Nochmal Klarheit: Wer lässt an, und vor allem welche Form?

Wie sieht es mit dem Betrieb bei eurem iBook/PowerBook aus?

  • Immer an

    Stimmen: 21 8,5%
  • Immer wenn nicht gebraucht, Ruhezustand

    Stimmen: 159 64,6%
  • Tagsüber an, nachts aus

    Stimmen: 49 19,9%
  • 2-3 Tage hintereinander durchlaufen

    Stimmen: 17 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    246
don_alexo schrieb:
Mich stört in der Nachs immer das blinkende Licht im Ruhezustand, daher
Nachts-->Aus

Schlaft Ihr alle neben dem Book?
 
Also,
ich habe mein geliebtes PB nun seit knapp einem Jahr und es ist tagsüber sehr oft länger an, also auch wenn ich es gerade nicht benutze. Gehe ich weg oder schlafen, wird es einfach zugeklappt und gut ist.
Neustarts werden nur nach softwareupdates durchgeführt - sonst nie!

Programme und Airport sind immer an und werden vor dem zuklappen (in den Ruhezustand schicken) nicht beendet.

Für mich ist es eines der Hauptfreuden, das dieses MAC OSX sooo lange laufen kann.
Ich kenne KEIN Windows System das man länger als 2,3 Tage dauerhaft laufen lassen kann - da gibt es immer irgendwann Probleme und sei es nur beim WLAN.

Es muss für mich immer sofort da sein - das booten würde mir zu lange dauern. Ausserdem, wie schon geschrieben, der "instant access" macht es gerade so liebenswert.


P.S.: was wird nur wenn es in einem Jahr nur noch die neuen Intel PBs gibt? Horror. Oder werden die dieses feature da auch irgendwie hinbekommen?
 
TIEFENRAUSCH_79 schrieb:
P.S.: was wird nur wenn es in einem Jahr nur noch die neuen Intel PBs gibt? Horror. Oder werden die dieses feature da auch irgendwie hinbekommen?
Die werden das sicher hinkriegen. Ist ja nur Suspend To RAM und das sollte doch unabhängig vom Prozessor sein. Wenn nicht werd ich mein aktuelles PB wohl mein Leben lang behalten denn darauf will ich nicht mehr verzichten.

MfG, juniorclub.
 
Karlimann schrieb:
Schlaft Ihr alle neben dem Book?

Ja, weil ich 16 bin und noch ein Schüler, daher schlafe ich in meinem Zimmer, wo auch mein Schreibtisch mit dem Büchlein steht!
 
juniorclub schrieb:
Die werden das sicher hinkriegen. Ist ja nur Suspend To RAM und das sollte doch unabhängig vom Prozessor sein. Wenn nicht werd ich mein aktuelles PB wohl mein Leben lang behalten denn darauf will ich nicht mehr verzichten.

MfG, juniorclub.

Klar bekommen die das hin!
Der Intel-Switch heißt ja nicht, dass die Mac's so schlecht werden, wie normale PC's!
 
juniorclub schrieb:
Ich lass mein PB immer an. D.h. gleich nach dem Aufstehen erweck ich es aus dem Ruhezustand, wenn ich weg muss klapp ichs zu und packs ein. Ansonsten läufts den ganzen Tag bis spätnachts durch (ohne Ruhezustand) und wird erst wieder in den Ruhezustand geschickt wenn ich schlafen geh. Manchmal lass ichs auch die ganze Nacht laufen (z.B. compilieren von Programmen unter Fink dauert oft Stunden,...). Und unterwegs im Akkubetrieb Booten geht ja garnicht, denn das braucht viel mehr Akku als wenn ichs in der Zwischenzeit im Ruhezustand transportiere.

Ausgeschaltet wirds überhaupt nie sondern maximal neu gestartet und das nur bei Systemupdates bzw. Installationen die das erfordern oder wenn ich von der externen Festplatte booten will was auch nur extrem selten vor kommt.

Ich sag mal im Schnitt mach ich 1-2 Neustarts im Monat. Manchmal auch 2 Monate ohne Neustart. Derzeit läuft es seit knapp über 10 Tagen. So mache ich das schon seit ichs habe, also von Anfang an (gekauft Mai 2004). Aja, ist mein erster Mac und ich LIEBE den Ruhezustand. Booten finde ich dagegen extrem langsam, da war ja mein WindowsXP PC viel schneller. Kann aber auch daran liegen, dass ich ja nur bei Installationen/Updates neu starte und da beim Booten mehr erledigt werden muss.

Egal: Ruhezustand ist super und der damit höhere Energieverbrauch geht mir am A**** vorbei... :cool:

MfG, juniorclub.

hallo!

die ausage von juniorclub kann ich so eigentlich auch nur nochmal unterstreichen .. mein nutzungsverhalten ist absolut identisch und bis jetzt fahre ich seit 16 monaten sehr gut damit .. :)

gruß
 
Zurück
Oben Unten