Nochmals Thread Zur Externen HDD!

hi nochmal
habe jetzt die ganzen daten der ntfs partition gesichert und wollte jetzt eigentlich die ntfs partition löschen... jetzt musste ich leider feststellen dass ich (wahrscheinlich wegen fehlender schreibmöglichkeiten auf ntfs (?)) nicht die ntfs part. allein löschen kann, ich könnte die fat partition löschen oder die gesamte festplatte formatieren : /
leider ist im mom beides keine alternative für mich, da auf der fat partition knapp 45gb an daten gesichert sind, auf meiner systemplatte (80gb intern) ist nämlich nicht annähernd genug platz frei um auch das noch zu sichern...
hat vielleicht jmd noch ne idee den ntfs teil zu formatieren ohne 10 dvds brennen zu müssen oder stundenlang über langsames wlan daten übertragen zu müssen? vielleicht durch irgendein zusatz programm? oder kann ich vielleicht den ntfs teil auf nem win rechner löschen und den unformatierten platz dann auf mac os x formatieren?
schon mal danke im voraus und
grüße
 
gibdirzuckungen schrieb:
jetzt musste ich leider feststellen dass ich (wahrscheinlich wegen fehlender schreibmöglichkeiten auf ntfs (?)) nicht die ntfs part. allein löschen kann,
Nein, mit fehlenden Schreibmöglichkeiten hat das nichts zu tun.
Eine Partition - gleich welchen Typ - kann man immer neu formatieren.
gibdirzuckungen schrieb:
ich könnte die fat partition löschen oder die gesamte festplatte formatieren
Man kann auch eine einzelne Partition neu formatieren. Wenn ich mich recht entsinne, ist das lediglich eine Einschränkung von Apples Festplatten-Dienstprogramm.
Im Terminal geht's - da kann man auch einzelnen Partitionen neu formatieren.
 
Zurück
Oben Unten