1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nochmal iCal: Terminliste

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Feldhuegel, 18.03.2004.

  1. Feldhuegel

    Feldhuegel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir bei iCal verschiedene Kalender erstellt (privat/geschäftlich/Geburtstage). Kann ich irgendwie eine Übersicht der einzelnen Termine in den jeweiligen Kalendern bekommen? Ambesten in Listenform...

    mfg

    Paul
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    140
    das würde mich auch interessieren.

    ZUsätzlich hätte ich gerne einen Ansicht der nächsten Tage. Das Fenster unten ist ganz nett, da werden ja die nächsten Tage angezeigt. Allerdings hätte ich das gene größer. So als ganze Seite wäre das genial.

    Gibt es vielleicht alternativ ein Programm, was mir die Termine anzeigt. Das einzige was ich kenne, sind die Konfabulator Widgets.
     
  3. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Vielleicht verstehe ich das jetzt nicht so ganz aber verwendet ihr die "Wochenansicht"? Hierbei werden mir alle Termine für die Woche angezeigt und zwar in allen Kategorien.
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    140
    naja ich hätte das gerne als Liste. Sollte ähnlich sein wie bei Outlook die today Seite. Da ist es auch schön nach Tagen geordnet. Das fehlt bei der Ansicht unten bei iCal. Naja die Wochenansicht ist ok, aber halt keine Liste.



    [​IMG]
     
  5. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Naja, also genau genommen ist jeder Tag in der "Wochenansicht" eine Liste - nur eben grafisch. :D

    Ich weiß nicht genau, ob es mal ein Tool oder ein Script zum Exportieren in eine Liste geben hat. Ich finde leider nichts mehr. :rolleyes:
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz so ausführlich wie in Outlook, aber eine Listendarstellung aller Termine eines angehakten Kalenders gibt es – chronologisch sortiert –, wenn man auf den Button rechts neben dem Sucheingabe-Fenster klickt. (Suchergebnisse ein- oder ausblenden)

    Über das Sucheingabefenster kann man dann wie in iTunes explizite Termine heraussuchen.
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    140
    @soy

    Das Feld meinte ich ja. Ist zwar nicht ganz so toll, aber immerhin ein Anfang. Naja, vielleicht gibt es doch noch was, außer Konfabulator.
     
  8. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Ach, DAS meintest du mit:
    :rolleyes: Vielleicht hilft es ja Feldhuegel. :rolleyes:
     
  9. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    @Mauki: Ist das auf dem Screenshot Office 2003 fürn PC?
    Würd mich nur mal so interessieren...
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    140
    @Balkonsurfer

    den Screenshot habe ich glaube ich im Büro gemacht, dann ist das Office 2003. Privat habe ich 2000. Allerdings setze ich im Büro nur Outlook 2003 ein und Word, Excel usw 2000.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen