nochmal iCal: Terminliste

Feldhuegel

Feldhuegel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir bei iCal verschiedene Kalender erstellt (privat/geschäftlich/Geburtstage). Kann ich irgendwie eine Übersicht der einzelnen Termine in den jeweiligen Kalendern bekommen? Ambesten in Listenform...

mfg

Paul
 
das würde mich auch interessieren.

ZUsätzlich hätte ich gerne einen Ansicht der nächsten Tage. Das Fenster unten ist ganz nett, da werden ja die nächsten Tage angezeigt. Allerdings hätte ich das gene größer. So als ganze Seite wäre das genial.

Gibt es vielleicht alternativ ein Programm, was mir die Termine anzeigt. Das einzige was ich kenne, sind die Konfabulator Widgets.
 
Vielleicht verstehe ich das jetzt nicht so ganz aber verwendet ihr die "Wochenansicht"? Hierbei werden mir alle Termine für die Woche angezeigt und zwar in allen Kategorien.
 
naja ich hätte das gerne als Liste. Sollte ähnlich sein wie bei Outlook die today Seite. Da ist es auch schön nach Tagen geordnet. Das fehlt bei der Ansicht unten bei iCal. Naja die Wochenansicht ist ok, aber halt keine Liste.
 
Naja, also genau genommen ist jeder Tag in der "Wochenansicht" eine Liste - nur eben grafisch. :D

Ich weiß nicht genau, ob es mal ein Tool oder ein Script zum Exportieren in eine Liste geben hat. Ich finde leider nichts mehr. :rolleyes:
 
Nicht ganz so ausführlich wie in Outlook, aber eine Listendarstellung aller Termine eines angehakten Kalenders gibt es – chronologisch sortiert –, wenn man auf den Button rechts neben dem Sucheingabe-Fenster klickt. (Suchergebnisse ein- oder ausblenden)

Über das Sucheingabefenster kann man dann wie in iTunes explizite Termine heraussuchen.
 
@soy

Das Feld meinte ich ja. Ist zwar nicht ganz so toll, aber immerhin ein Anfang. Naja, vielleicht gibt es doch noch was, außer Konfabulator.
 
@Mauki: Ist das auf dem Screenshot Office 2003 fürn PC?
Würd mich nur mal so interessieren...
 
@Balkonsurfer

den Screenshot habe ich glaube ich im Büro gemacht, dann ist das Office 2003. Privat habe ich 2000. Allerdings setze ich im Büro nur Outlook 2003 ein und Word, Excel usw 2000.
 
ich hab jetzt mal bei Versiontracker MiCal gefunden. Damit kann man sich in der Menüleiste seine nächsten Termine anzeigen lassen. Das ist eigentlich sehr praktisch, dann muß man auch nicht immer iCal öffnen.

Das Programm kostet ca $ 8, es gibt es aber auch als Freeware. Dann muß man halt immer von Hand aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab im Versiontracker ein Proggi namens MenuCalendarClock gefunden.
Ist wesentlich besser als Mical (zwar auch Shareware...aber keine wichtigen Funktionen werden in der nicht registrierten Version ausgeschaltet).

cu todd
 
Also ich habe mir das Proggi mal eingehend angeschaut und
es ist wirklich gut. Also im Gegensatz zu Mical ist das Ding wesentlich besser
und nur zu empfehlen. Ausserdem updated es sich selbst, sobald man einen Eintrag in iCal schreibt.

cu todd
 
was bedeutet denn bei MenuCalendarClock die folgenden Punkte. Die fehlen nämlich in der kostenlosen Version ?

Shows Events from iCal
Schedule List of Events from iCal

Heist das es werden keine Termine von iCal angezeigt ?
 
Doch doch....die ical-Termine zeigt er Dir an und das Prog dated sich automatisch ab, sobald man in Ical einen neuen Termin eingibt. Ich glaube der einzige Unterschied ist,
dass du keine Geburtstagsbenachritigungen bekommst (is sowieso egal) und
du bekommst nur einen Überblick über die Termine. (du kannst sie also nicht direkt bearbeiten. (aber dies kann man in mical auch nicht).

So als schnellen Überblick (ich habe das Proggi in den Autostart gelegt) ohne ical zu starten über den täglichen Terminplan. oder mit einem Klick alle Termine des Monats auf einen Blick zu bekommen find ich schon ganz gut.
 
das hört sich gut an, werde ich mal ausprobieren.
 
so ich habe das Tool mal ausprobiert und weiß jetzt was die Einschränkungen bei der Free Version sind. Man bekommt bei der Vollversion nicht nur das Kalenderfenster, sondern auch darunter immer den aktuellen Tag als Liste angezeigt. Schade das dies in der Free Version nicht drin ist.

Na dann such ich mal weiter :(
 
Wieso den aktuellen Tag bekomme ich aber auch angezeigt!!!!
Ach Moment....vielleicht reden wir von verschiedenen Versionen - also ich habe die Sahreware-Version installiert - diese aber nicht registriert und dort bekommt man wenn man z.B. auf den Tag klickt dann ständig den Tagestermin angezeigt und wenn man auf den Monat klickt den ganzen Monat.
 
ich hab auch die Shareware Version. Man muß natürlich erst auf den Tag klicken, das die termien angezeigt werden. Das hatte ich nicht gemacht. Sieht aber jetzt gut aus.
 
@todd, ich habe mir dieses "kleine Tool" auch mal angeschaut. Es sieht echt vielversprechend aus... Also bisher läuft es super und es ergänzt die iCal-Application hervorragend! ;)
 
Zurück
Oben Unten