch ich finde der preis ist absolut angemessen.

grüße
w
 
Stimmt, 24$ sind ja auch nicht all zuviel ;).
 
Zurück
Oben Unten