Nochmal: Netzteil-Lüftertausch beim G5 Dual ?

Flupp

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
Entschuldigt, dass ich einen neuen Thread öffne, aber die vielen anderen sind zu unübersichtlich.

Ich habe hier einen PM Dual 1,8 GHz und ein Netzteil-Lüfter macht "Rrrrrr".

Im Laden (LeTec ZH) war das Ausstellungsgerät sogar noch lauter und es sei das übliche Betriebsgeräusch = Kein Tausch.

Bisher habe ich den Lüfter der GeForce 6800 Ultra mit dem "NV Silencer 5" von Arctic Cooling ersetzt und es ist viel leiser geworden.

Die super Anleitung von admartinator ist nur für einen Single.

Gibt es eine Anleitung für Dual und da war noch die Rede von Spezialwerkzeug ?

Zwei Papst Lüfter 612 N/2GML sollen die leistesten sein, auch für Dual ?
Dazu Gummidämpfer statt Schrauben (Bezugsquelle in CH ?)
 
bemühe mal die suchfunktion, war beschrieben...beim dual ist es wohl etwas komplizierter, aber machbar.
wenn du einen "neuen" rechner hast und der alte im laden lauter ist als deiner, dann sei froh und eventuell gewöhn dicch dran, denn ganz leise gehts nicht, selbst nicht mit pabst lüftern oder ähnlichen...
hast du bei deinem g5 ein zirpendes netzteil? mal in leiser umgebung lauschen, oder eventuell störgeräusche im audio out?
dann kannst du dein netzteil nämlich tauschen lassen...
 
Zurück
Oben Unten