Nochmal von vorne WLan -> Airport!

M

MacLoud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
341
Reaktionspunkte
8
..ist das so korrekt ?

Ziel : eMac 10.3.9 und demnächst Power Book mit 10.4.4 beide sollen ans Netz.

2 Mbit Leitung -> Splitter -> Modem -> Router / Airport ? Router ist doch = Airport, oder bin ich verrückt ? und beide sind mit dem Airport verbunden ? Und im Rechner ? USB WLan Stick :rolleyes: ?

Thanx MacLoud
 
Also Router:
- AirPort Express
- AirPort Extreme
- sonstige W-LAN-Router mit 54 MBit/Sek. 802.11g

Die W-LAN-Router (die man gratis zum DSL bekommt) haben heute bereits das DSL-Modem integriert. Also: 2Mbit Leitung -> Splitter -> Router (mit Modem und WLAN integriert)

Für den eMac und das Powerbook braucht man noch eine Airport-Karte (falls nicht schon vorhanden). Details dazu gibts im Apple Store.

Allgemein: W-LAN = Airport

P.S. Die Airport-Karte heisst "AirPort Extreme Karte" und kostet im Applestore 75 Euro.
Systemvoraussetzungen: Die AirPort Extreme Karte kann nur in Computern installiert werden, die AirPort Extreme fähig sind. AirPort Extreme Karten können nicht in AirPort fähigen Computern mit einem AirPort Kartensteckplatz verwendet werden.
Beim eMac fand ich den Einbau etwas knifflig, dafür ist aber der Empfang (dank im Gehäuse integrierter Antenne) sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals , das war mir alles mal sehr wichtig!

Thanx. MacLoud
 
Zurück
Oben Unten