nochmal: Personal LaserWriter 320

D

düvel blixen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
hallo,

inzwischen bin ich im thema "drucker im netzwerk" soweit vorangekommen, dass ich von meinen rechnern aus, die unter osx laufen, auf meinen usb-epson-drucker zugreifen kann...

aber: der laser ist an einen 7500/100 (g3 update, macos 9.2.2) angeschlossen, der wiederum ans netzwerk angeschlossen ist.
wie krieg' ich den laser jetzt integriert? ich brauch' dann die ip vom drucker, oder? wo steht die? kompliziert ich das finde
ansonsten hätte ich bei ebay den passenden adapter von asante gefunden — aber wenn's auch so ginge, wäre ich froh...

gruß hans
 
Moin!

Die Localtalk Bridge ist dein Freund... allerdings bekomme ich die nirgends mehr heruntergeladen... und ob die auch noch mit System 9 läuft... keine Ahnung.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Die Localtalk Bridge ist dein Freund... allerdings bekomme ich die nirgends mehr heruntergeladen... und ob die auch noch mit System 9 läuft... keine Ahnung.

MfG
MrFX

moin,

bin bei versiontracker fündig geworden. werd's gleich testen...

vielen dank, MrFX
 
...local talk bridge auf'm 9er erfolgreich installiert... aber wie vom 10er aus auf'm anderen rechner den laser finden?
ich geb' auf & kauf mir heut' abend bei ebay den adapter...

gruß hans
 
Moin!

Bist du nach dem o. g. Link vorgegangen?

MfG
MrFX
 
...erstmal die kinder ins bett, dann nochmal in ruhe von vorn... ;)
 
Moin!

Ja, aber lies noch eine schöne Gute-Nacht-Geschichte vor... aber bloß nicht die Anleitung von Apple... :D :D

MfG
MrFX
 
moin moin,

man muss wissen, wann man aufhören muss — die prozedur (akribisch durchgeführt), hat mir meinen 7500/100 gecrasht; nicht, dass dem das viel ausmacht, dem alten "trecker", aber die zeiten, wo ich mir nächte um die ohren geschlagen habe für solche sachen, sind vorbei...

trotzdem vielen dank für die hilfe

gute nacht :)
 
Zurück
Oben Unten