Nokia 6021 - Erfahrungen? (auch mit iSync)

maxibt schrieb:
2. Meine Rufnummern sind momentan alle in diesem Format im Adressbuch:
"Landesvorwahl Vorwahl Telefonnummer" (also z.B. 49 89 12345678 für ne Münchner Nummer). Muss ich das irgendwie anders formatieren, damits im Handy stimmt? (also bei dem Beispiel, sollte es da +498912345678 sein damits geht?)
und? wie haste das jetzt gemacht?
 
Der Übersichtlichkeit in meinem Mac-Adressbuch wegen habe ich dort die Leerzeichen dringelassen, bei der Synchronisierung werden sie rausgenommen... damit die Nummern funktionieren muss aber für das Handy ein + vor der Landesvorwahl sein!

Auf dem Mac-Adressbuch sieht die Nummer also z.B. so aus:

+49 89 12345678


Daraus wird auf dem Handy dann

+498912345678



Grüße
Max
 
super, vielen dank!
 
Hallo. Ich habe gerade ganz frisch das Nokia 6021 bekommen und würde gerne iSync nutzen wollen, jedoch findet das Programm das Handy nicht. Dateien konnte ich via BT problemlos senden, auch Visitenkarten aus dem Adressbuch sind kein Problem. Aber wie stell ich das mit iSync an?

Danke für Hilfe, Der Tino
 
Handy mit Rechner koppeln (einmalig) und dann mit iSync synchronisieren.
 
Jup. Hab ich probiert. ISync findet's trotzdem nicht.
 
Dein iBook steht im Handy unter gekoppelte Geräte?
BT am iBook aktiv?

Bei mir funktioniert es nur, wenn ich in keinem Menü bin (Handy).
 
Hat irgend jemand denn die Frage mit dem Vornamen - Nachnamen Thema hin bekommen? Für mich wäre auch wichtig, dass die Diversen Telefonnummern unter einem Namen nicht plötzlich dazu führen, dass ich jede Nummer einzeln als Datensatz im Handy habe. Passiert bei Motorola so.

PB G4 und div
 
OM.A schrieb:
Hat irgend jemand denn die Frage mit dem Vornamen - Nachnamen Thema hin bekommen? Für mich wäre auch wichtig, dass die Diversen Telefonnummern unter einem Namen nicht plötzlich dazu führen, dass ich jede Nummer einzeln als Datensatz im Handy habe. Passiert bei Motorola so.

PB G4 und div

Ich habe damit schon Stunden verbracht und die Sch..... voll. :mad:

Dabei habe ich mir auch die Geburtstagseinträge und die Anrufergruppen zerschossen.

Wenn jemand eine Lösung hat, hätte ich aber auch noch Interesse.
 
Äh, ich hab auch das Problem wie msiebertz, dass das Handy nicht korrekt synchronisiert und jedesmal mit einer Fehlermeldung abbricht. Weiss jemand was genaueres über solch ein Verhalten?

Vielen Dank
 
Hast du denn eine genauere Fehlermeldung? ;)
 
Ja, hab ich:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33,6 KB · Aufrufe: 116
Tut mir Leid, aber ich weiß nicht, woran das liegen könnte... richtig konfiguriert ist ja alles, BT bei beiden Geräten an, etc.??
 
Ja, meiner Meinung nach ist alles richtig. Die Übertragung startet, und kurz darauf kommt diese Meldung. Ich werd das nochmal mit einem anderen Mac probieren, hatte mal sowas gehört, dass es bei BT öfter Probleme mit manchen Rechnern geben soll - mal sehen...
 
Hallo NG,

habe mir auch ein 6021 aufgrund der Devicelist von Apple gekauft. Zu dem habe ich mir noch das orginal CA42 USB Datenkabel für 49€ gekauft. Aber mein iSync (Version 2.2) auf meinem Mini Mac findet das 6021 nicht!
Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und weiß wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus.
Swyti
 
Mein Mini mag mein 6021 nicht!!!

Hallo NG,

habe mir auch ein 6021 aufgrund der Devicelist von Apple gekauft. Zu dem habe ich mir noch das orginal CA42 USB Datenkabel für 49€ gekauft. Aber mein iSync (Version 2.2) auf meinem Mini Mac findet das 6021 nicht!
Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und weiß wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus.
Swyti
 
mit dem kabel habe ich keine erfahrung.....hat dein mac kein bt?

lg

lex
 
Leider nein, es ist mein erster MAC und den habe ich mir recht sparsam ausgestattet, weil ich damals noch nicht wusste, dass ich bei MAC bleiben werde.
Vielleicht könnte ja ein USB BT Stick helfen!?
Hat jemand damit Erfahrung?
Gruß Swyti
 
Hallo Lexer,

hat dein MiniMAC das Handy gleicher erkannt? Oder musstest du noch manuell eingreifen um iSync mit dem 6021 bekannt zu machen?
Dann würde ich zwar nochmal 20 Euro investieren müssen, aber wenigstens würde es dann funktionieren.
Gruß Swyti
 
Zurück
Oben Unten