...nochmal Fragen zu iMovie

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von tbflight, 12.02.2006.

  1. tbflight

    tbflight Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    3
    Irgendwie komme ich mit iMovie nicht klar.

    Langsam türmen sich meine Fragen:

    -mpeg Filme kann man nicht verarbeiten---schlecht :(
    -avi-Filme aus meiner Ixus 700 werden nicht erkannt---noch schlechter :( :(

    Wie kann ich iMovie sagen, wo er meine Projekte speichern soll? Schon beim "rumspielen" ist der Speicher schnell voll.

    Hat jemand Tipps?

    Danke.... :D
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Hi,
    das Problem mit den avi-Filmen hatte ich auch. Ich habe dann die Filme in ffmpegX umcodieren lassen in DV. Diese lassen sich dann in iMovie importieren.

    Wenn Du ein Projekt sichern möchtest, gehst Du auf Ablage -> Projekt sichern unter... in dem kleinen Fenster ist neben dem Dateinamenfeld ein Pfeil, auf den Du klickst, dann bekommst Du ein kleines Finderfenster, in dem Du den Speicherort angeben kannst.

    Viele Grüße
    emaerix
     
  3. tbflight

    tbflight Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    3
    iMovie

    Danke,

    So langsam lichtet sich der Wald...

    Wie sieht es mit mpeg-Formate aus? Kann ich die irgendwie andern?
     
  4. maxxi83

    maxxi83 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Solltest du zufällig Roxio Toast haben: Mit dem lassen sich MPEG Filme in DV Dateien umwandeln.

    Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass QuickTime Pro auch iMovie selbst diese Funktion verleiht.
     
  5. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    19
    Ich kann seit dem Update auf iMovie '06 komischerweise auch keine AVI-Filme von meiner Digitalkamera importieren (Canon Powershot A70).
    Was mich an der Sache wundert ist, dass es mit iMovie '05 ging... :mad:
    Komische Welt...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen