Nochmal das alte FCE 4 Problem hervorgekrammt "Export nicht möglich"

K

Karate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
So hier komme ich nochmal mit meinem alten Final Cut Express 4 Problem. Alles fing so an ich wollte ein geschnittenen Film ganz normal mit "Als Quick-Time Film exportieren.." exportieren, dann melden kein Platz auf dem Arbeitsvolumen, AV gecheckt alle richtig eingetragen, alles frei. Externe HD eingesteckt, da auch versucht kein Erfolg.

Bei Apple angerufen, da motzen erstmal rum, dass ich aus der Supportzeit raus bin, aber war bei Apple wie üblich eig. kein Problem :cool:. Dann nachschilderung des Problems schickte mir ein Mitarbeiter eine Mail, mit Anleitung von löschen der Config bis voll Uninstall, alles durchgearbeitet und installiert (zur Verwunderung musst ich beim Neuinstall nicht die Seriennummer eingeben => vielleicht doch nicht alles gelöscht????)

ALLES KEIN ERFOLG!!!!
ich kann nur einen Film mit "Quick-Time Konvertierung" exportieren, was natürlich lange dauert und Qualitativ nicht optimal ist.

Soll ich jetzt Snow Leopard neu installieren (will ich wirklich nicht) oder kamen die Probleme erst mit SL keine Ahnung.

Kann mir vielleicht jemand helfen??


Gruß Karate
 
.. neben der vielen Prosa ;) vielleicht mal ein paar techn. Fakten?
• ist Deine int.HDD partitioniert? (FestplattendienstPrg starten und gucken)
• wieviel Platz hat Dein MacOs-Volume... ?
 
Nein nicht partioniert
250 GB Platte 70-40 GB frei je nach Projekt
 
... Exportieren/Quicktime ... ist dann einfach nur grau...?

Dann click 1x in Deine timeline, auf einen clip und versuch's nochmal...
 
Nein, einfach mein ersten Post lesen, ist nicht böse gemeint aber da steht es drin :), es kommt die Meldung, dass kein Platz mehr auf den Arbeitsvoulmen frei sei, und bevor noch kommt, ist das richtige Voulmen eingestellt, ja es ist das richtige eingestellt und ich habe es auch schon mit einer externen Platte versucht
 
Pushen will ich ja nicht, aber ich bin nach dieser langen Zeit immer noch zu keinem Ergebniss gekommen. Jetzt die Frage wie deinstalliere ich FCE 4 wirklich korrekt
 
Nein, einfach mein ersten Post lesen, ..

.. fällt wohl nicht nur mir schwer, dass 'einfach' zu lesen.. ;)
(weniger Komma, mehr Punkt und Absatz, vielleicht?)

.. es kommt die Meldung, dass kein Platz mehr auf den Arbeitsvoulmen frei sei, .. ja es ist das richtige eingestellt ..

nee, offenbar ja nicht, sonst würd ja FC nicht meckern.

Zeig doch mal n screenshot Deiner 'Einstellungen', damit man mal sieht, wo und wie Deine Volumes eingebunden sind.
Und spannend wäre natürlich auch zu wissen, wie viel Platz das Arbeitsvolume denn tatsächlich hat -..

Vor ner Installationsorgie würd ich erst mal die plist trashen ...
 
Jetzt hab ich die Updates gemacht und ProKit-Update 5.1 war auch dabei, wollte gerade die Screenshots machen jetzt startet Final Cut Express garnicht mehr, es kommt nur noch "Final Cut Express wurde unerwartet beendet" :(
 
Zurück
Oben Unten