Nokia 5000 Kontakte retten/ "blind" Bluetooth aktivieren

L

Loxter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
4
Habe folgendes Problem (hoffe es passt in diese Kategorie) mit einem Nokia 5000.
Das Display ist kaputt, sodass man keine Anzeige mehr lesen kann, der Rest des Geräts funktioniert. Ein Ersatz (iPhone) ist schon da, allerdings sind im Telefonspeicher des Nokias noch wichtige Kontakte.
Da das Nokia iSync-kompatibel und bluetoothfähig ist, wollte ich die Kontakte einfach per iSync runterziehen und anschliessend auf das iPhone packen.

Hierfür müsste ich nur genau wissen, welche Tasten man hintereinander drücken muss, um sich durch die Einstellungen zu Bluetooth aktivieren navigiert. Vielleicht könnte ein Besitzer dieses Telefons genau diese Tastenfolge posten.

Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen. Als Arbeitsmaterial stehen allerdings nur das Handy und ein MacBook zur Verfügung, ein USB-Kabel für das Telefon nicht.
 
Bluetooth an:

Mittlere Taste>links>Mittlere Taste>7x nach unten>Mittlere Taste>Mittlere Taste>Mittlere Taste>nach oben>Mittlere Taste>Mittlere Taste
 
Vielen dank für Deine Hilfe, hat genau so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe.

Kontakte sind nun sicher im Adressbuch.
 
Kein Problem :)
 
Kontakte sind nun sicher im Adressbuch.

Ein wenig schimpfen müssen wir aber , das weißt Du schon ?? ;)
Weshalb waren die FÜNFTAUSEND Kontakte (als Backup) nicht schon vorher dort ?
 
Ein wenig schimpfen müssen wir aber , das weißt Du schon ?? ;)
Weshalb waren die FÜNFTAUSEND Kontakte (als Backup) nicht schon vorher dort ?

Das Mobiltelefon heisst Nokia 5000 und er möchte seine Kontakte retten ;)
 
Oh .. oh ... ;) Betrag aber auch für 50 Kontakte aktuell !
 
weils verdammt viele so machen...

SCheint nicht sonderlich verbreitet zu sein seine Kontakte online bzw aufm PC zu verwalten
 
weils verdammt viele so machen...

SCheint nicht sonderlich verbreitet zu sein seine Kontakte online bzw aufm PC zu verwalten

Zum Glück ist das beim iPhone mehr oder weniger "Standart". :) Hab das sonst nämlich auch nie gemacht. (mit so SE Handys und so. Da war ich viel zu Faul die PC Suite zu installieren, geschweige denn eine Verbindung über das USB kabel mit Treibern etc. herzustellen).
 
ich wollte nun die Kontakte ebenfalls synchronisieren ebenfalls mit dem Nokia 5000 nur leider sagt mir mein Macbook, dass ein Sync mit Isync nicht möglich ist (dieses Gerät wird nicht unterstützt.
 
Das habe ich gefunden kann es leider nicht anwenden



open MetaClasses.plist under:
/Applications / iSync.app / Contents / PlugIns / ApplePhoneConduit.syncdevice / Contents / PlugIns / PhoneModelsSync.phoneplugin / Contents / Resources/

and insert the following before the bottom 2 lines:

<key>com.nokia.5000</key>
<dict>
<key>Identification</key>
<dict>
<key>com.apple.gmi+gmm</key>
<string>Nokia+Nokia 5000</string>
</dict>
<key>InheritsFrom</key>
<array>
<string>family.com.nokia.serie60v2.3</string>
</array>
<key>Services</key>
<array>
<dict>
<key>ServiceName</key>
<string>com.apple.model</string>
<key>ServiceProperties</key>
<dict>
<key>ModelName</key>
<string>5000</string>
<key>PhoneIcon</key>
<string>NOK5000.tiff</string>
</dict>
</dict>
</array>
</dict>

and download the tiff then put it in: /Applications / iSync.app / Contents / PlugIns / ApplePhoneConduit.syncdevice / Contents / PlugIns / PhoneModelsSync.phoneplugin / Contents / Resources/

tiff download:
http://www.ericfish.com/albums/2008/NOK5000.tiff
 
Zurück
Oben Unten