nochmals dual g5 und hauptspeicher

H

homunkulus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
hallo,
muß niocjmals nachfragen, mit den neuen 2gb speichermodulen von infinion könnte ich demnach meinen dual g5 recher auf max 12 gb arbeitsspeicher aufrüsten.
oder irre ich mich
gruss homunkulus
 
Das kann dir keiner so genau sagen. Ausprobieren und hoffen :D.
Aber es müsste theoretisch gehen.
Hast ja Rückgaberecht.
Wenn ich mich nicht verrechne sogar 16GB ;).

MfG
Peacekeeper
 
wieso 16 gb
6 slots a 2gb macht doch 12 gb
gruss homunkulus
 
ja aber der G5 hat doch 8 Slots.
8x2GB=16GB

MfG
Peacekeeper
 
Peacekeeper schrieb:
ja aber der G5 hat doch 8 Slots.
8x2GB=16GB

MfG
Peacekeeper

Die neuen G5 haben nur noch 4 Slots. Meiner ... siehe Sig ... hat noch 8 Slots ... habe schon reingeschaut ;)

jurmac
 
Meiner hat auch 8 Slots :), hab nen 2,7er.
Die neuen haben auch 8Slots, laut store.

MfG
Peacekeeper
 
Mit die "neuen" meinte ich die jetzt vorgestellten PM. Sorry, war wohl missverständlich.

jurmac
 
Mit die "neuen" meine ich auch die jetzt vorgestellten. Guck doch nochmal nach, du kanns 8x2GB reinmachen.
 
Du hast Recht. Ich hatte die (falsche) Info nicht von der Apple-Seite, sondern von einer News-Seite, die über die Vorstellung der neuen PM live berichtete. Dort sprach man von "nur" noch 4 Steckplätzen.

jurmac
 
Kein Problem :).
Haben die sich wohl geirrt :D.
 
Wenn ICH mich nicht irre :D, kann man bei den «alten PMs» keine 2 giga riegel reinmachen, da sie meines Wissens noch kein ECC unterstützten....
gruss aus der schweiz =)
 
Es gibt aber auch 2GB-Riegel ohne ECC.
 
Moin,

mal "nebenbei", wenn ich mich nicht irre liegen die 2GB Riegel bei horrenden Preisen, so dass die eh nich in Frage kommen. Oder kennt da einer ne Quelle wo sich der Preis annaehernd im "normalen" Bereich liegt?

Alsdann
Sven!
 
habe vermutet dass da ein haken existiert..... =)
 
gibt es aber schon ab 230 euro un d denke die preise werden noch sinken

was ich aber als problem ansehe, kann denn os tiger 12 oder 16 gb hauptspeicher überhaupt verwalten ?
gruss homunkulus
 
Moin,

also laut Auskunft Apple kann es 16GB verwalten, gehe auch davon aus, dass es bei einem 64bit OS kein Problem darstellen sollte.

homunkulus: kannst du mir mal bitte ne Bezugsquelle nennen, waere lieb.

Alsdann, Sven!
 
Zurück
Oben Unten