Nokia 6060 mit iMac verbinden - aber wie?

  • Ersteller whataboutroland
  • Erstellt am
whataboutroland

whataboutroland

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor einigen Wochen bei ebay ein Nokia 6060 (Klapphandy) gekauft. Mein altes Handy war mir irgendwie zu klobig geworden. Und nun wollte ich per USB-Kabel z. B. neue Klingeltöne oder Bilder usw. auf mein neues Handy laden. Dazu habe ich mir nun auch ein passendes USB-Datenkabel besorgt. Aber wenn ich das Handy mit dem Kabel an meinen iMac anschließe sehe ich nichts. Bestimmt wieder so'n "ach ja, is' ja ganz einfach"-Fehler meinerseits. Wer kann mir kurz auf die Sprünge helfen.

Viele Grüße vom herbstlichen Niederrhein

Roland aus Hamminkeln
 
Hat das Mobile Bluetooth, das wäre einfacher zu konfigurieren. USB geht meist nur am PC mit einer mitgelieferten Software.
 
Hat das Mobile Bluetooth, das wäre einfacher zu konfigurieren. USB geht meist nur am PC mit einer mitgelieferten Software.
ne, kann kein Bluetooth. Also dann nur z. B. im Büro an den PC klemmen?
Schei??e, mein Kollege wird sich freuen ...:mad:
 
auweh ... Nokia 6060 ...

offiziel gibt es kein Datenkabel von Nokia dafür...
irgendwo hatte ich mal Infos bzgl Win-Tools aber
die waren alle kostenpflichtig soweit ich mich
erinnere :/


am besten ist allerdings die Anleitung - Bitte
sichern sie alle Ihre Daten bevor sie Ihr Handy
zur Reparatur bringen - NUR WIE???? :D
 
Ich habe mir vor einigen Wochen bei ebay ein Nokia 6060 (Klapphandy) gekauft.

Tu Dir einen Gefallen und verkauf es wieder. Nimm Dir dafür ein bluetoothfähiges Phone deiner Wahl, was Du mit dem Mac syncen kannst und alles ist gut. Alles andere ist letztendlich nur Murks, über den Du dich jeden Tag auf's Neue ärgerst.

Gruß Karl-Heinz
 
Nokia 6060 - Freeware für Datenexport?

Hallo zusammen,

da hat ja noch einer das gleiche Problem... Ich habe nun ein iPhone und möchte die Kontakte meines Nokia 6060 ins iBook rüberschaufeln.
Ein Datenkabel habe ich über yatego bekommen, nur passiert gar nichts, das Tel. wird nicht erkannt.

Hat jemand eine Freewarelösung? Oder noch einen anderen Tip?

Ich werde es nächste Woche im Büro auch mal mit dem Windows-Rechner versuchen, vielleicht komme ich da noch einen Schritt weiter...

Danke & Grüße
Accuphan
 
Zurück
Oben Unten