Benutzerdefinierte Suche

Nochmal iDVD - Seitenverhältnis

  1. NSB

    NSB Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch mal!

    Ich verzweifle! Ich habe (immer noch) ein 16:9-iDVD-Projekt. In iMovie habe ich diverse kurze Clips ebenfalls in 16:9 erstellt. Exportiere ich diese in diversen Formaten und schaue sie mir z.B. mit dem Quicktimeplayer an, sind sie auch wunderbar im Breitbildformat zu sehen. Ziehe ich diese in mein iDVD-Projekt und schaue mir das Ergebnis an, sind die Clips auf 4:3 gestaucht, die Menüs und Diashows sind hingegen ordentlich 16:9.

    Jetzt kommts: nutze ich die iMovie-Funktion "Bereitstellen -> iDVD", wird ein neues 16:9-Projekt angelegt und alles ist bestens!? Warum?! Was ist anderes, wenn ich die Clips nicht Exportiere sonder "bereitstelle"?

    Wenn ich Clips aus iMovie in ein bestehendes iDVD-Projekt "bereitstellen" könnte, wäre mir auch schon geholfen. Geht das irgendwie?! Es geht wohl immer nur in ein komplett neues Projekt (sprich ein Mal bereitstellen pro iDVD).

    Danke für Eure Hilfe!

    Viele Grüße,
    NSB

    P.S.: iDVD, iMovie nutze ich in den neuesten Versionen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nochmal iDVD Seitenverhältnis
  1. enserk@mac.com
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    363
    enserk@mac.com
    09.12.2015
  2. Shahat85
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.084
    Shahat85
    24.02.2015
  3. Pianoman976
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    261
    oneOeight
    08.06.2011
  4. papalapapp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    267
    papalapapp
    06.10.2010
  5. danzo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    337
    martinibook
    21.03.2009