nochmals Kritik bzw Lobesbekundungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
nachdem ich in folgendem Thread so tolle Kritiken erhalten habe, biete ich nochmals um Kritiken. Ich möchte nämlich die Pfadfinder Denkendorf neu gestalten.
Die neue Seite kommt komplett ohne Frames und ist nur mit CSS formatiert. Den ersten Entwurf findet ihr.

Schaut euch die Seite mal wieder mit einigen Browsern an und übt fleißig Kritik. Ich habe aber schon vorweg mal ein paar Fragen.

IE Probleme

Beim IE wird zwischen Kopf und Navigation ein kleiner Freiraum angezeigt. Wie bekomme ich diesen weg ?

Netscape Problem

- Die Startseite sieht natürlich anders aus. Kann mir jemand erklären warum. Das ist ne Tabelle mit Höhe und Breite von 100 %. Was stört Netscape oder was muss ich ändern das dies im Netscape auch korrekt aussieht.

- Die Navigation sieht in Netscape auch grauslig aus. Da kommt wieder das alte Problem mit den Maßangaben die Netscape ja wohl ganz anders interpretiert obwohl das alles nichts besonderes ist. Ich habe ja nicht mal für IE optimiert, das ist HTML 4.0. Warum hat da der Netscape ein Problem ?
Auch hier wieder die Frage, kann man was ändern so das es im Netscape genau so aussieht wie im IE.

- warum sind die Links beim überfahren im IE in schwarzer Schrift udn beim Netscape nicht ?

thx für eure Mühe

Übrigens gibt es hier eine profesionelle Bewertung meiner derzeitigen Seite. Da könnt ihr ja auch eure Seiten kostenlos bewerten lassen.

mfg
Mauki
 
huhu Mauki!

sieht eigentlich ziemlich gut aus!
'ne schwarze fläche überdeckt die weiße linie der navigationsleiste.
ansonsten sieht das gut aus :) nur die scanlines in den beiden türkisen flächen könnten schwächer sein... flimmert nämlich etwas auf dem TFT bildschirm.
 
Sieht zwar ganz nett aus, aber dein Quelltext ist unter aller Sau.
 
@nagareboshi
'ne schwarze fläche überdeckt die weiße linie der navigationsleiste.

huch das sollte eigentlich anders herum. Da ist keine weisse LInie drin, die ich erstellt habe. DW macht einfach diesen kleinen weisen Freiraum rein. Das sollte eigentlich auch schwarz sein.


@Wiseguy
Asche auf mein Haupt. :(

Was ist denn so schlimm an dem Quelltext, das meiste ist ja mit CSS formatiert. Ein paar genauere Angaben wären sehr hilfreich. :D

Zusatz: die Tabellenangaben werden auch noch mit CSS formatiert.

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mauki


Was ist denn so schlimm an dem Quelltext, das meiste ist ja mit CSS formatiert. Ein paar genauere Angaben wären sehr hilfreich. :D
http://validator.w3.org/

Jag deine Seite da durch und schau...
 
so ich habe nun den Code überarbeitet. Ist nun alles korrekt. Es gibt keine Formatierungstags mehr in den Seiten. Dadurch haben sich auch folgende Dinge korriegiert.

Beim IE wird zwischen Kopf und Navigation ein kleiner Freiraum angezeigt.
Die Startseite sieht natürlich anders aus. Kann mir jemand erklären warum.
Die Navigation sieht in Netscape auch grauslig aus.


Die einzigen Probleme die ich noch habe sind:

warum sind die Links beim überfahren im IE in schwarzer Schrift und beim Netscape nicht

der Hover Effekt wird ja interpretiert, auf jeden Fall wird der Hintergrund geändert, nur die Schrift nicht.

Jetzt habe ich noch ein Problem. Alles Tabellen sind im Netscape zentriert. Das funktionierte mit margin, wie kann ich den für den IE zentrieren.

thx

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Wiseguy [/i]
http://validator.w3.org/

Jag deine Seite da durch und schau...


passt doch :D

das was er anmerkt, das könnte man ändern in dem man eventuell eine CSS Datei nimmt, mir sind die verschiedenen aber lieber und das ist nun wirklich nicht tragisch. Es gibt schlimmers denke ich.

mfg
Mauki
 
bewertet meine Seite

so jetzt dürft ihr euch die Seite nochmals anschauen. Interessieren würde mich auf jeden Fall wie die Stylesheets in den verschiedenen Browser rauskommen.

Ich habe die Seite auf der Dose mit IE 6.0 und Netscape 7 bis jetzt getestet.

mfg
Mauki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten