Nochmal: Meine Mini-Seite

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Wuddel, 01.01.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Hi,

    wie findet ihr meine Seite ? Bitte auf technische Fehler / "Unsauberkeiten" hinweisen (CSS in sytles.css).

    Zum Inhalt: Der ist noch etwas mager, was allerdings darin begründet liegt das diese Seite hauptsächlich Informationen über meine Arbeit bringen soll. Von der ich noch nicht sehr viel schreiben kann/darf. Anregungen sind natürlich willkommen.

    Bitte fair bleiben ;)
     
  2. teanuc

    teanuc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2002
    Beiträge:
    324
    Moin,

    also, die Seite "home" erscheint nicht wie die Anderen zentriert bei mir im Browser.

    Deinen CV wuerde ich die Chronologie vertauschen, so dass dein Geburtsdatum an das Seitenende rutscht. Passt besser, da du oben mit deiner jetzigen Tätigkeit beginnst.

    Ansonsten eine schöne schlichte Seite. Uebersichtlich. Mir persönlich gefällt die Schrift nicht so ganz. Ist aber Geschmackssache.

    Beste Gruesse! :D
     
  3. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Das mit dem CV hatte ich auch schon im Kopf. Dann irgendwie wieder vergessen. Gute Idee, habs gleich umgesetzt.

    Welcher Browser? Bei mir erscheint home (=index.html) immer zentriert (Safari 1.1, OmniWeb 4.5, Mozilla 1.5, Firebird 0.7, IE/Mac 5.2). Also keine Ahnung woran das liegt.
     
  4. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    662
    recht nett sag ich mal :D

    nur bei mac fehlt eindeutig ein link zu macuser.de :)
     
  5. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Klick mal auf "community" :D
    "mac" wird definitiv demnächst ausgebaut. Wahrscheinlich erst mal mit ein paar Links zu von mir favorisierter Software (eher für Win-User interessant)
     
  6. goldbeker

    goldbeker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    447
    hallo, ich finde die Seiten schlicht und gut. Sicherlich sind sie auch barrierefrei für Menschen mit Behinderung.

    Goldbeker
     
  7. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    In der Tat habe ich dies ebenfalls im Auge gehabt und mich bemüht sie entsprechend zu gestalten: Einfach und logisch strukturiertes HTML. Formatierung lediglich per CSS (also keine wüsten Tabellenorgien).

    Es prägt halt doch wenn man mit Behinderten aufgewachsen ist :)
     
  8. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.051
    Thumbs up!

    Moin!

    Ich finde Deine Webseite auch gut. Navigation rechts gibt einen extra Pluspunkt. ...und schlicht ist modern. Die Seite auf Englisch zu machen finde ich auch gut, wobei die eBay-Seite wahrscheinlich aus praktischen Gruenden in Deutsch gelassen wurde.

    Da ich tagtaeglich kleinste Fehler in Dokumenten aufspueren muss, sind mir ein paar Sachen doch aufgefallen; man moege mir meine Pingeligkeit verzeihen:


    - "rene's website" oder "the private homepage of rene wuttke"... Was denn nun? Website = das Ganze, homepage = die erste Seite der Website. ;)

    - Die Englische Sprache hast Du ja offensichtlich gut drauf, also wuerde ich den Halbsatz mit dem "...bad [e]nglish." streichen. ;)

    - "miserable attempt"? Wieso so negativ? Das Jahr 2004 wird hoffentlich viel Positives bringen: also weg mit dem "miserable"! ;)

    - Woerter wie "German", "English", "Denglish" (also in bezug auf Sprachen), und alle Monate wie "May" werden gross geschrieben.

    - Mit "civilian service" meinst Du wahrscheinlich Zivildienst. Zivildienst kann man im Englischen eigentlich nur auf zwei Weisen beschreiben: [1] "national service (as alternative to compulsory military service)", oder [2] "community service (as alternative to compulsory military service)". Sofern Du Dich fuer "community service" entscheiden solltest muss das in der runden Klammer mit erwaehnt werden, da "community service" sonst die Arbeit beschreibt, die Straftaeter anstelle einer Strafe machen muessen. :D

    - Da der Rest der Website/Webseite im britischen Englisch geschrieben wurde, wuerde ich das amerikanische "resume" zu "CV" oder "curriculum vitae" aendern.

    - Dein E-mail-Link hat noch ein paar grosse Buchstaben, die wohl nicht dahin gehoeren...

    - Falls Deine Webseite auf einem deutschen Server liegt, wuerde ich ein Impressum hinzufuegen (da die Seite ja bereits online ist).


    Fazit: gute Webseite. Bin gespannt, was noch so auf der Mac-Seite etc auftauchen wird.


    Ein Frohes Neues Jahr wuenscht

    der GermanUK
     
  9. teanuc

    teanuc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2002
    Beiträge:
    324
     

    Moin,

    hier auf der Station sitze ich leider an einem Windows 98-Rechner mit IE 6.0. :( :(

    Was mir noch aufgefallen ist: bei den Verweisen auf externe Webseiten fänd ich es praktischer, wenn sich die Seite in einem neuen Fenster öffnen wuerde.

    Bis nachher! :D
     
  10. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
     

    Offenkundig warst du nicht bei den Spezialisten für Unsauberkeitserkennung passiert, um die Seite validieren zu lassen!

    Startseite: document type fehlt, encoding fehlt; sollte etwa so anfangen:

    Nach Korrektur meldet validator.w3.org weitere Fehler:

    neptun
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.