Nokia 6021 - Erfahrungen? (auch mit iSync)

Swyti schrieb:
Hallo Lexer,

hat dein MiniMAC das Handy gleicher erkannt? Oder musstest du noch manuell eingreifen um iSync mit dem 6021 bekannt zu machen?
Dann würde ich zwar nochmal 20 Euro investieren müssen, aber wenigstens würde es dann funktionieren.
Gruß Swyti
Wenn ich es richtig verstehen, probiert Ihr das 6021 per Kabel am Mac zu syncen. Das wird nicht klappen. iSync unterstützt bei diesem, wie auch bei den anderen Series40-Geräten von Nokia, nur die Verbindung per Bluetooth.
Du kannst davon ausgehen, dass es mit BT sicher funktioniert.
 
Hallo Thommyie,

das iSync keine Kabelverbindung für die NOKIA Modell unterstützt ist mir nicht bekannt gewesen. Ich habe noch ein Motorola V3 und dieses syncronisiere ich auch über Kabel. Da ich aber auf der Arbeit kein Kamera-Handy haben darf, habe ich mir halt das 6021 als 2. Handy zugelegt.
Ich werde mir einen solchen BT Stick besorgen und ausprobieren.
Vielen Dank noch mal für die Info.
Gruß Swyti
 
Läßt sich über eine Fußnote in der Device-List erkennen: http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html

Aber ist doch schön, dass es sich nicht um eine Handy oder Mac-Problem handelt, oder? Also schnell den Stick kaufen!!

Kleiner Tip noch: Wem es nur darum ein Backup vom Handy zu machen, und wen es genauso wie mich nervt, dass es auf Telefon und Mac dann ein drucheinander von Kontakten, von denen teilweise nur Mail und teilweise nur Tel. bekannt ist, gibt, der sollte sich mal das hier ansehen: www.mobical.net. Halte ich, wenn es nur um die Datensicherung geht, für die bessere Alternative. ....übrigens auch prima, um Daten von einem alten auf ein neues Handy zu bekommen.
 
Geht nicht

Hallo,

ich habe das 6021 als Firmenhandy bekommen und versuche es mit meinem PB zu syncen. Das PB findet das Handy partout nicht. Handy ist BT ein und auf sichtbar gestellt. BT Assistent auf dem Rechner findet es einfach nicht und dementspr. keine Verbindung.

Hatte jemand das Problem auch schon?
 
Masterploxis schrieb:
Das PB findet das Handy partout nicht. (...) Hatte jemand das Problem auch schon?

Wie schon geschrieben findet das 12" AluPB eines Freundes mein 6021 auch nicht. Scheint wohl eine Probleminkompatibilitaet vorzuliegen. Will es aber nicht beschwoeren.
 
Stellt mal Uhrzeit und Datum ein und richtig. Dann sollte es gehen. Daran lags bei mir.
 
Ich krieg die Motten - das wars! Mensch, hab recht herzlichen Dank!!!
 
Nokia 6021 - Synchronisierung schlägt fehl

Koshima schrieb:
Äh, ich hab auch das Problem wie msiebertz, dass das Handy nicht korrekt synchronisiert und jedesmal mit einer Fehlermeldung abbricht. Weiss jemand was genaueres über solch ein Verhalten?

Vielen Dank

Bis eben hatte ich auch immer das Problem, dass die Synchronisierung fehlschlägt.

Die Lösung ist folgende: Wenn ihr Bluetooth über das Menü aktiviert habt, müßt ihr aus der Menüstruktur wieder herausgehen. Also einmal auf die "Gespräch beenden"-Taste drücken und dann die Synchronisierung über iSync durchführen. Hoffe, bei euch klappt es auch.
 
hey leute. ich greife noch mal die frage von oben auf. könnt ihr mir sagen, wieviele kontakte das nokia handy verwalten kann? danke für eure antworten. gruss, marc
 
ich hab mir das 6021 nun auch gekauft. Der Sync funktioniert nach Einstellen von Datum und Uhrzeit auf dem Handy super.
Aber weiss jemand von Euch, wie man Dateien, also Bilder und Klingeltöne, per Bluettoh auf das Handy bekommt?
 
wenn die geräte miteinander verbunden sind, einfach oben im bluetooth-menü "datei senden" auswählen ;)
funktioniert auch andersrum (handy->mac) ganz ähnlich...
 
maxibt schrieb:
wenn die geräte miteinander verbunden sind, einfach oben im bluetooth-menü "datei senden" auswählen ;)
funktioniert auch andersrum (handy->mac) ganz ähnlich...

ja das ist natürlich leicht ;) vielen dank! ist halt mein erstes bluetooth handy. daten an meine bluetooth-mouse zu schicken, macht halt leider keinen sinn ;)
 
Verbinden war kein Problem, aber warum schaffe ich es nicht, dass der Nachname zuerst in der Liste steht. Auf dem PB kann ich es drehen wie ich will, aber auf dem 6021 wird immer der Vornamen zuerst gezeigt.
Ist dieses Problem inzwischen geklärt?
 
Danke für die Information.
Dann wird es doch nicht das 6012.

Was hast Du Dir denn für ein (iSync-kompatibles) Handy zugelegt?
 
Bei aktueller Firmware/Software gibt es im 6021 einen Menupunkt, wo du wählen kannst, ob Sortierung nach Vor- oder Nachname erfolgen soll. Allerdings gibt es keine zwei getrennten Felder für Vor- und Nachname.

Edith: Da hab ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt, ich war mir sicher, so einen Menupunkt gesehen zu haben, kann ihn aber jetzt nicht wiederfinden – also Kommando zurück!

Eigentlich müsste man das ja auch in iSync oder im Adressbuch einstellen, da es ja wie gesagt im Telefon keine zwei Felder für Namen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis eben hatte ich auch immer das Problem, dass die Synchronisierung fehlschlägt.

Die Lösung ist folgende: Wenn ihr Bluetooth über das Menü aktiviert habt, müßt ihr aus der Menüstruktur wieder herausgehen. Also einmal auf die "Gespräch beenden"-Taste drücken und dann die Synchronisierung über iSync durchführen. Hoffe, bei euch klappt es auch.

Tausend Dank für den Tipp.
 
hallo, weiß jemand einen Weg für eine Synchronisation unter Lion bzw. MTNLion?!

THX
 
Zurück
Oben Unten