Noise

R

Raumfahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
864
Reaktionspunkte
39
Hi
kann mir mal jemand erklären was dieses Programm bewirken soll?
blackholemedia.com/noise/

Ein Programm, welches Signale im Hintergrund überdeckt in dem es bestimmte frequencen aussendet?? hää

Jedenfalls hören tu ich schonmal nichts und irgendwelche Nebengeräusche werden auch nicht überdeckt, was soll dieses Programm genau bewirken?

Und ja, meine englisch kenntnisse sind eher dürftig falls ich den Text auf der Seite falsch verstanden hab:D
 
Soll Dir helfen Dich zu konzentrieren, indem es Rosa Rauschen oder Weißes Rauschen generiert und Dir über Kopfhörer in die Ohren bläst.:rolleyes:

Wahrscheinlich reichen schon die Kopfhörer…

Wer keinen Tinnitus hat, macht sich einen???:confused:
 
no comprendo
 
¿que no comprendes?
¿ese programa o mi respuesta?
 
no comprendo la tarea del programa
que es rosa o weißes rauschen
 
ah que abla espanol.

Mist hätte ich im Kurs nur besser aufgepasst.
 
www.wikipedia.de schrieb:
Akustik: ein subjektiv wahrgenommenes Signal, als ob die Amplitude mit der Frequenz anstiege, da im menschlichen Gehör die Empfindlichkeit bis in die Nähe einer von der jeweiligen Person abhängigen Grenzfrequenz mit zunehmender Frequenz logarithmisch ansteigt, obwohl beim weißen Rauschen die Amplitude der Frequenzen idealerweise konstant ist. Das weiße Rauschen ist ein Grenzfall des farbigen Rauschens, bei dem der wahrgenommene Frequenzbereich den gesamten Hörbereich umfasst. Der Höreindruck gleicht dem eines stimmlosen 'sch'. Subjektiv hat weißes Rauschen auf das Gehör eine leicht betäubende Wirkung, so dass es sich als Methode zur Lärmbekämpfung etabliert hat – Lärm wird als weniger laut und störend empfunden, wenn man ihm weißes Rauschen überlagert. Eine empfundene Gleichverteilung der Frequenzen wird demgegenüber mit dem Rosa Rauschen erreicht, das physikalische gesehen abnehmende Amplituden mit steigender Frequenz erzeugt.

ah nu kapier ich, das heißt wenn ich die Kopfhörer aufsetze wird aus deren Lautsprechern eine Frequenz ausgegeben, die die Umgebungsgeräusche weniger wahrgenommen, da das Gehör praktisch betäubt wird. Ist das nicht irgendwie schädlich? Ma weiterlesen....

edit: Jetzt hör ich immerhin schonmal ein Rauschen. Nu is zwar die Waschmaschine nicht mehr so laut, dafür aber dieses Rauschen die ganze Zeit, wo ist der Sinn...

Obwohl ein bisschen angenehmer als die Waschmaschinengeräusche ist dieses Rauschen schon. Wenn jetzt noch die Lautstärke automatisch hoch und runter gehen würde, und man die Augen schließt könnte man denken man liege auf dem Strand und höre die Brandung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten