Nokia 130 Dual Sim / Internet / Tethering

S

SubsubSub

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab mir vor kurzem ein NOKIA 130 Dual Sim gekauft und mir gedacht, da es Bluetooth 3.0 hat, könnte ich damit mit meinem

Macbook Pro unterwegs ins Internet gehen. Fehlanzeige; also ich habs zumindest nicht geschafft (anscheinend unterstützt das Handy dieses Bluetooth-Profil nicht. (außerdem schein BT sehr viel akku zu brauchen, was bezüglich Kosten/Nutzen für mich dann eh keinen Sinn machen würde)

Ist eurer Meinung nach eine Internetnutzung des Macs über den Micro USB Anschluss des Nokia Handys möglich?

Hab nicht wirklich brauchbare Informationen auf der Herstellerseite gefunden.

Der Mac schmeisst das Handy selbst bei Bluetooth PAN Verbindung immer wieder aus.
Daten lassen sich über "Slam via bluetooth" übertragen, und es lässt sich eben auch als "Massenspeicher" nutzen.

Bluetooth DUN gibts bei mir (Mac Os 10.11) nicht mehr.

Vielen Dank für etwaige Antworten!

Manuel
 
Für den Fall das ich mich irre, das Nokia 130, ist dieses Gerät?
 
Eben. Das kann kein Internet. Es ist ein absolutes Basic Handy.
 
Das Ding kostet 20€... was erwartest Du?
 
Zurück
Oben Unten