Nochmal Installieren von Gimp

MacChris213

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Also ich bräuchte nochmal Infos zum Insatllieren oder besser zum Starten von Gimp da es bei mir nicht funktioniert.
Mir wurden schon einige Wörter hingeworfen aber das half mir kaum, da ich leider noch kein Experte auf dem Gebiet bin.
Als Fehlermeldung kommt immer Gimp.app requires Apple´s X11
Mir wurde gesagt dass ich das von meinen CDs installieren soll.Hab ich auch,kommt aber immer noch die Fehlermeldung.
Und im Spotlight finde ich nur X11skd.pkg.
Ich wär euch sehr verbunden wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank
 
wenn spotlight nicht das programm x11 findet, ist es nicht richtig installiert. nochmal versuchen... mehr kann man da wohl nicht sagen. Viel Glück!
 
das was ich da gefunden habe klappt nich!!
 
wo ist denn überhaupt die download möglichkeit in deinem link
 
Ich hab dieses X11sdk.pkg schon hundert mal installiert,es wird nur aktualisiert,glob ick.Ich flipp noch aus?
 
Hi,

das package was du brauchst dürfte

X11User.pkg sein.

Bin aber noch auf der Suche nach einem link für dich ...

Bis dann,
Tom
 
Auf jedenfall danke Tom,aber jetzt gibts das Problem das er sagt das schon neuere Software installiert ist.deswegen macht er das.Kann ich die wieder rausschmeißen??
 
Hmmm,

gute Frage - kannst Du mit sicherheit, ich weiß bei X11 leider nur nicht wie :-(

Aber wenn er sagt, er hätte schon was neueres, dann könnte das doch funktionieren.

Schau doch mal unter
Programme - Dienstprogramme
ob du da ein X11 hast.
Falls ja, einfach mal starten - dann solltest du ein Fenster bekommen mit einen Titel wie 'xterm' oder so.

CU,
Tom
 
Hab ich nicht,das is ja das bescheuerte,ich installlier dauernd das package von X11 aber nüscht passiert.Was ist den mit xcode??
Ich weiß nich mehr was ich sonst noch machen kann
 
Kurzfassung:
- Der Apple Download von X11 ist version 1.0 (läuft nicht mit 10.4.x)
- Richtige Version ist 1.1 auf der DVD: /System/Installation/Packages/X11User.pkg

Hoffe, hilft auch bei dir :)

Gruß,
Tom
 
Zurück
Oben Unten