Nokia 3110c und eine "Simkarten-Registrierung"

kenny2332

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
481
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen

ich habe jetzt schon länger Probleme mit meinem Handy. Immer wenn ich es starte und ca. 5 Minuten benutzen konnte (wenn überhaupt) kommt die Meldung:

"SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen"

Dann kommt entweder der normale Screen oder ein Feld wo ich einen PIN Code eingeben soll doch weder PIN noch PUK gehen.

Da ich vielleicht darauf hoffe das es an der FW liegt möchte ich diese gerne Aktualisieren. Doch wie geht das mit einem Mac und einem Handy (bitte nicht über Handyweb!)

Anbieter: Base
Tarif: Mein Base
Handy: Nokia 3110c (2008)
FW: V 07.01

Danke ;)
 
Stell mal die Uhrzeit und Datum richtig ein, bei lag es einmal daran.
Aber kann auch sein das die SIM abgestellt wurde, wenn man Sie ein Jahr lang nciht nutzt wird Sie manchmal deaktiviert, kommt auf den Anbieter an
 
Uhr und Datum sind richtig!
Die Karte geht und ist mal gerade 2 Monate alt...
 
Updaten tut man über die PC Suite. Und die gibt es wohl nur fuer XP win7 usw .. mehr kann ich auf der NOkia SEite nicht finden, alldings finde ich dort nicht mal dein Handy. Ein Nokia 3110 ohne c das gibt es.

Gibt zwar ein Mac Support, aber nicht fuer Update wie es aussieht http://europe.nokia.com/support/download-software/mac-support

Neue Software gibt es aufjedenfall
New software release 07.21 for Nokia 3110 Classic
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia Handys werden über die OVI Suite von Nokia aktualisiert, wenn es denn überhaupt ein Update gibt. Diese Software gibt es allerdings nur für Windows. Du müsstest dir also einen Windows Rechner suchen, oder Windows auf deinen Mac installieren.

Evtl. reicht es aber auch das Handy in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen.

Es könnte auch ein Defekt der Karte vorliegen, auch wenn sie noch recht neu ist.

Wie alt ist denn das Handy? Ich hatte schon bei mehreren Geräten das Problem, dass irgendwann die Kontakte die auf die SIM Karte drücken, nicht mehr genug Kraft hatten und der Kontakt so ab und an abbrach. Die Kontakte vorsicht wieder ein Stück hochbiegen half.

Du bist mit dem Thema in der Bar übrigens im falschen Unterforum. Es gibt ein eigenes Unterforum für Handys. Achte bitte in Zukunft darauf.
 
Das Handy mal mit einer anderen Karte testen wäre auch mal eine gute Idee.
 
ok Danke erstmal ;)

werde mal zu ne Freund gehen der noch durchs Fenster schaut :D und das testen ;)

Das Handy ist von 2008 und an der Karte kann es nicht liegen die ging auch schon problemlos in andern Handys.

Das mit dem Thema tut mir leid!
 
Das Handy ist also nicht mehr ganz taufrisch. Teste tatsächlich mal ne andere Karte. Wenn es mit der auch Probleme gibt, würde ich auf schwächelnde Kontakte tippen. Die Software halte ich bei diesem Fehler eher für unwahrscheinlich.

Nicht so tragisch mit dem Unterforum. Aber schon im eigenen Interesse ist es besser im entsprechenden Fachforum zu schreiben. Die Wahrscheinlichkeit dort Hilfe zu bekommen ist einfach höher, als wenn man in einem völlig anderen Bereich posted.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein FW Update kann für ca. 29,- auch im Nokia Care Point erledigt werden. Welches das für dich nächste ist, sagt dir die Nokia Website.
Hilfe gibts auch hier: Nokia FAQ
 
Für das Geld bekommt er ein vergleichbares Handy neu.
 
Wenn die kostenlosen Dinge, die vorgeschlagen wurden nichts bringen, dann wird es wohl tatsächlich auf einen Neukauf raus laufen. Es ist jedenfalls nicht sonderlich sinnvoll, für eine Reparatur, bei der man nicht sicher weiß, ob sie das Problem löst, mehr Geld zu zahlen, als das Gerät Wert hat.
 
Da dann... kauft er halt ein neues und erledigt das Thema auf diese Weise. Das alte Telefon kann man ja bei fast allen Providern gleich entsorgen lassen.

Lieber in Müll werfen. Nokia schick das teil nach China und dort entsorgt es irgendeine Mafia auf die für Umwelt schlimmste weise.
 
Lieber in Müll werfen. Nokia schick das teil nach China und dort entsorgt es irgendeine Mafia auf die für Umwelt schlimmste weise.

Elektronik gehört nicht in den Müll! :Oldno: Recycled gehört das! :jaja:
Der örtliche Recyclinghof nimmt es sicher kostenfrei an. :jaja:
 
Elektronik gehört nicht in den Müll! :Oldno: Recycled gehört das! :jaja:
Der örtliche Recyclinghof nimmt es sicher kostenfrei an. :jaja:

Die picken sich die wertvollen sachen raus und schicken den rest nach China, die geben das weiter an die Mafia und die buddelt es einfach irgendwo ein. Dann haben wir das problem zwar nciht mehr aber dafuer andere
 
FW Update: erfolglos mit der tollen Fehlermeldung: Die Nokia Software funktioniert erst ab FW XX! WIE DUMM KANN MAN EIG SEIN?! *GR*
SIM tauschen: die "benutzungszeit" ist gestiegen ist dann das Handy ca. 10min benutzen ;)
SIMkontakte: erfolglos

naja so ein schönes 29€ Handy werde ich mir holen und dann damit brav auf iPhone 5 warten :D

Vielen Dank an alle ;)
 
Bevor du dir ein neues Handy holst.
Schau dir mal an, ob du mit einer Stecknadel an die Kontakte kommst, die gegen die SIM Karte drücken.

Bieg dann die Kontakte vorsichtig, leicht nach oben.
Evtl. hat die SIM Karte jetzt wieder sauberen Kontakt.

Verlieren kannst du nichts, höchstens das Geld für eine neues Gerät sparen. Selbst wenn es nur um ein 30€ Handy geht, wärst du so wenigstens 30€ näher an deinem iPhone.
 
Zurück
Oben Unten