Nochmal Arbeitsspeicher aufrüsten

OK.
Das mit den maximal 4GB wußte ich.
Das es noch einen Controller gibt, von dem auch noch ein Limit kommt, nicht.

Also wahrscheinlich 2GB.

Muß dann sicherlich auch wieder SDRAM PC-133 sein, oder kann man die kombinieren?
Wenn es das überhaupt in der Größe gibt...
 
Pedalschinder schrieb:
OK.
Das mit den maximal 4GB wußte ich.
Das es noch einen Controller gibt, von dem auch noch ein Limit kommt, nicht.

Also wahrscheinlich 2GB.

Muß dann sicherlich auch wieder SDRAM PC-133 sein, oder kann man die kombinieren?
Wenn es das überhaupt in der Größe gibt...

Ja es muss 133er SD sein.
Der 100er ist langsamer, der G4 hat ja Digital Audio hat ja soweit ich weiß 133Mhz FSB.
Der Sawtooth kann bis zu 2GB Ram adressieren (4x512MB).
Der Controller gibt nicht nur den maximalausbau vor, sondern auch den größten erkennbaren Riegel. Der Sawtooth erkennt keine 1GB Riegel, da der Controller die hohen Speicherdichten noch nicht kennt. Kann aber sein, dass der Digital Audio da kein Problem mehr hat :).
 
Zurück
Oben Unten